Sockenparade von Strickhamster

By Dezember 21, 2009 13:59 Updated

Sockenparade von Strickhamster

mit DJ-Ötzi Muster

mit DJ-Ötzi Muster

Ich liebe diese lochfreie und das rückwärts Rechtsstricken geht wirklich sooo einfach!

Hier verschiedene Exemplare von Socken nach eliZZZa mit lückenloser Bumerangferse, Socken mit DJ-Oetzi-Mützen-Muster und solche Bündchen im falschen Smok-Muster…

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
By Dezember 21, 2009 13:59 Updated
Write a comment

19 Comments

  1. Linda Januar 31, 09:47

    Hallo Strickhamster,

    würdest du mir verraten wie ich das DJ-Ötzi-Muster für Socken anwenden kann?

    Oder mache ich es beim Fuß dann einfach so, dass ich auf Nadel 2 und 3 das Muster stricke und Nadel 1 und 4 einfach glatt?

    Oder gibt’s da einen anderen Trick?

    Liebe Grüße,
    Linda

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. eliZZZa Januar 24, 13:40

    Also das DJ-Ötzi-Muster sieht auf Socken wirklich sensationell aus!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom Januar 24th, 2010 13:55:

    Liebe @eliZZZa, ja – und sie sind gleichzeitig auch schön elastisch! Zur Zeit bin ich an einer Massenproduktion von Spiralsocken, die haben es mir auch angetan, da ohne Ferse und schön elastisch passend für alle Füsse! Von Frühchen bis Senioren. Einen schönen Sonntag wünsche ich dir! Liebe Grüsse, Strickhamster

    [Antwort]

    Nina Antwort vom Januar 24th, 2010 18:01:

    @Strickhamster, Hallo Strickhamster,
    von den Sprialsocken hab ich auch schon gehört, konnte mir nur irgendwie nicht vorstellen, dass die tatsächlich gut sitzen. Aber da sscheinen sie ja zu tun. ;-)
    Wie geht das denn genau?
    Liebe Grüße
    Nina

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom Januar 24th, 2010 18:13:

    Liebe @Nina, ich traute der Sache erst auch nicht, aber sie sitzen wirklich ganz gut! Der Vorteil ist halt, dass sie für alle passen, das macht es einfacher, wenn man für andere strickt und die Schuhgrösse nicht so genau weiss – oder auch für Kinder, da diese sie erst als Kniesocken tragen können und mit dem Alter werden sie dann zu kurzen Socken…:-)…Langzeit-Erfahrungen habe ich natürlich noch nicht, da ich erst seit Weihnachten diese Variante stricke. Aber zur Zeit trage ich nur die, und sie passen bestens! Unter folgender Internetseite findest du Näheres – es gibt bei Weltbild-Verlag auch ein Strickbüchlein darüber, aber es geht so einfach, dass man darauf verzichten kann…einfach die normale Maschenanzahl verwenden, die du auch sonst nimmst (56 oder 64 Maschen, Anzahl sollte durch 8 teilbar sein, ansonsten Muster abändern!) und dann 4re4li stricken und jeweils nach 4 Reihen um eine Masche nach links verschieben. Das gibt dann die Spirale. Bei 60 M Anschlag wären 3re3li denkbar oder 3re 1 li… Viel Vergnügen! und lieben Gruss vom Strickhamster
    http://sockenstricksucht.blogspot.com/2009/07/spiralsocken.html

    [Antwort]

    baerbel Antwort vom Januar 25th, 2010 00:17:

    @Strickhamster,
    Liebe Nina, lieber Strickhamster,
    solche Socken stricke ich inzwischen sehr gerne und hab sie auch auf meinem langen Flug nach Sydney getragen – tragen sich sooooo gut.
    Mir gefaellt die Wirkung des Musters prima, und der Gebrauch fuer viele Groessen ist herrlich.
    Liebe Gruesse aus der Hitze
    Baerbel

