Post mit Ratespaß #3
Das Rätsel ist gelöst! Ganz zum Schluß kam eine Katze aus dem Wollknäuel gepurzelt.Mit den Augen lag ich richtig. Das rosa Dreieck ist die Nase und das vermeinliche Säckchen gehört andersrum und wird so zum Kopf. Die Häkelspirale ist dann der Schwanz.
Also mach ich aus den Einzelteilen noch eine 2. Katze.
Endlich bin ich hier drein… einige Tage habe ich versucht hier einzuloggen.. Ging es nicht .. heute geht es 🙂
Liebe Lila, Liebe Afischer54, das war ein hübsches Rätsel!
Wegen der schwarze Linie meine Vorstellung ist ganz wo anderes hin gegangen.
LG chikuchiku
Oh, da hat sich die Angelika aber wieder was Zauberhaftes einfallen lassen – so süß!
Schöööön, da kommen auch bei mir Kindheitserinnerungen auf. Wir hatten mal Feriengäste aus Deutschland die haben uns Kindern so ähnliche Katzen mitgebracht. Ich bekam eine große Weiße und zwei Kleine, 1 x weiß und 1 x schwarz, mein Bruder bekam eine große Schwarze und auch zwei Kleine, 1 x w, 1 x sch. Die müssten auch noch irgendwo bei der Plüschtiersammlung od. im Bett meiner Tochter sein. Muss ich mal nachschauen.
Ganz toll!!
LG Kibi
Liebe @kibi,
wenn Du die Katzenbande findest, zeig uns doch bitte ein Foto 🙂
LG Lila
Ich habe eine ähnliche Anleitung im Internet gefunden, allerdings wie so oft in Englisch
http://lillielil.livejournal.com/195349.html
LG Lila
Liebe Lila,
bei genauerem hinsehen bemerkst du dass diese Katze die du auf der englischen webseite gefunden hast aus drei Vierecken besteht und meine hat nur eins. Aber ich denke genau so war die Katze von meiner Schwiegermutter.
Liebe Grüße Angelika
Liebe @Afischer54,
dass die von mir verlinkte Katze nicht genauso gemacht ist wie Deine, ist mir natürlich gleich aufgefallen. Aber die grundsätzliche Machart ist doch recht ähnlich.
LG Lila
Hallo liebe Schäfchen
ich habe mir vor längerem ein buch geleistet in dem so eine katze drin ist. es ist vom Bessermann Inspiration und heißt „Schmuseweiche Kuscheltiere und Lieblingspuppen“
Mir gefällt besonders daran, dass auch Strickanfängerinnen, wie ich es bin, schöne niedliche Kuschelfreunde für groß und klein herstellen können.
LG
cool geföllt mir sehr, einzigartig
Liebe Lila,
gibts da vielleicht irgendwann mal eine Anleitung dazu?
Die sieht richtig niedlich aus!!!
Und mit Elizzza’s neuer Fair Isle Stricktechnik siehts noch niedlicher aus und man hat dann sogar ein geflecktes Kätzchen.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Ebsy!
Liebe @Ebsy,
zuerst muss ich recherchieren ob es zu der kleinen Katze eine copyright-geschützte Anleitung gibt. Wenn nicht dann steht einer Veröffentlichung hier nichts im Weg.
LG Lila
Liebe Lila,
so eine ähnliche Katze strickte meine Schwiegermutter meinen Kindern bereits vor 25 Jahren. Ich nahm die Idee auf und strickte zuerst mal ein Dreieck.Die aufgenommene Maschenzahl verdoppelte ich als Reihen und noch 10% dazu. Den Kopf veränderte ich mir so: die aufgenommene Maschenzahl vom Rechteck verteilte ich abwechselnd nach eliZZZas supereasy Spiralsocken abwechselnd auf 2 Nadeln und strickte rund so das die Form eines Katzenköpfchens sich zeigte und für den Hals nahm ich ab und dann für den Kragen wieder zu. Den Schwanz häkelte ich nach deiner Anleitung für deinen Schal. Denn der von meiner Schwiegermutter gefiehl mir nicht so ganz. Die Augen häkelte ich bei meiner Ursprungskatze nach eliZZZas geripptes Blatt. Du weißt schon die wir auch für die OEG verwendeten. Und umhäkelte sie noch mit schwarz. Meine Ursprungskatze bekam noch ein schwarzes Ohrle und heißt Morle.
So liebe Schäfchen jetzt könnt ihr es in jeder gewünschten Größe sträkeln.
Liebe Lila,
du siehst es ist ein reines Nadelspielkätzchen herausgekommen.
Und nun viel Spass wünscht euch Angelika
oh verzeihung ein Rechteck natürlich und kein Dreieck.
mist, nicht 10 sondern 30 Prozent.