Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Eine Mütze voll Leben

2 571

muetze_leben1

Auf eine ebenso nützliche wie zauberhafte Idee hat mich Bärbel aufmerksam gemacht: Eine Mütze voll Leben verschickt selbst gestrickte Babymützchen in ärmste Länder, um dort Neugeborenen im Überlebenskampf zu helfen.

Auf die Idee, dass viele Infektionen bei „Frischlingen“ durch Absinken der Körpertemperatur entstehen, bin ich noch nie gekommen. Und dass der größte Temperaturverlust über den ungeschützten Kopf passiert, ist zwar logisch, mir aber auch noch nie bewusst gewesen…

[wpecards]

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

2 Comments
  1. Tyrtel says

    Die Idee ist wirklich toll.

    Gibt es aktuell denn ähnliche Projekte? Würde mich gerne beteiligen. Habe auch nen ganzen Schwung von Babymützen auf Vorrat in der Schublade liegen.

  2. NatalieBerlin
    NatalieBerlin says

    Super tolle Idee, wirklich!