Amigurumi und Knoten in den Fingern?

haekeln-amigurumi-blumenwichtel-300x300 Amigurumi und Knoten in den Fingern?

Häkeln * Amigurumi Blütenwichtel

Die liebe Mariya fragt, ob sich uns beim Amigurumi Häkeln auch die Finger verkrampfen. Liebe Mariya, wer meine “Anfänge” mit Amigurumis mitverfolgt hat, weiß, dass das keine Liebe auf den 1. Blick war – rein fingertechnisch gesehen. Ich hab nun mal keine Prinzessinnenfinger >;o)) Außerdem macht mich so Mikrogefudel ziemlich nervös – und das soll ja nun nicht sein.

Erst als ich begonnen habe, Amigurumis mit dicker Garnstärke und Häkelnadel ab 3 aufwärts zu häkeln, hab ich mich entkrampft – und meine Finger auch. Du siehst auf den Videos, dass es natürlich immer noch Stellen gibt, wo man sich ein wenig plagt, aber Verkrampfen muss nicht wirklich sein. Und Kinder haben mit den Amigurumis sowieso mehr Spaß, wenn diese größer sind.

Übrigens hat mir die liebe Tante Lore gestern ein Blütenwichtel-Amigurumi mitgebracht, was soll ich Euch sagen – Lore hat halt Amigurumi-Finger, da hilft nix. Ich darf in Erinnerung rufen, dass sie dereinst Handschuh-Näherin war und die feinsten Handschuhe penibelst genäht und bestickt hat. Ich muss mal unsere Hände im Vergleich fotografieren, damit Ihr wisst, wovon ich schreibe…

Jedenfalls ist Lore’s Blütenwichtel ca. 5 cm groß und ich verkrampf mich schon, wenn ich es nur anschaue. Mein erster Prototyp ist wieder ca. 20 cm groß. Außerdem, was Kinder betrifft, die größeren Amigurumis findet man leichter wieder >;o))

Liebe Mariya, unzweifelhaft hat auch die Übung geholfen, dass sich meine Finger – meist – nicht mehr verkrampfen (aber egal, mittlerweile bin ich ja süchtig…)

Teilen : facebook Amigurumi und Knoten in den Fingern?pinterest Amigurumi und Knoten in den Fingern?googleplus Amigurumi und Knoten in den Fingern?twitter Amigurumi und Knoten in den Fingern?linkedin Amigurumi und Knoten in den Fingern?

18 Kommentare

  1. Alessandra 4. Februar 2014
  2. gretchen 17. April 2013
  3. Trollmädchen 2. Oktober 2011
  4. Mmchen
    Mmchen 30. Mai 2011
  5. kibi
    kibi 16. Mai 2011
  6. Rose 13. Mai 2011
  7. Lala 13. Mai 2011
  8. Trollmädchen 13. Mai 2011
  9. Blacky09
    Blacky09 12. Mai 2011
  10. Nicole 12. Mai 2011
  11. thalia
    thalia 12. Mai 2011
  12. rita 12. Mai 2011

Wir freuen uns über Kommentare!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed