Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Blutdruck300 – Kein Umtausch bei Hartlauer!

6 752
Butdruck300.com
Butdruck300.com

So, heute musste ich endlich meine Blutdruck300-Website einweihen >;o) Aber seht selbst

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

6 Kommentare
  1. 34Sternchen34
    34Sternchen34 says

    das finde ich auch sehr komich… du hast 2 wochen rückgaberecht und 2 jahre garantie.da hier offensichtlich ein produktfehler vorliegt,hätte er die anstandslos umtauschen müssen!!!der wäre mich nicht so ohne weiteres los geworden,da kann ich ganz schön nöhlich werden,wenn was nicht stimmt.hoffe du hast jetzt mehr glück und ärgere dich nicht mehr. :0)

    1. Lila says

      Liebe @34Sternchen34,

      ich weiß nicht wie die Gesetze in Österreich sind, aber in Deutschland gibt es kein Rückgaberecht. Die 14 Tage gelten für das Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen. Hier kann die Ware ohne Angabe von Gründen zurück gegeben werden.

      Allerdings sagt das BGB zu mangelhafter Ware folgendes:

      § 437 Rechte des Käufers bei Mängeln

      Ist die Sache mangelhaft, kann der Käufer, wenn die Voraussetzungen der folgenden Vorschriften vorliegen und soweit nicht ein anderes bestimmt ist,
      1. nach § 439 Nacherfüllung verlangen,
      2. nach den §§ 440, 323 und 326 Abs. 5 von dem Vertrag zurücktreten oder nach
      § 441 den Kaufpreis mindern und
      3. nach den §§ 440, 280, 281, 283 und 311a Schadensersatz oder nach § 284 Ersatz vergeblicher Aufwendungen verlangen.

      LG Lila

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @34Sternchen34,

      nein, leider, ich habe vom Online-Handel auf den Direkthandel geschlossen und das ist falsch. Es gibt definitiv kein RückgabeRECHT, aber viele Firmen handhaben das KULANT. Siehe Weihnachtsfehlkäufe >;o))

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  2. kelli says

    Das ist ja sehr komisch, vor allem da Du die Kamera erst vor Kurzem gekauft hast. Auf jeden Fall gut zu wissen!

    Ich hatte mal Pech mit einem Fotoapparat von amaz…, anstandslos hat man mir dort die defekte Kamera zurückgenommen und das Geld zurückgebucht.
    Es war aber auch innerhalb von vier Wochen.

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @kelli,

      beim Online-Handel gibt es aber auch ein Rückgaberecht (binnen 14 Tagen)… Ja, ich bin selber schuld, weiß aber nun, dass ich mir in Hinkunft ein Umtauschrecht zusichern lasse – zumindest mündlich…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

      1. kelli says

        @eliZZZa,

        Oh nein, nicht selber schuld!

        Aber es gibt so “komische Geschäfte”.

        Mir fällt ein, dass ich mal Probleme mit einem Brautmodenngeschäft hatte.
        Dort stand irgendwo, ganz klein auf einem Schild neben der Kassa, dass es keinen Umtausch gibt.
        Da habe ich schön dumm geschaut, mich masslos geärgert und geschworen – da geh ich nie mehr wieder hin!

        LG
        kelli