Gehäkelte Babyschuhe * Super Easy

| 30. August 2009 | 74 Kommentare
Gehäkelte Babyschuhe mit Häkelblüte

Gehäkelte mit

Angekündigt habe ich sie ja schon länger, aber erst jetzt war ich mit dem “Prototyp” zufrieden. Hier also das Video zu den supereinfachen Häkelbooties für Babys…

Gehäkelte Babyschuhe * Super Easy

Suchbegriffe: , , , , ,

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Häkelvideos

Kommentare (74)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. anna sagt:

    Hallo EliZZZa,

    vielleicht habe ich was überlesen…
    Aber welche Wolle benutzt du bzw. welche Größe der Häckelnadel benötige ich?

    Vielen Dank für deine Antwort.

    [Antwort]

  2. Conny sagt:

    Hallo,

    noch eine Frage: Ich verstehe die Stelle nicht, an der mit der 2. Farbe an der Sohle begonnen wird. Da heisst es: Feste maschen, in den hinteren Teil einstechen, aber 2 Fäden nehmen, so dass eine Kante entsteht. Was da genau passiert, kann ich im Video nicht erkennen. Wenn ich in den hinteren Teil der Masche einsteche, habe ich doch nur einen Faden. Und durch beide Fäden steche ich doch auch bei einer ganz normalen festen Masche, da entseht keine Kante, sondern es geht nur gerade weiter ?
    Ich brauche da bitte nochmal eine Erklärung. Vielen Dank !

    [Antwort]

    Pfefferminztee Antwort vom Juni 5th, 2013 13:04:

    @Conny,

    Hey Conny,

    Du nimmst den äußeren Faden der Masche und den darüber liegenden, der eigentlich zur darüber liegenden Reihe gehört. Ist ein bisschen knifflig – ich hab einfach eine kleinere Nadel genommen, damit ging es leichter.
    Damit das jetzt auch verständlich wird, hab ich dir ein willkürliches Häkelbild gekennzeichnet.
    Bitte schön:

    https://dl.dropboxusercontent.com/u/15638171/haekeln-abnahmen-am-rand-1.jpg

    Hoffe, das hilft. ^^

    LG

    [Antwort]

  3. Conny sagt:

    Liebe eliZZZa,

    ich finde die Anleitungen super ! Vor einiger Zeit habe ich wieder mit Stricken und Häkeln angefangen, bin aber nicht besonders gut im “Muster lesen” und deshalb finde ich es toll, alles gezeigt zu bekommen.

    Diese süßen Babyschuhe möchte ich für meine Freundin, die bald ihr erstes Baby bekomt, häkeln. Die Blüte auf den Schuhen ist sehr schön, die kann man sicher auch für Mützen verwenden. Leider habe ich die Blüte trotz intensiver Suche nicht gefunden, einige andere vor mir hatten ja auch schon gefragt.Wo ist die Blüte denn genau zu finden ? Vielen Dank schonmal vorab und ein gesundes neues Jahr und viele Grüße aus Berlin !

    Conny

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 1st, 2013 16:48:

    Liebe @Conny,

    die gehäkelte Mohnblüte ist der Blüte auf den Babyschuhen sehr ähnlich
    http://www.nadelspiel.com/2009/09/12/gehakelte-mohnblume-hakelblume-poppy/

    Frohes neues Jahr,
    Lila

    [Antwort]

  4. Marie sagt:

    Naja, ist egal, ich glaub, ich nähe einfach ein Auto dran ;)

    [Antwort]

    Lila Antwort vom September 20th, 2012 07:24:

    Liebe @Marie,

    meistens wird Dir das Suchfeld den gewünschten Beitrag bringen. Gib einfach Blüte oder Blume in das Suchfeld ein.
    Aber ein Auto ist natürlich auch eine hübsche Applikation für die Schuhe.

