Adventskalender * nadelspiel nadelspiel Adventskalender * 1. Dezember * Barocker Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 2. Dezember * Gotischer Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 3. Dezember * Gestrickte Armstulpen nadelspiel Adventskalender * 4. Dezember * Häkelmuster Sternchenbögen nadelspiel Adventskalender * 5. Dezember * Gestrickter Stern aus Hexenecken nadelspiel Adventskalender * 6. Dezember * Gehäkelter Loop harmonica nadelspiel Adventskalender * 7. Dezember * Mustersocken Kikeriki nadelspiel Adventskalender * 8. Dezember * Häkelstern Lisa title= nadelspiel Adventskalender * 9. Dezember * Strickmuster Lace-Rippchen nadelspiel Adventskalender * 10. Dezember * Granny Stern häkeln nadelspiel Adventskalender * 11. Dezember * Strickmuster Schuppennetz nadelspiel Adventskalender * 12. Dezember * Granny Square Sunburst für Kinderkleidchen nadelspiel Adventskalender * 13. Dezember * Häkelmuster Blütenbögen nadelspiel Adventskalender * 14. Dezember * November Socken Tannenbäumchen nadelspiel Adventskalender * 15. Dezember * Häkeln * Granny Herz nadelspiel Adventskalender * 16. Dezember * Häkeln Hexagon Sunshine nadelspiel Adventskalender * 17. Dezember * Stricken Loop Harmonica nadelspiel Adventskalender * 18. Dezember * Häkelstern Simplicissimus

Das glaubt Ihr nicht!

12
Grannys ganz nobel

Grannys ganz nobel

Ich muss 3 Dinge voraus schicken, damit Ihr meine Verblüffung versteht: a) Ich gehe nur ungern vor die Tür, b) im Kino war ich zuletzt vor 9 Jahren und c) in den 1. Bezirk (das ist das überaus noble & teure Zentrum von Wien) komme ich aufgrund von a) auch nur alle paar Monate mal. Gestern erhielt ich eine Einladung in ein Kino (im 1. Bezirk), was gleich a, b und c aushebelte. Aber was soll’s, ich bin ja flexibel >;o)

Achja, und d) meide ich öffentliche Verkehrsmittel (nur so ein Tick, Ihr wisst ja, Bazillen, Viren, Serienmörder >;o) Ich also ganz keck mit dem Auto unterwegs, was an sich bescheuert ist, wenn man sich in den 1. Bezirk begibt, denn dort parken die Autos fast schon übereinander. Da hab ich allerdings ein glückliches Händchen und Bingo! ohne überhaupt einen Gedanken zu verschwenden, schmeißt vor mir ein parkendes Auto den Blinker raus und ich schwupse schon in einen gemütlichen Parkplatz – direttissima vor einer sehr noblen und teuren Boutique.

Und jetzt schaut mal, was ich dort im Schaufenster fand! eliZZZas Advent-Grannys als noble Jäckchen (vermutlich Seidengarn oder Viskose), ich sah mindestens 2 davon, eines in beige, eines in grau. Da war ich platt  (und natürlich höchst erfreut). Preis war keiner zu sehen. Leider hatte ich keine Kamera dabei, nur mein altes Handy, was e) widerspricht: Geh nie ohne mindestens eine Kamera aus dem Haus.

Jäckchen aus Granny Squares

Jäckchen aus Granny Squares

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
Share.

12 Kommentare

  1. Strickhamster on

    Bei DROPS habe ich noch weitere Anregungen für die Grannys gefunden:

    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=114&d_id=21&lang=de
    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=120&d_id=7&lang=de
    http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=120&d_id=59&lang=de

    Viel Spass und liebe Grüsse, Strickhamster

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Juli 7th, 2010 02:04:

    Liebe @Strickhamster,
    also diese Großmutter-Eckerl machen wirklich süchtig >;o))

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  2. das Jäckchen ist echt schön. Hast du gesehen, wie die das mit den ärmeln gelöst haben, eliZZZa?
    lila, danke für die Links. Die Schläppchen gefallen mir besonders gut.
    lg, jule

    [Antwort]

  3. Strickhamster on

    Liebe Lila, herzlichen Dank für deine Links! Schöne Vorschläge! Bei ravelry muss man jedoch registriert sein, um die Sachen anzuschauen – leider habe ich die Registratur nicht geschafft, kommt immer eine Fehlermeldung, mein Passwort sei zu kurz – obwohl das nicht stimmt….schade. Aber vielleicht klappt es ja doch noch mal, mich bei ravelry anzumelden. Lieben Dank für deine Ideen! Gruss, Strickhamster

    [Antwort]

  4. Strickhamster on

    Das sieht ja edel aus…wow….nun muss ich wohl doch mal Grannys häkeln…und das waren echt deine Muster/Anleitungen???

    [Antwort]

  5. Liebe eliZZZa,
    das ist ja was !!! Ne Frage von mir : Sind diese Muster von jedem frei zu nutzen ???
    Auf alle Fälle sieht das Jäckchen toll aus.
    Liebe Grüße aus dem regnerischen Deutschland
    Bärbel

    [Antwort]

  6. Auf der Suche nach Inspiration für die Granny-Taschen habe ich diese Seiten mit Anleitungen für Kleidungsstücke aus Granny Squares gefunden:

    Eine Jacke
    http://www.coatsandclark.com/NR/rdonlyres/BC7BAE9B-8B77-402C-B433-A79F21C07EE0/125908/WR18591.pdf
    Eine Weste
    http://www.ravelry.com/patterns/library/red-granny-square-crocheted-vest
    Ein Rock:
    http://www.verenaknitting.com/shop/patterns/Children/Granny+Square+Skirt
    Hausschuhe aus Grannys:
    http://www.purlbee.com/granny-square-slippers/

    Die Anleitungen sind zwar alle in englisch aber, mit etwas Tüftelei schafft man die Modelle bestimmt auch nur durch ansehen der Bilder.

    LG Lila

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 21st, 2010 14:27:

    @Lila, für alle die nicht Mitglied bei raverly sind: dort könnt ihr die Weste auch sehen
    http://farm3.static.flickr.com/2287/2277211912_fd5d353963.jpg

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom März 21st, 2010 14:29:

    @Lila, Danke Lila!

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed