stricken lernen häkeln, wolle stricken, socken stricken, handarbeit, baby stricken, sockenwolle, strickanleitungen, häkelmuster, strickmuster

Neue Strickanleitung * Herrenmütze „Krone der Schöpfung“ für alle Größen

4 606
Strickmütze "Krone der Schöpfung"
Strickmütze „Krone der Schöpfung“

Eine einfache Herrenmütze in einem klassischen Rechts-Links-Muster. Natürlich schmückt & wärmt das Modell auch Frauen und Kinder. Einfaches Anfängermodell!

Anleitung auf Makerist
Anleitung auf CrazyPatterns
Anleitung im nadelspiel Shop

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

4 Comments
  1. Christine Zajac says

    Ich habe immer Probleme beim Stricken mit dem Anfangfaden, dass er entweder zu kurz oder zu lang ist. Welchen Trick gibt es?
    Danke

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 17th, 2017 14:05:

    Liebe @Christine Zajac,
    als Faustregel kann man sagen der Anfangsfaden sollte 3 bis 4 mal so lang sein wie die Breite der anzuschlagenden Maschen. Hängt immer von der persönlichen Strickweise ab.
    Wenn man den Unterfaden z.B. recht stramm zieht, benötigt man weniger, aber die Anschlagskante wird kaum elastisch.
    Je lockerer man den Unterfaden anzieht, desto länger muss er am Anfang sein, aber man bekommt auch deutlich mehr Elastizität in der Anschlagkante.

    LG Lila

    [Antwort]

  2. Christine Zajac says

    Liebe Lizza,
    ich verfolge schon einige Zeit deine Youtube Seite.
    Haben letztes Jahr Haus-Socken nach deiner Anleitung. Ist Jahre her als ich welche strickte, vergießt man ja.

    Ich bin so froh, dass mal eine Wienerin (wie ich) was reinstellt, sonst immer nur Deutsche. Deine Erklärung ist viel!

    Danke dafür!!

    Hast du ein Geschäft, wo man mal zu dir kommen kann, wenn man Info’s braucht?

    Glg.
    Christine

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 5th, 2017 05:10:

    Liebe @Christine Zajac,

    es freut uns sehr, dass Du von nadelspiel so begeistert bist. Ein Ladengeschäft gibt es allerdings nicht, nur den online-Shop.

    LG Lila

    [Antwort]