    LG Lila

    [Antwort]

  5. Marie sagt:

    Liebe eliZZZa! Wo findet man eine Anleitung zu der Blume?
    Lg
    Marie

    [Antwort]

  6. Marie sagt:

    Liebe eliZZZa!
    Gleich am Anfang des Videos (ca. 4 min) sagst du “jetzt strickst du 4 Runden in jede Masche eine Masche; aber wir häkeln doch, oder?
    Lg
    MArie

    [Antwort]

    Lila Antwort vom September 19th, 2012 18:05:

    Liebe @Marie,

    gut aufgepasst; natürlich sind die Schühchen gehäkelt, das ist ein Versprecher.

    LG Lila

    [Antwort]

  7. Johanna sagt:

    Hallo,

    kann mir senn wirklich niemand sagen, ob ich, wenn ich den Schuhteil häkle, nur die erste Runde mit einer Kettmasche und einer Luftmasche beenden muss oder auch noch die nächsten 4 Runden so beenden muss?

    Ich hoffe auf eine Antwort. Danke.

    Johanna

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Juli 22nd, 2012 11:09:

    Liebe @Johanna,

    Du beendest JEDE Runde mit einer Kettmasche und beginnst JEDE Runde mit einer Luftmasche. Die Luftmasche am Anfang + die Kettmasche am Ende werden zusammen als 1 feste Masche gezählt.

    LG Lila

    [Antwort]

  8. Johanna sagt:

    Hallo Lila,

    ich brauche bitte ganz dringend eine Antwort auf meine letzte Nachricht, damit ich die Babyschuhe fertigstellen kann. Es geht nicht um die Sohle, sondern um den Teil, der den Schuh bildet. Was meint EliZZZa, wenn sie sagt, das bis nach der 5ten Runde nicht merh ab- bzw. zugenommen wird. Muss ich also nicht jedes Mal, wenn ich das Drittel für den Fersenteil, also die halben Stäbchen, beende ein Kettmasche und eine Luftmaschen häkeln?
    Bitte antworte mir so bald wie möglich!
    Vielen Dank!

    Gruß,
    Johanna

    [Antwort]

  9. Johanna sagt:

    Hallo,

    ich möchte so schnell wie nur möglich damit beginnen die Babyschuhe nachzuhäkeln, bin mir jedoch unsicher hinsichtlich der des Teils der nicht die Sohle ist. Es heißt: Feste Maschen auf feste Maschen und halbe Stäbchen auf halbe Stäbchen. Aber muss ich, nachdem ich das Drittel halbe Stäbchen beendet habe, immer, bevor ich wieder mit festen Maschen fortfahre, eine Kettmasche und eine Luftmasche häkeln? Oder ist das nur in der 1. Runde notwendig?
    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort, da meine kleine Nichte schon bald zur Welt kommt!
    Vielen Dank!

    Gruß,
    Johanna

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Juli 4th, 2012 07:34:

    Liebe @Johanna,

    ich konnte im Video keine Stelle entdecken, an der außer in der ersten Runde Stäbchen an der Sohle gehäkelt werden.
    Ab der 2. Runde der Sohle beginnst Du immer mit einer Luftmasche und beendest die Runde mit einer Kettmasche in die 1. Masche der Runde. Die Luftmasche + die Kettmasche werden zusammen als 1 feste Masche gezählt.
    An den Rundungen musst Du in jeder Runde 3 bis 4 Maschen zunehmen.
    eliZZZa nimmt in diesem Video an jeder Rundung 4 Maschen zu, mir reichen immer 3 Maschen.
    Das geht so: in der 2. Runde jede Masche der Rundung verdoppeln (2 feste Maschen in eine Masche häkeln), in der 3. Runde jede 2. Masche der Rundung verdoppeln, in der 4. Runde jede 3. Masche der Rundung verdoppeln, in der 5. Runde jede 4. Masche der Rundung verdoppeln. In alle anderen Maschen jeweils 1 feste Masche häkeln.

