Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

10 Comments
  1. Lucienne Goodfellow says

    Do you have any video of that? I’d like to find
    out more details.

    1. Lila says

      Dear @Lucienne Goodfellow,

      as we started crocheting granny squares here on nadelspiel, eliZZZa found this beautiful cardigan in a boutique and took a picture to show us. So we don’t have a pattern how to make that cardigan, but most of the granny square worked in this cardigan you can find in the adventcalendar 2009 videos.

      Lila

  2. Sheewa
    Sheewa says

    Ich danke…

  3. Tine says

    Hallo Sheewa,

    die Anleitungen zu den Grannys findest du wenn du oben rechts die Suche bemühst. Oben gibt es auch die elizzza-pinkfarbene Navigationsleiste dort steht unter ‘Häkeln’ alles zum Thema gesammelt. Die Grannys sehen jenachdem man welches Garn und Nadelstärke man benützt immer etwas anders aus, da gilt ausprobieren.

    Viel Spaß und viele Grüße,
    Tine

  4. Sheewa
    Sheewa says

    hallo

    Ich wollte mal fragen wegen dem Bild oben mit dem tollen Mantel…Wenn ich die Grannys vom Mantel mit den Grannys von der Seite Nadelspiel vergleiche ist da ein ziemlicher Unterschied zu sehen.
    Wie macht man solche Grannys wie auf dem grauen Mantel? Oder wo finde ich die Anleitungen dazu? Würde mich riesig über eine Antwort freuen. Liebe Grüsse aus der Schweiz

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Sheewa,
      wie Dir Tine schon geschrieben hat, ist das Spannende an den Grannys, dass sie mit jedem Material völlig anders wirken. Am besten, Du experimentierst ein wenig mit unterschiedlichen Garnen – es ist ein Vergnügen – versprochen! Die Grannys von dem Mantel sind offenbar mit einem seidigen Garn (es könnte auch ein Viskose-Gemisch sein) gehäkelt worden.

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  5. Lucie says

    Liebe EliZZZa,
    unglaublich dieses Grannyfieber…
    hast du eigentlich schon diesen Blog gesehen:
    http://grossmuetterchen.blogspot.com/
    Da kannst du mal sehen und ich glaube du bist nicht ganz unschuldig daran *ggg*.
    LG
    Lucie

    1. marie.marie says

      hallo @Lucie, unglaublich! ist ja eine richtige fanseite. toll, was da an elizzza-grannys gezaubert wurde.
      lg marie.marie

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Lucie,
      das ist ja der absolutsuperkalifragilistische Granny-Wahnsinn!!! Da muss ich drüber unbedingt schreiben. Freut mich diebisch, dass ich da dran nicht ganz unschuldig bin >;o))

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      1. Lucie says

        @eliZZZa,
        das kannst du gerne machen.
        In`s Leben gerufen hat diese ganze Aktion Adrelle von “Andrella liebt Herzen”.
        http://andrellaliebtherzen.blogspot.com/
        Liebe Grüße
        Lucie