Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Nadelspiel ist gerettet

32 12.857

Liebe Schäfchen,
Was soll ich euch sagen. Es ist wirklich soweit.
Ich habe Nadelspiel aus dem Nachlass erworben und somit gerettet.
Das war jetzt mal der erste Schritt.
Ich bitte um Nachsicht was die weiteren Schritte betrifft,
da ich die Arbeiten an Nadelspiel neben meiner Arbeit mache.
Im August bin ich auch mit meinen Kindern auf Urlaub.
Als erstes werde ich die technischen Problem lösen und schauen,
die Dinge die nicht mehr funktionieren zu reparieren oder zu
entfernen. Alles was danach passiert ist für mich Zukunft.
Ich denke es wird sich alles entwickeln.
Nach wie vor gibt es folgende Mail adr. an die man mir schreiben kann.
sascha@nadelspiel.com
Ich bin sehr glücklich das nach diesem langen steinigen Weg der erste Schritt geschafft ist.
Es freut mich das wir Elisabeths Erbe so weiterleben lassen können.

Euer Sascha

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

32 Kommentare
  1. CARMEN KÜHN says

    Vielen Dank für Ihre Mühen. Ich vermisse Elisabeth noch immer sehr und sehe mir gerne ihre Videos an. Sie hat mir das Stricken beigebracht und. mit ihrer Art über jede Sorge lächeln lassen. Liebe Grüße Carmen aus Thüringen

  2. Renate says

    Ach wie schön. ich freue mich, dass Die Seite von Elisabeth ‚weiterlebt‘. Herzlichen Dank für Ihre Mühe.
    Liebe Grüße
    Renate

  3. ClaudiH says

    Lieber Sascha,
    ich freue mich sehr darüber dass du die Seite Retten konntest. Ich habe Nadel Spiel seit Jahren immer mal wieder aufgerufen und war immer gut beraten. Es wäre wirklich ein Verlust wenn das alles verloren ginge.
    Lieben Dank für deine Mühe

  4. Eva Monn says

    Vielen vielen Dank, dass Sie das einmalige Archiv von Elisabeth weiterführen, es wäre ein Jammer, wenn es in Vergessenheit geraten wäre.

  5. Brigitte says

    HEUTE lese ich diese tolle Neuigkeit !!!!!!!
    Wie schön ist das denn – – –
    Ich freue mich sehr darüber und bin gespannt !
    ALLES GUUUUTE wünsche ich Dir, lieber Sascha
    aus dem westlichen Niedersachsen
    herzlich
    Brigitte

  6. Ute Fiedler says

    Toll das sie Nadelspiel retten elizzza war etwas ganz besonderes nicht nur als Handarbeiterin sondern auch so als Menschin.Ja die besten gehen zu früh.Nichts des do trotz freue ich mich sehr wenn es weiter geht und wünsche ihnen viel Erfolg.Ob das als nebenjob funktioniert kann ich mir kaum vorstellen bin aber sicher das sie das Richtige tun werden.Mit Herzlichen Grüßen Ute Fiedler-Strickliesel

    1. lordrieger says

      Liebe Ute,
      Im Vordergrund stand in erster Linie das Projekt zu retten. Und das alleine war schon ein langer Steiniger weg.
      In dieser Phase hab ich mir noch keine Gedanken gemacht was dann weiter passiert. Elisabeth und ich hatte
      sehr viel Gemeinsamkeiten, Webseiten machen, Garten, Gemüse etc. Nur Stricken kann ich nicht. Nadelspiel ist
      mit Sicherheit kein Nebenjob, aber ich bin mir sicher das sich das richtige ergeben wird.
      Alles Liebe
      Sascha

  7. Manou says

    Vielen lieben Dank, lieber Sascha für deinen Einsatz und deine Info. Ich als „nur“ Zuschauer habe mir nie Gedanken gemacht, was wie und überhaupt läuft. Jetzt bin ich froh, dass es mit Sicherheit weitergeht. Dank!