    Ich hoffe ich konnte Dir helfen und die Babyschuhe werden rechtzeitig fertig.

    LG Lila

    [Antwort]

    Johanna Antwort vom Juli 4th, 2012 13:01:

    @Lila, Hallo Lila,
    danke für die schnelle Antwort, die hilft mir schon sehr. Aber ich bin mir immer noch unsicher hinsichtlich des Teils, der den Schuh bildet. Ich werde, genau wie EliZZZa, die Sohle in einer anderen Farbe häkeln, als den Schuhteil. Mit der Sohle bin ich auch schon fertig. Meine Frage für den Schuhteil ist nun: Da feste Maschen auf feste Maschen und halbe Stäbchen auf halbe Stäbchen gehäkelt werden – muss ich, wenn ich von den halben Stäbchen zu den festen Maschen wechsle, immer eine Luftmasche und eine Kettmasche häkeln, damit der Fersenteil höher wird als der Zehenteil? Oder nur in der ersten Runde? Oder häkel ich einfach nur Runde für Runde feste Maschen auf feste Maschen und halbe Stäbchen auf HS?

    Ich freue mich auf die Hilfe und Unterstützung! Ganz bestimmt werden die Babyschuhe so rechtzeitig fertig!

    LG, Johanna

    [Antwort]

  10. JaLu sagt:

    Nachdem ich beim Stricken von Babysöckchen fast verzweifelt bin, habe ich mich mit dem Häkeln versucht. Tolle Anleitung, danke!

    Allerdings sind die Schühchen bei mir total groß und ich habe Zweifel, dass sie für ein Neugeborenes passend sind?!
    Die Sohle ist 12 cm lang, aber nur 5 cm “breit”. Da stimmt doch irgendwas nicht oder?
    Mein Fersenteil ist auch ein wenig breit, da würde das Füsschen sicherlich rausrutschen.
    Gibts vielleicht Tips diesbezüglich? :)

    [Antwort]

  11. Nadine sagt:

    Huhu… warum funktioniert das wieder nicht mehr zu diesen super schuhen :(

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Mai 15th, 2012 12:40:

    Liebe @Nadine,

    falls Du das Video meinst, bei mir funktioniert es bestens. Oder funktioniert etwas anderes nicht?

    LG Lila

    [Antwort]

    Nadine Antwort vom Mai 15th, 2012 12:46:

    hui danke fuer die schnelle antwort … also auf der webseite direkt funktioniert es bei mir leider nicht mehr aber bei you tube geht es wieder und ich bin nun fleissig dabei
    Hoffe nur die groesse passt anschliessend ungefaehr .. hab da nicht so die ahnung.. der bube ist nun ein halbes jahr alt

    lg aus norwegen
    Nadine

    [Antwort]

  12. simone sagt:

    Hallo elizza ich finde deine Schühchen voll süß ich habe sie auch nachgehäkelt aber könntest du nicht ein Video für warme Babyschühchen zum häkeln einstellen den stricken kann ich nicht so gut;-) das wäre echt schön

    Danke

    liebe grüße

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 10th, 2012 17:44:

    Liebe @simone,

    wie warm diese Babyschuhe sind hängt in erster Linie von der Wolle ab.
    Du kannst sie auch zu Stiefelchen erweitern, indem Du an der oberen Kante noch einige Reihen feste Maschen anhäkelst.
    Wenn Du eine Blende zum Zuknöpfen möchstest, beginnst Du mit 5 Luftmaschen, 1 Wendluftmasche und 5 feste Maschen in die Luftmaschen. Dann häkelst Du in die Oberkante des Schüchens in jede Masche 1 feste Masche. Du beginnst vorne direkt neben der Blüte und endest auf der anderen Seite ebenfalls neben der Blüte. Dann kommen 5 feste Maschen mit Fußschlinge (hierzu gibt es Video von mir und eliZZZa). Ab hier beginnst Du jede Reihe mit einer Wendeluftmasche und häkelst in jede Masche 1 feste Masche und häkelst soviele Reihen wie der Stiefelschaft hoch werden soll. Als Verschluß eignet sich ein Druckknopf.

