Weihnachtsstern #2 * Einfacher Häkelstern mit quergehäkelten Spitzen

| 30. September 2009 | 11 Kommentare
Gehäkelter Weihnachtsstern #2

Gehäkelter #2

Ich versuche, die wöchentlichen, gehäkelten Weihnachtssterne von ganz einfach bis sehr raffiniert abzustufen. Heute also wieder ein einfaches Motiv, das allerdings beim der Spitzen überrascht…

Suchbegriffe: , , , , , , ,

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Häkelmotive, Häkelsterne 2009, Häkelvideos, Top Häkeln

Kommentare (11)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. Trollmädchen sagt:

    @Lila, Das mache ich sehr gern. Die leuchtenden Augen sind mein schönster Dank. Ich möchte ihnen einfach ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das ist mir die kleine Mühe wert!

    Lg Trollmädchen

    [Antwort]

  2. Trollmädchen sagt:

    PS: Ich stricke ihn natürlich nicht, sondern häkele ihn.
    Sorry, die Finger waren wieder schneller als der Kopf ;-)

    [Antwort]

  3. Trollmädchen sagt:

    Hei elizzza,

    ich bin jetzt im Weihnachtssternfieber. Und DU bist “Schuld” :-)
    Dieser Stern hat es mir besonders angetan. In der Mitte wirkt er sehr maritim. Darum habe ich ihn auserkoren und stricke nun für alle Bewohner im Altenheim (viele sind ehemalige Seemänner oder aber Witwen von Seeleuten) zum 1. Advent einen solchen Weihnachtsstern. Das ist eine Mammutaufgabe, bringt aber ungemein viel Spaß.

    Vielen lieben Dank für die supertolle Anleitung!!!

    Liebe Grüße aus Norwegen
    das Trollmädchen

    [Antwort]

    Lila Antwort vom November 24th, 2010 22:18:

    Hallo @Trollmädchen,

    es ist schön zu lesen, dass die Sterne vom letzten Advent jetzt wieder gefragt sind. Die Senioren werden sich sehr über diese kleine Aufmerksamkeit freuen. Ich finde es klasse, dass du dich so für die älteren Herrschaften ins Zeug legst.

    LG Lila

    [Antwort]

  4. Karin Schlager Karin Schlager sagt:

    Hallo Euch allen Wünsche ich viel Spass .Bin ab Heute ein Neues Mitglied.Die Ideen sind sehr Schön.Weiter so eliZZZa !!!

    Wünsche dir auch gute Besserung! Deine Karin aus Wien

    Ach eh ich es vergesse ,ich stricke auch gerne Deckchen(Kunstricken)

    [Antwort]

  5. Sigrid sagt:

    Liebe eliZZZa,
    ich bin eine nach Kalifornien verpflanzte Berlinerin und hab von dir gelernt, wie man die Bumerangferse strickt – ich war ganz begeistert, allerdings plagten mich manchmal die Luecken. Und nun hast du dieses Problem auch geloest – fantastisch! Ich hab das meiner Nichte in Hamburg geschickt und bin gespannt auf ihren Kommentar!

    Vielen, vielen Dank fuer all die Anleitungen – ich wuensche ein frohes, gesundes und erfolgreiches 2010!

    Sigrid

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 9th, 2010 06:50:

    Liebe @Sigrid,
    aaahhh, Du hast nun sicher kein Schneeproblem ;) Ich hab in Kalifornien ganz liebe Freunde! Wer hat Dich denn verpflanzt?;o))

    So reisen meine Ideen einmal rund um die Welt – love it!

    Auch Dir alles Liebe & Gute für 2010, Gesundheit, Glück, Liebe, Erfolg!
    eliZZZa

    [Antwort]

  6. Claudia240980 sagt:

    Hallo eliZZZa,

    schon seit einiger Zeit bin ich begeisterter Fan deiner Seite…
    Hab in letzter Zeit sooooo viel von deiner Seite nachgehäkelt und hab schon einige Freundinnen mit meinem Häkelwahn angesteckt!!! Alle sind begeistert, wie einfach man alles nachhäkeln kann! Und nun sitz ich gerade in meiner Küche und habe meine Wollsachen über dem Küchentisch ausgebreitet, mein erster Stern ist fertig und ich freu mich, dass ich wieder etwas neues gelernt habe… :-D
    Also kurz gesagt: Vielen lieben Dank für diese tolle (wiederhole ich mich???) Seite, die mit soviel Liebe und Geduld gefüllt ist!! Bitte mach lange so weiter!!!

    Liebe Grüße aus dem Osten von Deutschland
    claudia
    (bekennende eliZZZa-Süchtige) ;-)

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Oktober 2nd, 2009 02:20:

    Liebe Claudia,
    naja, da müssen wir wohl den Club der Anonymen eliZZZaholics eröffnen ;) Ist es nicht toll, etwas Neues zu lernen? Was wiederum beweist, dass man mit Internet auch sehr nützliche Dinge anstellen kann…
    Danke Claudia, mir macht das ebensoviel Spaß wie Euch allen!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  7. bärbel sagt:

    Liebe eliZZZa, :heart:
    wieder wunderbar einfach und klar erklärt.
    Wie kann man das toppen ???
    Deine treue Leserin und Handarbeiterin
    Bärbel, die jetzt in Holland “die Zelte” abbricht und endlich mal wieder zuhause ist :cat: :umbrella:

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Oktober 2nd, 2009 02:07:

    Liebe Bärbel,
    es ist doch schön, vor Weihnachten wieder in heimatlichen Gefilden zu sein – und sicher planst Du ja für den Frühling wieder ein paar “Ausflüge”. Das mit dem Toppen werd ich versuchen ;)

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen