Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Handschuhe oder Socken?

28 1.106

Nachdem ich mich nicht entscheiden kann, ob ich den Jänner unter das Motto “Socken” oder “Handschuhe & Co.” stelle und zu beiden so viele Anfragen habe, überlasse ich Euch die Wahl. Ihr könnt nun 1 Woche lang darüber abstimmen (Umfrage in der rechten Leiste).

Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

28 Kommentare
  1. silvana says

    Hallo alle zusammen und erst einmal ein gutes neues Jahr!

    Also ich fänd die Handschuhe auch toll, habe zwar eine Anleitung für Handwärmer (mit halben Daumen) aber ich habe keine Ahnung wie ich den Daumen stricken soll. Die Anleitung ist da eher verwirrend.
    Ich würde mich darum auch sehr über ein Handschuh-Video freuen.

    Liebe Grüße Silvana

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @silvana,
      Anleitung zu Fäustling mit Daumen gibt es schon, Video folgt am Sonntag…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  2. Tiffy
    Steph says

    Socken sind toll, aber auch oft und leicht zu finden.
    Handschuhe hab ich noch nie selbst gemacht und bin daher natürlich besonders neugierig.

    … gibts die dann auch mit Fingern *grübel*

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Steph,
      da hast Du recht, vor allem haben wir ja auch schon ein paar Anleitungen zu Socken aber noch gar keine zu Handschuhen – und klaro auch solche mit Fingern 😉

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  3. Tanue says

    Gehäkelte Handschuhe fänd ich auch mal interessant…

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Tanue,
      stehen definitiv auf dem Programm!

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  4. schockilein1 says

    hallöchen ,

    Also ich weiß nicht was ich lieber hätte. Habe ein Buch übers Socken stricken mit der Rundstricknadel vom Weihnachtsmann bekommen was mit einer Socke super klappt( dank deines Videos über die Bumerangferse und etwas mogeln mit einem Nadelspiel) soll aber eigentlich mit 2en gleichzeitig gehen das würde mich ja schon sehr interessieren. Aber zu Not gehts auch erst mal so den Handschuhe wären natürlich auch supi wenn die Füsse nicht mehr frieren warum also nicht auch an die Hände denken.

    Also ich freue mich auf beides.

    LG Steffi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebes @schockilein1,
      die Nadeln sind gefallen – die Handschuhe kommen zuerst dran. Der Winter scheint ja noch länger dauern zu wollen, so dass auch für die Socken noch Zeit genug ist…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  5. Yassi
    Yassi says

    Handschuhe (o;
    wird es denn auch gehäkelte geben, oder nur gestrickte? Ich komme mit einer Nadel einfach besser klar.

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Yassi,
      es wird sowohl gestrickte als auch gehäkelte Handschuhe geben…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  6. Mekare says

    HI also ich bin auch für Handschuhe.
    Die Socken können dann ja im Februar kommen :laugh:
    und ein gutes neues und gesundes Jahr für alle.

    Lg Mekare

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Mekare,
      da hast Du recht, wir werden vermutlich auch im Februar noch dicke Socken brauchen 😉
      Danke für Deine Wünsche, auch Dir für 2010 alles Liebe & Gute!

      eliZZZa

  7. Nadi says

    Liebe EliZZZa,

    Da schliesse ich mich doch an. Handschuhe – ich glaube der Winter wird noch lang.

    lg Nadi

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Nadi,
      hm, scheint so als werden wir bald 2 übereinander tragen müssen 😉

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  8. Gittili says

    Hallo!

    ich wünsche mir auch Handschuhe!

    LG
    Gittili

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Gittili,
      yep, so habt Ihr entschieden & so soll es sein. Sonntag gibt es das erste Video dazu…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  9. jule says

    bin auch für Handschuhe!
    gutes neues Jahr an alle,
    Jule

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @jule,
      die Schäfchen haben gesprochen 😉
      Auch Dir für 2010 meine besten Wünsche für Dich & Deine Lieben!

      eliZZZa

  10. Tanue says

    Bin auch für Handschuhe/Fäustlinge. 😀

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Tanue,
      jawoll, so soll es sein. Am Sonntag gibt es die ersten Handschuh-Videos…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  11. Brigitte
    Brigitte says

    … ich würde mich auch für Fäustlinge entscheiden.

    Tolle Sache mit der Vorschau. Danke eliZZa.

    Gruss Brigitte

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Brigitte,
      da bist Du in bester Gesellschaft, am Wochenende geht’s dann richtig los…

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  12. Tine says

    Schwere Entscheidung.. Fäustlinge für den Neffen! 🙂

    Liebe Grüße,
    Tine

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebe @Tine,
      yep! Dein Wunsch ist mein Vergnügen 😉

      Alles Liebe,
      eliZZZa

  13. strickmonster
    strickmonster says

    mensch für was soll ich mich da nur entscheiden ?:-) ?:-) ?:-)
    lg strickmonster

    1. strickmonster
      strickmonster says

      @strickmonster, aber ich glaub ich entscheide mich für handschuhe, die könnte man im januar noch gebrauchen 🙂

      1. eliZZZa
        eliZZZa says

        Liebes @strickmonster,
        ich denke, da habt Ihr gut entschieden, denn Socken-Anleitungen gibt es ja bereits ein paar, Handschuhe & Co hingegen noch überhaupt keine…

        Alles Liebe,
        eliZZZa

    2. eliZZZa
      eliZZZa says

      Liebes @strickmonster,
      diese Frage hat sich erledigt 😉

      Viel Spaß mit Handschuh & Co!
      Alles Liebe,
      eliZZZa