    LG Lila

    Videos Fußschlingen
    http://www.nadelspiel.com/2011/02/14/maschen-mit-fusschlingen/11472/
    http://www.nadelspiel.com/2011/03/05/hakeln-fusschlingenaschlag-anstatt-luftmaschenkette/11985/

    [Antwort]

  13. simone sagt:

    hi ich bin auch kürzlich über dise seite gestolpert und ich finde sie klasse
    hab die schühchen nachgehäkelt und sie sind echt süß.

    nun meine frage die schühchen rutschen immer runter kann man daran irgentwie ein riemchen oder sowas dranhäkeln und wen ja wie???

    danke simone

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Oktober 20th, 2011 14:31:

    Liebe @simone,

    es freut uns, dass es Dir hier bei uns gefällt!

    Du kannst für die Schühchen eine Luftmaschenkette häkeln und in die oberste Runde der Schühchen einfädeln und dann – nicht zu fest – binden.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  14. Kitty sagt:

    Hallo, ich finde die schuhe klasse. habe jetzt auch schon 2 gehäkelt, nur fehlt mir noch die blüte. aber ich finde diese passende auf deiner seite nirgends als anleitung. wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte. danke…:-)

    lg,
    kitty

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom März 7th, 2011 22:32:

    Liebe @Kitty,
    schau mal in dieser Liste unter “Blumen & Blätter”, da findest Du diese und viele andere Häkelblüten:
    http://www.nadelspiel.com/videos/haekeln/

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  15. Selli Selli sagt:

    Ja mache ich , Lila. Sag mal, ist die Kante, die nach der 1. Runde auf der Sohle entsteht später innen oder außen am Schuh?

    LG
    Selli

    [Antwort]

  16. Selli Selli sagt:

    ich denke mal, ich trenne alles wieder auf, bis zur Sohle und häkele nur feste Maschen, ohne an der Ferse halbe Stäbchen zu arbeiten.

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 24th, 2011 13:15:

    Liebe @Selli,

    auftrennen ist immer das beste, wenn es nicht so aussieht, dass man mit dem Ergebnis zufrieden ist. Aber tröste Dich, auftrennen muß jeder ab und zu mal und man lernt auch eine Menge dabei.
    Bevor du den Rand nochmals häkelst, zähl zuerst die Maschen. Zähle die Maschen auch in jeder weiteren Runde. Manchmal nimmt man nämlich versehentlich am Anfang oder Ende der Runde zu.

    Ich wünsch Dir, dass es beim zweiten Anlauf klappt.

    LG Lila

    [Antwort]

  17. Selli Selli sagt:

    nach 5 Runden sieht es immer noch nicht nach einem Schühchen aus :-((

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 23rd, 2011 17:27:

    Liebe @Selli,

    überprüfe doch mal ob du wirklich in jeder Runde gleich viele Maschen häkelst. Damit sich ein Schuh bildet darfst du nach der Sohle nicht mehr zunehmen.

    LG Lila

    [Antwort]

    Selli

    Selli Antwort vom Februar 23rd, 2011 22:03:

    @Lila,
    Zugenommen habe ich auch nach der Sohle nicht mehr.
    Bin echt am verzweifeln.

