Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Mal schauen wie fleißig ich bin…

18 4.134
Häkeln * Hängerkleidchen
Häkeln * Hängerkleidchen

Damit Ihr wisst, was auf Euch zukommt: Diese Anleitungen warten auf Fertigstellung und ich habe mir dafür dieses Wochenende vorgenommen:

Gehäkeltes Hängerkleid
Gehäkeltes Hängerkleid

Ein gehäkeltes Hängerkleid ähnlich dem auf dem Foto, das uns Miriama über Facebook gezeigt hat

Ein gehäkeltes Osterei der etwas anderen Art

Gehäkelte Herzchen-Filetgardine (auf Flickr entdeckt)

Lila’s Amigurumi Löwe

Gehäkeltes Amish Puzzle

Gestricktes Babykleidchen

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

18 Comments
  1. Esther says

    Genial!!!

    [Antwort]

  2. sabine krü says

    Hallo – wie komme ich den an dieses Anleitung ? Ich habe mir schon Wolle gekauft und würde mir gerne ein solch tolles Kleid häkeln.
    viele liebe Grüße aus Bonn von Sabine

    [Antwort]

  3. Ljiljana says

    Ich kann nicht finden, anleitung fur Gehäkeltes Hängerkleid.

    [Antwort]

  4. Anke
    Anke says

    elizza gibt es das auch in verschiedenen größen? suche größ 34/36

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom März 23rd, 2012 16:37:

    Liebe @Anke,

    meinst Du das Kleid? Ja, Größe S wird 34/36 entsprechen.

    Alles liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  5. kibi says

    toll, toll, toll, freu mich schon auf die Anleitungen!! LG

    [Antwort]

  6. Melli says

    Mir geht es wie Moni, das Häkelkleid ist wunderschön – aber bei meinen Ausmaßen leider ein Langzeitprojekt und im Wollverbrauch zu teuer :-)
    Aber vielleicht gibt es ja auch eine Kindergröße ?
    Ich freu mich auf die vielen neuen Anleitungen! Liebe Grüße von Melli

    [Antwort]

    Afischer54 Antwort vom März 23rd, 2012 07:50:

    Liebe Melli,
    dann eben 2 Jahre aber man hat ein schönes Teil zum Bekleiden. Denn oft ist dass was es zu kaufen gibt nicht anziehbar. Entweder ist der Stoff im Sommer zu dick, unvorteilhafter Schnitt, die Farbe grässlich oder unerschwinglich. Und wenn du jeden Tag nur 2 Reihen häckelst kommst du irgendwann zum Ende.
    Liebe Grüße Angelika>,

    [Antwort]

    Moni Antwort vom März 23rd, 2012 08:13:

    @Afischer54, Liebe Afischer 54
    Danke für die lieben Worte. Aber weiß du, es ist nicht nur der preis und die wahnsinns Arbeit, es ist auch so, das gestrickte oder auch gehäkelte Sachen einfach noch mehr auftragen und man noch dicker ausschaut.
    Liebe Grüße
    Moni
    Liebe Melli, du hast vollkommen Recht bei einer guten Wolle würde das Teil dann doch zu teuer und billige Wolle möchte ich nicht nehmen bei so einer heiden Arbeit.
    Liebe Grüße
    Moni

    [Antwort]

    Melli Antwort vom März 23rd, 2012 15:06:

    @Afischer54, Lieb von Dir, und eigentlich haste Recht :-) Melli

    [Antwort]

  7. ChristianeLuise
    ChristianeLuise says

    Liebe eliZZZa,
    auch ich freu mich schon sehr auf die neuen Anleitungen, juhu! Vor allem das schöne Kleid, ich werd doch nicht tasächlich mal was für mich selber häkeln? Ui, wie aufregend :-)

    Viele liebe Grüße,
    ChristianeLuise

    [Antwort]

  8. haekelhase
    haekelhase says

    Oh, die Tunika kenn ich, von Junghanswolle, die Wolle selbst (Batik) gibts nicht mehr, aber die Anleitung noch:

    http://ssl.static-cache.de/media/pdf/anleitung_408_0.pdf

    [Antwort]

  9. Audrey
    Audrey says

    Liebe Elizzza,
    ganz bezaubernd dieses Hängerchen. Ich würde so etwas auch gern für meine
    Tochter häkeln wollen. Ich freue mich schon auf die Anleitung.
    Danke für Deine Mühe.
    LG Audrey

    [Antwort]

  10. Sarah says

    Liebe Elizzza ….wahnsinn was du zauberst.
    Bisher hab ich noch nicht gehäkelt…aber wenn ich dieses Kleidchen seh juckts mich doch tatsächlich in den fingern.
    Ich stricke eigentlich lieber….wobei wir schon beim nächsten wären*g*…das Babykleidchen….meine Maus ist zwar offiziell kein Baby mehr ..aber man kann die Größen ja dann sicher anpassen.(?)

    Ich freu mich auf MEHR :-D :-D

    vielen vielen Dank!!!!!

    [Antwort]

  11. Sarah says

    Liebe Elizza,
    ein kleiner Fan sitzt in Norddeutschland, der du komplett das Stricken und Häkeln beigebracht hast, die sich wie irre über jede neue Anleitung freut und dich im Geiste anfeuert! Einen allerliebsten Gruß nach Wien

    [Antwort]

  12. Moni says

    Liebe eliZZZa,
    freu mich schon auf die Anleitungen. Das Kleid schaut super schön aus. Wenn ich jetzt noch so schlank wäre, würde ich es mir häkeln, aber bei meiner Größe wäre es zu viel arbeit.
    Besonders freu ich mich auf die Anleitung für den Löwen, der wird sofort nach gehäkelt.
    Ich wünsche dir ein frohes Schaffen und sonnige Tage.
    Liebe Grüße
    Moni

    [Antwort]

    kati71 Antwort vom März 23rd, 2012 22:11:

    @Moni, Hi Moni, bis du es aus Northeim.
    Wenn ja dann schöne Grüße von Katrin
    Moni wenn du mich nicht kennst dann auch schönen Gruß und sorry

    [Antwort]

    Moni Antwort vom März 29th, 2012 15:50:

    @kati71, Liebe Kati71
    ich komme nicht aus Northeim.
    Liebe Grüße
    Moni

    [Antwort]