Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Ein voller Erfolg

9
Bastelmaus bei der Übergabe
Bastelmaus bei der Übergabe

Vor einiger Zeit habe ich Euch über Bastelmaus und ihre Frühchenstrickaktion zugunsten der Station K3 des Braunschweiger Klinikums in der Holwedestraße berichtet. Mittlerweile hat sich einiges getan. Die ersten Sachen wurden der Klinik bereits am 31. Mai übergeben.

114 Mützen, 6 Strampelsäcke, 40 paar Socken, 13 Decken, 18 Set´s (Mütze+Socken), 1 Set (Jacke+Mütze) und 11 Jacken

Neben vielen fleißigen Schäfchen von nadelspiel konnte Bastelaus auch die Seniorinnen der Hobbygruppe Rosenhof Berlin-Mariendorf unter Leitung von Petra Ommen als ständige Strickerinnen für ihr Projekt gewinnen. Die Braunschweiger Zeitung und das Schaufenster berichteten über die gelungene Aktion, die dauerhaft bestehen soll. Den vollständigen Namen und die Telefonnummer habe ich in den Zeitungsartikeln unleserlich gemacht. Wenn Ihr Bastelmaus  mit Garnspenden oder Gestricktem unterstützen wollt, könnt Ihr sie im Club und im Forum mit einer Privaten Nachricht kontaktieren.

Da nadelspiel gemeinnützige Projekte immer gerne unterstützt ging ein Teil der von Euch Schäfchen gespendeten Wolle an Bastelmaus.

Mittlerweile war Bastelmaus nochmals in der Klinik – in erfreulicher eigener Sache – ihr zweites Kind kam am 22. Juni 2011 um 18:40 Uhr zur Welt. Felix Matthias ist 49 cm groß und 2.960 g schwer.

Liebe Bastelmaus wir gratulieren Dir ganz herzlich.

Blogeinträge im Club von Bastelmaus:

Der große Tag ist gekommen

Übergabe war erfolgreich

Um die Artikel in leserlicher Größe anzuzeigen, mit der rechten Maustaste draufklicken und in neuem Tab öffnen wählen.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

9 Comments
  1. Kiki
    Kiki says

    wow, das ist ja wirklch total super! schade, dass ich keine muetzchen oder soeckchen haekeln kann (bzw stricken). aber das regt wirklich an endlich mal in die richtung was zu erlernen.
    super aktion! LG

  2. Kristina says

    tolle sache, sie sammelt viel gute karma! und herzlichen glückwunsch an sie zur geburt ihres sohnes

  3. sommergirli says

    Nett!!! Herzlichen Glückwunsch!

  4. MamaJacky
    Jacky says

    Liebe Bastelmaus,

    ich freu mich so sehr das dein projekt so ein erfolg hat mach weiter so.
    Und Herzlichen Glückwünsch zum Sohnemann ich wünsche euch alles erdenklich gute und viele unvergesslich schöne momente

    lg mama Jacky

  5. bubsi
    bubsi says

    Den allerherzlichsten Glückwunsch zur Geburt des kleinen Schatzes, und alles , alles Gute , vor allem Gesundheit !!!!!!!
    Das macht mir wieder klar, daß ich in ca. 6 Wochen Oma werde. Oh , wie sehr ich mich darauf freue.
    LG bubsi

  6. eliZZZa
    eliZZZa says

    Toll! Ich freu mich, dass die Aktion so erfolgreich verlaufen ist. Und besonders herzlich gratuliere ich Bastelmaus zu ihrem gelungenen Projekt “in eigener Sache” >;o)

    Alles Liebe & Gute,
    eliZZZa

  7. Stiny
    Stiny says

    Hey, herzlichen Glückwunsch zur Geburt! Meine Kleine ist nun schon 7 Wochen alt, es ist kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht!
    Tolles Projekt was du da auf die Beine gestellt hast und schön, dass es so einen Erfolg hat!

    LG, Stiny

  8. ChristianeLuise
    ChristianeLuise says

    Ich finds auch richtig toll, Bastelmaus! Und du bist ja auch noch unglaublich jung! Wahnsinn, Hut ab für solch ein Engagement! Viel Erfolg in der Zukunft mit dem Projekt! :-)

  9. Tanue says

    Herzlichen Glückwunsch, liebe Bastelmaus!!!
    Schön zu hören, daß dein kleiner Schatz die Frühchen-Sachen selbst nicht braucht!!!
    Toll, daß deine beiden Projekte ein voller Erfolg sind! ;o)