Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Häkeln mit eliZZZa * Klorollenhut Challenge

3 1.060

Man macht sich ja so seine Gedanken über das derzeit begehrteste Gut in unseren Regalen 😉 Andere Leute horten Gold, WIR horten Klopapier. Nunja, jedem Tierchen…

Aber zurück zum Ernst der 4 Lagen: Heute startet unsere Klorollenhutchallenge. Ich zeige Euch a) wie man einen Prototyp häkelt, b) wie man draus eine Lucy macht und c) wollen wir für alle Hundingers unter uns auch ein bellendes Exemplar häkeln.

P.S.: Den Zwirbler auf Klopapier kann man beim Kladde-Buchverlag bestellen – für alle Fälle 😉

Leave A Reply

Your email address will not be published.

3 Comments
  1. Lila says

    Liebe eliZZZA,
    während ich auf den Klorollenhund warte, habe ich eine andere Hülle fürs Toilettenpapier gemacht. Der Deckel ist in Spiralrunden aus festen Maschen gehäkelt, die “Blätter” sind glatt rechts gestrickt mit einer Lochreihe alle 10 cm und am Ende die Teile zusammen genäht.
    Bild gibts im club

    Liebe Grüße und bleibt alle gesund
    Lila

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Haha, zu köstlich!

  2. Pamela says

    Liebe Elizzza

    Vielen Dank für die immer wieder tollen und inspirierenden Anleitungen.
    Wann geht es mit der Klorollen-Challenge weiter? Ich möchte gerne als Aufmunterung für eine Freundin eine Hunde-Klorollen-Mütze häkeln. Finde die Idee super. Und eine Sache um jemandem ein Lächeln aufs Gesicht zu zaubern.

    Liebe Grüße und vor allem gute Gesundheit
    Pamela