  8. Marianne says

    Habe mir gerade ein Video angeschaut für einen lückenlosen Nadelanschlag.
    Danke Sascha, dass die Seite erhalten bleibt.
    Gruß Mar

  9. Janny Frehse says

    Hallo Sascha,
    Was für eine phantastische Nachricht für diesen tollen Handarbeitsschatz. Elisabeth würde es sehr glücklich machen, denke ich. Viele von uns Schäfchen haben hier viel von ihr gelernt und lieben und schätzen diese hilfreichen Tipps. Ich selbst habe nach zig vergeblichen Versuchen hier das Socken stricken gelernt. LG von Janny

  10. Britta says

    Lieber Sascha,
    das sind wirklich tolle Neuigkeiten – herzlichen Glückwunsch!
    Es ist super, dass Elisabeth und ihre Arbeiten nicht in Vergessenheit geraten und sich jemand mit großem Einsatz um das Fortbestehen Ihres Werks kümmert. Danke!!

    Viele Grüße. Britta

  11. Patricia says

    Ich freu mich mit dir!

  12. Sadler Anja says

    Lieber Sascha!

    Ein ganz fettes Danke für die Rettung!
    Ich hab die Seite ab und an besucht und schätzen gelernt.
    Es wäre unendlich schade gewesen, wenn alles einfach im Nirwana des Netzes verschwunden wäre! Toll, dass es Menschen wie dich gibt!

  13. Angelika says

    Vielen Dank für deine Mühe, lieber Sascha, es wäre ein großer Verlust gewesen, Elisabeth s Videos nicht mehr sehen zu können, glg aus Österreich, Angie

  14. Lila says

    Super! Vielen Dank für deinen Einsatz

  15. Anja says

    Das freut mich sehr, dass die Seite weiter betrieben werden wird.
    Ich wünsche jetzt erst mal einen schönen und erholsamen Urlaub.

  16. Jutta says

    Hallo Sascha,
    ach wie schön ist DAS denn??!!!! Ich war nie das aktive Schäfchen, eher so der Mitläufer- und leser. Vermisst hab ich Elisabeth und ihre Natürlichkeit und Geduld im Erklären und Zeigen trotzdem heftig. Ich bin sicher, sie lehnt sich jetzt in ihrem Schaukelstuhl auf der Wolke zurück, schaukelt ein wenig schneller (weil aufgeregte FReude zeigt sich doch) und lächelt.
    Dir wünsche ich erstmal einen schönen Urlaub mit deinen Lieben, kommt gesund wieder zurück.
    Aus der Schweiz kommt ein herzlicher, aufgeregt freudiger Gruss

    Jutta Oberholzer

  17. Brigitte Staub says

    das sind aber sehr erfreuliche nachrichten lieber sascha.. elisabeth freut sich darüber und schaut von oben zu.. wünsche dir und deinen lieben einen schönen urlaub und liebe grüsse aus oö wels brigitte

  18. Nicky Albert says

    Wunderbar, das freut mich wirklich sehr
    Genießt euren Urlaub ⛱☀️

  19. Marina says

    Vielen lieben Dank! Eine sehr erfreuliche Nachricht!

  20. Alexandra says

    Klasse! Danke und einen schönen Urlaub!

  21. Sabine says

    Lieber Sascha, Elisabeth hat mich vor 12 Jahren durch ihre Videos aus einem sehr tiefen Tief gerettet und mich wieder an die Lebensoberfläche geholt. Es war für mich ein Verlust, als sie gehen musste. Umso mehr freue ich mich, dass ein Teil von ihr durch dich weiterleben wird. Danke dafür, gutes Gelingen und viel Glück für die Zukunft!
    Liebe Grüße aus Dinslaken am Niederrhein,
    Sabine

  22. Sabrina
    Sabrina says

    Sehr sehr cool! Schönen Urlaub erstmal!
    LG Sabrina

  23. Monika says

    Was für eine wunderbare Neuigkeit, lieber Sascha, die ich erst jetzt gerade, 31.7.2022, vernommen habe!