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Rottenmeier Januar 6, 15:46

    Hallo Strickhamster, deine Socken sind wirklich total hübsch. Recht hast du, mit der Anleitung wird die Ferse echt toll, seit ich meine Socken so stricke werden meine Maschen auch gleichmäßiger … und fester
    Grüße von Rottenmeier

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom Januar 6th, 2010 18:20:

    Hallo @Rottenmeier, ja, es macht richtig Spass mit der Bumerangferse – die kann ich wohl bald im Schlaf… :-) – und nun probiere ich aktuell die Spiralsocken aus, also ganz ohne Ferse…das geht dann noch einfacher… :-))

    Liebe Grüsse vom Strickhamster

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. SaBiene Januar 3, 16:06

    Hallo Strickhamster,
    das DJ-Ötzi Muster macht sich ja echt klasse auf den Socken, da juckt’s mir gleich in den Fingern, um das nachzustricken …

    Liebe Grüße
    Sabine

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom Januar 3rd, 2010 16:10:

    Liebe @SaBiene, ja, das Muster ist schön für Sommersocken! Dann wünsche ich dir viel Spass beim Nachstricken.. :-) – und ein gutes, neues Jahr!

    Lieben Gruss vom Strickhamster

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 9th, 2010 05:52:

    Liebe @SaBiene,
    die macht sich bestimmt auch gut auf Handschuhen…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    SaBiene Antwort vom Januar 28th, 2010 20:59:

    @eliZZZa,
    ist ja witzig, genau diesen Plan habe ich auch schon verfolgt. Ich stricke nämlich gerade einen roten Schal mit einem Lochmuster, und als ich die Wolle gekauft habe, habe ich gleich einen Knäuel mehr gekauft für Handschuhe. Seitdem war ich immer wieder am Überlegen, welches Muster dafür passen könnte (sollten Fingerhandschuhe mit einem Muster auf dem Handrücken werden, so ein Paar stricke ich gerade & ich denke, das Muster auszutauschen würde ich hinbekommen). Sollte ja von der Optik zu meinem Lochmusterschal passen, aber nicht zu ausladend sein, sonst passt es ja nicht. Und nachdem mir diese Socken so gut gefallen haben, ist mir auch schon die Idee gekommen, dass das Muster für den Handrücken geeignet sein könnte …
    Wenn ich Erfolg vermelden kann, stelle ich ein Foto ein …

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. Tine Dezember 24, 12:25

    Hab ich die übersehen?!
    Deine Sockenparade ist irre schön!

    Liebe Grüße,
    Tine

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom Dezember 24th, 2009 19:51:

    Liebe @Tine, danke… :-) :-) :-) – bin schon wieder an den nächsten – und einen schönen Heiligabend! Lieben Gruss aus der Schweiz, Strickhamster

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. marie-marie Dezember 24, 12:13

    wow! ich bin ebenso platt!! ganz toll.
    liebe grüße
    marie.marie

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom Dezember 24th, 2009 19:50:

    Liebe @marie-marie, danke… :-) :-) :-) und einen schönen Heiligabend! Lieben Gruss aus der Schweiz, Strickhamster

    [Antwort]

    Reply to this comment
  7. 34Sternchen34 Dezember 22, 13:27

    wow…ich bin platt!!! einfach toll deine socken.ich bin noch am üben.ich muß unbedingt mal die bumerangferse ausprobieren,die sieht toll aus. :-))

    [Antwort]

    Strickhamster Antwort vom Dezember 22nd, 2009 14:05:

    @34Sternchen34, danke fürs Feedback! Diese Bumerangfersen sind kein Hexenwerk, mit eliZZZas super Videoanleitung geht das spielend und macht richtig Spass, v.a. auch das Rückwärts-Rechts-Stricken. Du wirst das bestimmt genau so gut schaffen wie ich – da bin ich überzeugt… :-) – Uebung macht die Meisterin! Viel Spass und Erfolg wünscht dir Strickhamster :star:

    [Antwort]

    sommergirli Antwort vom Februar 4th, 2011 19:23:

    Die ist nicht von eliZZZa sondern von Strcikhamster!!!

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,