Wir feiern * 5.000 Members in der nadelspiel-Gruppe auf Facebook!

| 28. Juli 2012 | 19 Kommentare
Häkeln * Mille fiori per cinque mille agnelli

Häkeln * Mille fiori per cinque mille agnelli

Und da ich zu diesem Anlass je eine kostenlose Anleitung Häkeln/Stricken verprochen habe, hier vorweg die Häkelvideos, am Sonntag folgt das Strickvideo und am Montag die PDF-Anleitungen. Viel Spaß!

Zeigt uns Eure Ideen, was Ihr aus der Häkelblüte mit Rahmen so alles gestaltet. Das könnte z.B. ein Dreieckstuch sein oder eine Häkelstola, ein Schal, ein Stirnband, Armband, Oberteil eines Kinderkleids und und…

Mille fiori per cinque mille agnelli * Häkelblüte mit Rahmen

Granny Square * Mille Fiori

 

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Granny Squares, Häkelblumen, HÄKELN, Häkelvideos, NEWS, Top Videos

Kommentare (19)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. Melissa sagt:

    Hello, I came across your videos on YouTube, and I was wondering what size of hook you use as well as what ply or thickness of yarn you use. I’m trying to decide which of your patterns to try first – I love this one as well as the “Somalia African Flower”. Thank you!

    [Antwort]

  2. Anna sagt:

    Ich finde die schriftl. Anleitung nicht?

    [Antwort]

    Anna Antwort vom September 11th, 2012 14:10:

    @Anna,
    Schade dass man hier keine Antwort bekommt?!!

    [Antwort]

    Lila Antwort vom September 11th, 2012 22:30:

    Liebe @Anna,

    es tut mir leid, ich hatte Deine Frage gelesen und wollte Dir auch antworten. Das hab ich dann wohl leider verpennt.

    Bisher gibt es für das Jubiläumsgranny keine schriftliche Anleitung.
    Wenn Du Dir das Video ansiehst, kannst Du gut nebenbei Notizen machen. So hast Du auf einfache Weise ganz schnell eine schriftliche Anleitung.

    LG Lila

    [Antwort]

  3. Doris sagt:

    P.S. soll natürlich heißen: einer talentierteren Dame

    [Antwort]

  4. Doris sagt:

    Liebe Elisabeth,

    vielen herzlichen Dank für das tolle Granny, auf das ich schon ganz sehnsüchtig gewartet habe. Ich bin voller Freude gerade dabei, es mit verschiedenen Materialien auszuprobieren. Eigentlich wollte ja ich das 5000ste Schäfchen der facebook Gruppe werden, aber das habe ich dann doch talentierteren Damen überlassen….

    Nochmals ein großes DANKESCHÖN für die Mühe die du dir gibst, ohne dich hätte ich niemals mehr zu Nadeln und Garn gegriffen.

    Liebe Grüße
    Doris

    [Antwort]

  5. Edea Edea sagt:

    Hi!

    Erstmal Glückwunsch zu so vielen Mitgliedern!
    Ich bin zwar nicht bei FB, aber finde dieses Häkelmuster grandios und werde es auch mal ausprobieren. Ich mag solche einfache, universell verwendbareund gleichzeitig doch hübsche Muster.

    Liebe Grüße
    Edea

    [Antwort]

  6. chikuchiku chikuchiku sagt:

    Liebe eliZZZa,
    alle meine Schäfchen-Kollega haben schon alles gesagt.
    Leider gibt es hier keinen “Gefällt mir “-Kcopf! :-))
    Ich habe mich über die Grannys sehr gefreut!
    Vielen Dank und lieben Grüßen
    chikuchiku

    [Antwort]

  7. Heart sagt:

    Liebe eliZZZa!

    Ich habe aus einem umhäkelten Blümchen ein Lesezeichen gemacht, in dem ich eine mit Kettmaschen verstärke Luftmaschenschnur angehäkelt habe.

    Vielen Dank für das wunderschöne Muster!

    Heart

    [Antwort]

  8. Greenworld89 sagt:

    Einfach klasse,

    und wie du auch im Video sagst, man kann es überall mit einbauen. Jede Farbe. Als Einzelmotiv oder für ein Tuch aneinander gehäkelt !
    TOP: keine Fäden ….Daumen hoch !!

    [Antwort]

  9. saboma sagt:

    tolle anleitung, und wirklich sehr vielseitig. dankeschön für die ausführlich und klare anleitung
    lg
    heidi

    [Antwort]

  10. emma11 emma11 sagt:

    oh das ist genau das, was ich für einen sommerschal gesucht habe!!! da werde ich mich gleich ans video setzen!!!

    [Antwort]

  11. Javari Javari sagt:

    Hallo eliZZZa!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen vielen Facebook-Members und lieben Dank für diese niedlichen Granny´s die sind sehr hübsch. Leider habe ich gerade was anderes angefange. Wenn ich das gewusst hätte, dann hätte ich noch gewartet.
    Die sind das richtige für ein Kinder-Top. Mache ich dann gleich danach.

    Liebe Grüße

    Javari

    [Antwort]

  12. Laskiede sagt:

    Danke liebe Elisabeth für die Anleitung. Habe zwar einige Male wieder von vorne anfangen müssen, aber nun hat es geklappt. Kann ich gut für meine Granny-Decke verwenden, denn irgendwann werde ich ausreichend Grannys haben und dann fertig machen.

    Liebe Grüsse
    Ingeborg

    [Antwort]

  13. kibi kibi sagt:

    das ist einfach nur be(ver)zaubernd!!!

    LG Kibi

    [Antwort]

  14. Lila sagt:

    Liebe eli,

    am liebsten würde ich sofort beginnen mille fiori zu häkeln, sie sehen so fröhlich aus – vielleicht nicht ganz 1000 aber doch von jeder Farbe meiner Baumwolle eine. Nur habe ich mir ganz fest vorgenommen erst einmal ein paar Ufos zu beenden.

    LG Lila

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Juli 28th, 2012 21:31:

    Liebe @Lila,

    nachdem die Catania glaube ich mehr als 40 Farben hat, von jeder Farbe 2 >;o) Irgendwann einmal finden wir Zeit für alle unsere UFOs >;o)

    Alles Liebe,
    eli

    [Antwort]

  15. Schelea sagt:

    Einfach Wunderschön:)

    Vielen lieben Dank:)

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen