Häkeln * Rundes Platzset mit Ananasmuster

18
Häkeln * Platzset mit Ananasmuster
Häkeln * Platzset mit Ananasmuster

Dieses wunderschöne “Pineapple Doily” (also ein Tischdeckchen/Zierdeckchen mit Ananasmuster) von Priscilla Hewitt hatte es mir angetan und so habe ich es auf zwei Videos gebannt und arbeite an einer ovalen Version als Shop-Anleitung…

Video #01 * Die Runden 1 bis 9

Video #02 * Die Runden 10 bis 15

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin

Discussion18 Kommentare

  1. Hallo!
    erst einmal vielen Dank für deine tollen Videos ;)
    Ich habe gerade ein doily gehäkelt und bin total begeistert davon ! Meine Mutti hat bald ihren fünfzigsten Geburtstag und eigentlich wollte ich ihr einen schal häkeln.
    Meinst du es ist möglich mehrere dieser doilys so zu verbinden das sie einen Schal ergeben ? Oder sollte ich da lieber ein anderes Muster wählen?

    [Antwort]

  2. hallo,
    ich finde die nadelspiele echt klasse (sowohl die gruppe als auch die videos). darum wollte ich mal nett anfragen ob es das muster für die decke hier auch als häkelschrift gibt? wäre echt klasse.
    netten dank für eine antwort oder gar die anleitung im voraus
    tina

    [Antwort]

  3. hipnosis ericksoniana

    Hmm is anyone else having problems with the images on this blog loading?
    I’m trying to figure out if its a problem on my end or if it’s the blog.
    Any feedback would be greatly appreciated.

    [Antwort]

  4. Ich MUSS jetzt einfach mal einen Kommentar hinterlassen. Liebe eliZZZa, in den Anden Perús lebend gibt es nicht so viele Moeglichkeiten fuer mich an Haekel oder Strickzeitschriften zu kommen. Also nutzte ich Google um zu finden, was ich suche und zu fast 99% meiner Anfragen komme ich bei Nadelspiel.com raus bzw. bei den Videos, die Sie ins Internet stellen. VIELEN DANK fuer Ihre tollen Ideen und die wirklich einfachen Beschreibungen in Ihren Videos. Bis jetzt hat alles super geklappt und es mach so viel Spass zu haekeln und/oder stricken! Habe sehr viel Freude daran! Liebe Gruesse, Claudia

    [Antwort]

  5. Pingback: Häkeln leichtgemacht … | Perú ... und ich mittendrin

  6. HALLO ZUSAMMEN

    ich würde gern wissen welche Nadelstärke und Garn ihr benutzt habt? Ich arbeite mit einer 3 Nadel, hab aber das Gefühl es ist zu dick.
    Was meint ihr?

    LG Sandra

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 25th, 2013 19:19:

    Liebe @Sandra,

    ganz am Anfang von Video #1 erwähnt eliZZZa, dass sie 50 g Omega von Lang Yarns mit Häkelnadel 3 mm für 1 Deckchen benötigt.

    LG Lila

    [Antwort]

  7. Rigani

    Guten Morgen allerseits

    Hat schonmal jemand versucht dieses Deckchen auch mehrfarbig zu häkeln?
    Wir brauchen für unsere Korbsessel noch neue Kissen. Sie sind rund und ich dachte man kann das Deckchen auch auf einen weißen Kissenbezug aufnähen.
    Mal sehen ob es funktioniert ^^

    LG Rigani

    [Antwort]

  8. Ich habe schon zwei deckchen davon gehäckelt und ich finde es ist einfach sehr toll, und wollte mal fragen ob noch mehr Videos zu kleine deckchen kommen würde mich freuen

    L.g
    silvi33

    [Antwort]

  9. Ich hab’s grad fertig mit ganz dünnem Garn. Es ist mein erstes mit so dünnem Garn und ich bin ganz begeistert von mir, da es tatsächlich aussieht wie Spitze! Bitte mehr davon!!! Hast Du evtl. Eine Empfehlung für Garn und Nadelgröße, damit es noch hochwertiger aussieht? Bin Anfängerin und mache alles irgendwie nach Gefühl… :) Danke für alle Anleitungen!!! Hab schon so viel nachgehäkelt und werde immer mutiger!

    [Antwort]

  10. Bei mir auch grad Silke, bei Runde 5. :)
    Also auf zur Fehlersuche und nochmal neu. :)

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 12th, 2013 05:20:

    Liebe @Anja,

    eigentlich sollte sich nichts wellen. Überprüfe als erstes ob die Anzahl der Maschen noch stimmt.
    Nach Runde 5 solltest du 16 mal (2 Stäbchen, 3 Luftmaschen, 2 Stäbchen) haben.
    Wenn die Anzahl der Maschen bei Dir stimmt, dann breite das Deckchen aus und versuch es mit den Fingern zu spannen – geht jetzt das Wellen weg? Deckchen, besonders aus feinem Garn, werden im allgemeinen nach der Fertigstellung feucht aufgespannt, damit sie eine schöne Form haben.

    LG Lila

    [Antwort]

  11. Hallo,

    wunderschönes Motiv.
    Als ich das Video gesehen habe, habe ich mich sofort daran gemacht und gestern ein so schönes Deckchen gehäkelt.
    Ich habe es mit Baumwollgarn gemacht, sieht auch wunderschön aus.

    Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Yvonne

    [Antwort]

  12. Sieht echt super aus, leider wellt sich das bei mir ganz furchtbar :(

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 12th, 2013 05:22:

    Liebe @Silke,

    stimmt Deine Maschenanzahl? Geht das Wellen durch Spannen weg?
    Deckchen, besonders aus feinem Garn, werden im allgemeinen nach der Fertigstellung feucht aufgespannt, damit sie eine schöne Form haben.

    LG Lila

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed