Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Ist schon Weihnachten?

6
Da staunt Lucy!
Da staunt Lucy!

Da hab ich aber gestaunt! Angelika! Das war vielleicht eine Überraschung, ein Blütenmeer per Post und dazu noch 2 total kuriose Werkzeuge – die ich natürlich gleich ausprobieren muss.

Das rot-weiße Teil ist laut Packungsaufschrift ein “Automatic Perfect Needle Threader, Made in Germany” – also offenbar ein Nadeleinfädler. Wie man den genau anwendet, werde ich erforschen, habe im Internet bereits ähnliche Geräte gefunden.

Das Metallteil mit den kleinen Nadeln ist ein Stopfapparat, samt antiker Gebrauchsanleitung – toll! Ich werde berichten…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

6 Comments
  1. Angelika says

    Liebe Elizzza,
    die Blüten sind für” wir stricken ein Haus”, die Werkzeuge für dich und ein Granny auch das weiße mit der gelben Blüte. So hab ich Mathildas Jäckchen gearbeitet. Zur Erinnerung an Günzburg. Die vielen Blüten sind dort entstanden um dann festzustellen das ich andere brauche.Da ich weiß dass du Schachteln liebst hab ich eine Wiese ausgesucht für die vielen Schäfchen die du hast.Von dem Stückchen Spitze lass dich Inspirieren für neue Muster. Ich freue mich das mein Päckchen nicht nur dir Freude brachte.
    Liebe Grüße Von Angelika

  2. Sabine says

    Hallo elizza,
    so ein Teil habe ich auch noch original verpackt in der geerbten Nähkiste meiner Oma gefunden. Oma wollte die vielen schönen Dinge los werden… Da sagt man ja nicht nein ;) Bei mir steht auf der Packung Needle Witch zu deutsch Nadel Hexe

    LG Sabine

  3. Schnecke
    Schnecke says

    Der Einfädler ist wirklich klasse.
    Habe auch so ein Ding und ich frage mich immer wieder wie ich vorher ohne Einfädler klar gekommen bin!?!?!
    Naja, vielleicht waren meine Augen noch ein bisserl besser ;-))

    Und soooo viele Blüten und kleine Schachteln die könnte ich auch gut gebrauchen (Nein ich bin kein Messie!!!) :-))

    LG
    Schnecke

    1. Angelika says

      Liebe Schnecke auf einem Flöhmarkt auf dem Weg nach Hause habe ich die Schachteln gefunden und es gab tatsächlich einige geschenkt aber nicht umsonst, denn schau Luci freut sich.
      Lg Angelika

  4. Seaangel says

    Der Nadeleinfädler ist super…den habe ich schon seit Jahren…funktioniert allerdings nur bei kleinen Nadeln, aber da toll…

  5. Jutta Zerkowski says

    hihi, ich habe sofort nach einem Einfädler auf Google gesucht und sogar ein Video gefunden :-) eigentlich praktisch so ein ding :-)