20. Dezember 2012 * Häkelmuster für Sternchenloop * nadelspiel Adventskalender 2012

13
Adventskalender * 20. Dezember 2012 * Häkelmuster für Sternchenloop

Adventskalender * 20. Dezember 2012 * Häkelmuster für Sternchenloop

Vielleicht suchst Du ja noch ein schnelles Geschenk für die letzte Minute – zum Beispiel einen kuscheligen Sternchenloop. Ein perfektes Muster für Anfänger mit nur 1 Reihe und 3 Maschen zu merken…

Häkelanleitung * Häkelmuster für Sternchenloop im nadelspiel Shop

Share.

13 Kommentare

  1. hallo!

    da ist ein sehr hübsches Muster :)

    ich möchte eine tagesdecke häkeln und möchte gerne wissen, ob dieses muster, im vergleich zu z.b. nur stäbchen, garnsparend ist oder eher nicht (?)

    lieben dank :)

    [Antwort]

    Lila Antwort vom April 7th, 2015 12:55:

    Liebe @Jule,

    der Garnverbrauch mit diesem Muster sollte ungefähr gleich sein, wie beim Muster *Stäbchen, Lücke, Stäbchen, Lücke*
    Somit benötigt dieses Muster etwas weniger Garn als komplett aus Stäbchen gehäkelt.

    LG Lila

    [Antwort]

  2. ich möchte mich auch mit einem großen DANKE anschließen – das sogar für mich häckelbare Muster (nach 40 Jahren die ersten Häckelversuche) suuuper toll geworden.
    hier meine Sternchen als Mädchentäschchen….

    LG Rena Marie

    [Antwort]

  3. Claudi66

    Danke ,super erklärt und ne super Idee die ich mir direkt klaue und habe auch schon ne iDee mit welcher Wolle ich das mache .

    liebe grüße
    claudia

    [Antwort]

  4. Schönes Muster… aber es funktioniert nur mit einem dickeren Garn, nehm ich an. Ich mach grad einen Loop mit Garnstärke 3-4, da werden die V´s einfach zu groß, also die ‚Abstände, die durch die Luftmaschen entstehen.

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 21st, 2012 20:33:

    Liebe @Angelika,

    ich habe gerade das Muster mit dünneren Garnen getestet. Es sieht mit jedem Garn schön aus, wichtig ist nur, dass die Häkelnadel nicht zu dick ist. Probier mal mit einer kleineren Nadelstärke.

    LG Lila

    [Antwort]

  5. Sommersprosse on

    Lieben Dank für das schöne Muster! Was empfiehlt sich denn für eine Maschenanzahl für einen Loop und wie vielen Reihen macht man ca.? Und dann nähe ich das kurze Ende ans Ende der langen Seite, so wie man Grannys zusammennäht? (Oder wie man möchte beide kurzen enden zusammen…)
    Danke schon im Voraus für Tipps und viele Grüße!
    Steffi

    [Antwort]

Leave A Reply