    Ich wünsche dir und deinen Lieben einen schönen August

    Danke für deine Geduld und dein Durchhaltevermögen „nadelspiel“ und damit Elisabeth „eliZZZa“ Wetsch am Leben zu erhalten! Ich bin zu Tränen gerührt …

    Liebe Grüße – auch an meine „Melonen-Freundin“ Lucy

    Monika
    Ein Schäfchen aus Linz a.d. Donau, Oberösterreich

  24. Sabine says

    Hallo Sascha,

    ich freue mich sehr über diese Nachricht und wünsche euch erst einmal einen schönen Urlaub.

    LG Sabine

  25. Viktoria says

    Gratuliere zum Fortbestand von Nadelspiel,sicher keine leichte Aufgabe. Bestimmt mit viel Arbeit verbunden.Aber eine treue schäfchenschar steht hinter dir.
    Suche eine Anleitung für eine Mütze mit Ohrenklappen.gibts es sowas bei Nadelspiel?
    Wünsche allen einen hitzeertäglichen Sonntag.
    Viktoria

    1. Lally says

      Kuck mal hier https://youtu.be/nok0-56WWEA da ich nicht wusste ob du die Mütze Stricken oder Häkeln magst hab ich jetzt eine für dich von Veronika Hug auf Youtube gefunden, evtl hilft dir das weiter.

      LG lally

    2. Lally says

      Allo Viktoria nun hab ich doch noch so eine Mütze von Nadelspiel gefunden: https://youtu.be/kULQlMqa5rs evtl ist das eher was du suchst. Hoffe ich konnte helfen.

      Gruss lally

      1. Viktoria says

        Hallo Lally
        Vielen lieben dank für die Anleitung einer Mütze.sieht toll aus,aber mit diesem komplizierten Muster eine Nummer zu groß für mich.Stricke gerade eine patchworkdecke für meine Enkelin,da bin ich einige Monate versorgt.
        Liebe Grüße an dich
        Herzlichst Viktoria

        1. Lally says

          Hallo Viktoria, getn geschehen. Der andere Link mit der gehäkelt en Variante wäre auch keine Alternativedu möchtest lieber eine gestrickte oder. Aber ich verstehe dich klar, und mit so ner Decke bist du wirklich einige Zeit beschäftigt. Ich arbeite grade an einer zigzag grannycluster Muster Decke für Weihnachten als Geschenk, hoffe ich krieg die rechtzeitig fertig. Alles Liebe dir.

          Gruss lally

  26. Lally says

    Hallo Sascha,

    juuuhhhuuuu was für tolle Nachrichten, dann hat das Daumendrücken von uns Schäfchen seine Wirkung getan. Ich bin so froh für dich nach diesem langen Hoffen und Bangen das du diesen Kampf gewonnen hast ich gratuliert dir von Herzen. Wir die Schäfchen freuen uns mit dir ubd unsere Liebe Elisabeth, die wir alle immer noch so sehr vermissen, macht sicher azf ihrer Wolle Wolke Freudentänze und ist glücklich.

    Nun genieße erst mal den wohlverdienten Urlaub mit deiner Familie, alles andere wird sich finden da bin ich sicher. Wenn du Hilfe oder Unterstützung in welcher Form auch immer benötigst, bin ich mir sicher wir Schäfchen tun was wir können. Wir alle und Elisabeth sind dir so unendlich dankbar für deinen Einsatz und freuen uns nun auf das was kommt mit dir. Frohe Ferien und erhol dich gut.

    Herzliche Grüße aus Augsburg sendet dir
    Lally

  27. Dorothee Heuer says

    Hallo Sascha.
    Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg. Denke Elisabeth würde sich auch riesig freuen, wenn es mit dem Nadelspiel weitergeht.
    Lieben Gruß Dorothee