Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

9 Comments
  1. Andrea says

    Vielen lieben Dank für die Info. Jetzt muss ich sehen, daß ich eine dazu passende Wolle finde.

    Herzliche Grüße nach Österreich
    Andrea

  2. Andrea says

    Hallo und guten Tag,
    voll Freude habe ich heute einen etwas älteren Beitrag / youtube-Video zu einem Dreiecktuch mit Blätter-Rand gefunden. Das würde ich gern nacharbeiten. Dazu habe ich100 Gramm einer flauschigen Wolle gefunden. Eigentlich eine Sockenwolle mit 380 Meter bei 100 Gramm.
    Nun möchte ich anfragen ob die Wolle für ein ausreichend großes Tuch reicht, wenn ich 3,5er Nadeln nehme.

    Andrea

    1. Lila says

      Liebe @Andrea,

      100g Wolle reichen nur für ein kleines Halstuch. 200g solltest Du auf alle Fälle haben.

      LG Lila

  3. Angie says

    und ich dachte man sieht Elisabeth nur in selbstgestrickten bzw. gehäkelten Klamotten, wie wär es demnächst mit ner selbstgemachten Leggins-Jogger-hab-mich-lieb-kuschel-Hose?
    ich glaube, die Jacke ist wirklich zu kurz und gut dafür geeignet, nach allen Richtungen erweitert zu werden.:-D

  4. Isabell says

    Schön wieder von dir zu hören!

    Bei dir geht es ja gewaltig rund ;-)

    Ich habe bei deinen Videos das Problem, dass ich den Ton kaum verstehe, obwohl ich schon auf voller Lautstärke bin … geht es nur mir so? Beim Ohrenarzt war ich übrigens schon … das ist nicht das Problem ;-)

    Liebe Grüße!

    1. Lila says

      Liebe @Isabell,

      manchmal liegt es auch am Computer, ich habe mir einen Kopfhörer gekauft, damit ist es deutlich lauter.

      LG Lila

  5. Katrin1974 says

    Liebe elizzza, schön, dass du wieder von dir hören lässt. Ich dachte schon, du wärest krank oder dein pc kaputt oder ähnliches! Freu mich auf die neuen Anleitungen. Grüße aus dem schönen Niedersachsen!

  6. Moni aus Bayern says

    Liebe Elizzza,
    gerne helfe ich mit für Obdachlose zu stricken. Es sind die Ärmsten der Armen. Leider gibt es in Deutschland keine Elizzza die so etwas organisiert. Ich finde die Idee super.
    Liebe Grüße
    Moni aus Bayern

  7. Rita says

    Liebe EliZZZa!

    Deinen Wochenrückblick erwarte ich immer mit Spannung.
    Bei den Sträckeltreffen würde ich gerne ein bisschen mehr Mäuschen spielen, was die Einzelnen so stricken.
    Danke für Deine wunderbare Seite.
    Rita