Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Das nadelspiel Ur-Schäfchen

10 638
Die nadelspiel Ur-Schäfin
Die nadelspiel Ur-Schäfin

Liebe Rose, Du hast gar keine Ahnung, wie ich mich über das Ur-Schäfchen (und Deine lieben Zeilen) gefreut habe. Es wird unser und mein ganz persönlicher Talisman (?Talisfrau – ist es eine Schäfin ?;o)) und ich überlege, ob ich draus nicht ein neues Logo machen werde…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

10 Comments
  1. sylvia says

    ein tolles schäfchen-egal ob es junge oder mädchen ist
    einfach ein schönes tier

  2. Victoria Rose says

    Hallo Elizzza!

    Ich freue mich wirklich dass mein Ur-Schäfchen bei dir gut angekommen ist und bei dir bestimmt ein schöneres Zuhause gefunden hat als bei mir!
    Bei mir lag es immer nur trist in der Ecke rum und hätte wohl nie die Gelegenheit gehabt Nadelspiel’s Next-Top-Schäfchen zu werden!
    Natürlich fühle ich mich ein wenig geehrt dass mein Schäfchen bei den Usern noch ne Menge Anklang findet ^^

    So, dann wünsche ich euch beiden ein schönes Wochenende!
    Bis bald!

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Victoria Rose,
      jetzt hab ich lauthals gelacht über das „Nadelspiel’s Next-Top-Schäfchen“!
      Zufällig hab ich zum Geburtstag ein paar Knäuel Cassiopeia bekommen und nun juckt’s mich natürlich, der Schäfin einen Schäferich zu häkeln. Aber ich weiß natürlich schon jetzt, dass ich dabei die Nerven wegschmeiss und bei der Cassiopeia finde ich nach der ersten Reihe keine Masche mehr. Aber, wie ich ja immer predige, probieren geht über studieren.

      Die Ur-Schäfin wird noch richtig berühmt werden!

      Alles liebe,
      eliZZZa

  3. Ni_Lobster says

    Hi zusammen,
    ich bin noch recht „neu“ hier und auch beim Stricken & Häkeln. Zur Zeit bin ich auch ganz wild darauf Vieles gleich auszuprobieren! Am liebsten alles zur gleichen Zeit. Amigurumi hab ich schon ausprobiert (ne kleine Schilkröte), eine Babysocke hab ich auch schon geschafft und jetzt sitz ich grad an nem Schal mit dem tollen Zopfmuster (das von beiden Seiten so toll aussieht).
    Aber jetzt seh ich das süße Schaf und wüsste ja nur zu gern wie man das wohl hinbekommt? Es ist echt zuckersüß!!! Vielleich verrät es mir ja jemand?

    Liebe Grüße und ein schönes erstes Adventswochenende,
    Ni_Lobster

    1. Victoria Rose says

      @Ni_Lobster,

      Hallo Lobster!
      Hier findest du meine Anleitung: http://club.nadelspiel.com/blogs/entry/Sch-fchen-h-keln

      Viel Spaß beim nachhäkeln!

      1. Ni_Lobster says

        Liebe @Victoria Rose,
        DANKE DANKE, wird ausprobiert sobald ich schöne puschelige Wolle gekauft habe.
        Liebe Grüße,
        Lobster :-)

      2. Kleine Wollmaus says

        @Victoria Rose, Liebe Victoria Rose, leider ist die Anleitung nicht mehr online. Wie bekomme ich diese denn noch? Danke und LG

  4. bärbel says

    Ach, wat süüüüüüß !!!
    sagt man hier im Ruhrgebiet – ich find, es passt super für die „Schäfin“.

    Einen herrlichen, wundersamen Advent

    wünsch ich allen von Herzen

    Bärbel

  5. chikuchiku
    chikuchiku says

    Ganz Toll!
    Das ist „Die Geschichte“
    LG chikuchiku

  6. Lila says

    Oh das Urschaf! Das Urschaf wurde direkt nach dem 1. Schäfchenchat im Januar geboren.
    LG Lila