    [Antwort]

  18. Selli Selli sagt:

    ok, ich habe 2 Runden auf die Sohle gehäkelt. Dann mache ich einfach weiter, vielleicht wirds noch was. Im Video sieht das anders aus…

    Danke dir liebe Lila für deine Hilfe

    LG

    [Antwort]

  19. Selli Selli sagt:

    Vielen Dank liebe Lila,

    jetzt sieht die Sohle auch nach einer aus.
    Hatte zuerst deinen Tip falsch verstanden und nur 4 Maschen pro Runde zugenommen, deswegen hat sich das ganze auch gewölbt wahrscheinlich. Aber jetzt bin ich auf dem richtigen Weg hoffe ich ;-)

    Danke dir nochmal

    Liebe Grüße
    Selli

    [Antwort]

    Selli

    Selli Antwort vom Februar 21st, 2011 23:36:

    @Selli,
    Hilfe, bei mir wölbt sich einfach nichts. Platt wie ne Flunder. Was mache bloß falsch??ß

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 22nd, 2011 10:33:

    Liebe @Selli,

    wie weit genau bist du?
    Sobald du keine Maschen mehr zunimmst wölbt sich das ganz bestimmt, allerdings kann es sein, dass du das nicht sofort siehst.

    LG Lila

    [Antwort]

  20. Selli Selli sagt:

    ??

    [Antwort]

    Selli

    Selli Antwort vom Februar 18th, 2011 14:15:

    @Selli,

    Danke dir liebe Lila,

    sollte mich meine Bande heute Abend in Ruhe lassen, dann werde ich mich daran versuchen, danke dir

    LG
    Selli

    [Antwort]

    Selli

    Selli Antwort vom Februar 20th, 2011 20:43:

    @Selli,
    Lila, kann ich auch einfach solange Runden mit festen Maschen häkeln, bis die Sohle passt?

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 20th, 2011 20:59:

    Liebe @Selli,

    genau das ist es, was ich in dem obigen Kommentar gemeint habe. Du musst nur darauf achten, dass du an den Rundungen immer 3 oder 4 Maschen in jeder Runde zunimmst. Ob 3 oder 4 hängt davon ab wie fest du häkelst. Die Sohle sollte flach bleiben.

    LG Lila

    [Antwort]

    Selli

    Selli Antwort vom Februar 20th, 2011 21:06:

    @Lila,
    Liebe Lila,

    bitte verzeih meine nervigen Fragen
    SOll ich an jeder Rundung 3-4 Maschen zunehmen, sprich ca 6-8 Maschen zunhemen pro Runde? Zunehemn heißt doch, in 1 Masche 2 Maschen häkeln, oder?

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 20th, 2011 21:09:

    Liebe @Selli,
    “nerv” ruhig, ich helfe ja gerne.
    Ja, in jeder Runde 6 -8 Maschen zunehmen und ja, 2 Maschen in 1 häkeln.
    LG Lila

  21. Selli Selli sagt:

    Hallo,

    kann mir jemand verraten, welche Größe bzw für welches Alter dieses Schühchen sind?

    Danke

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Februar 16th, 2011 13:45:

    Liebe @Selli,
    die Schühchen sind für Neugeborene.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Selli

    Selli Antwort vom Februar 17th, 2011 10:06:

    @eliZZZa,

    Vielen lieben Dank eliZZZa,

    gibt es vielleicht eine Faustregel, wie ich die Schuhe in der Größe variieren kann? (Meine Kleine ist 6 Monate, da werden diese leider nicht passen :-(

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 17th, 2011 10:20:

    Liebe @Selli,

    du kannst die Sohle erweitern, bis sie die passende Größe erreicht hat. Hierzu nimmst du an jeder Rundung 3 bis 4 feste Maschen in jeder Runde zu.
    Damit der Schuh auch in der Höhe passt, musst du eventuell eine Runde mehr häkeln, aber das findest du durch anprobieren heraus.
    Den Rest machst du genau wie im Video gezeigt.

    LG Lila

    [Antwort]

  22. claudia sagt:

    Hallo Elizza,

    ich verfolge deine tolle Seite schon seit einiger Zeit, und habe, obwohl Strick- und Häkelneuling, schon einige Dinge nachgearbeitet. Dank deiner tollen Videoanleitungen bekomm ichs ganz gut hin.

    Diese süßen Schühchen würde ich gerne nachhäkeln, allerdings mit einem anderen Garn. Ich möchte gerne eines ohne Materialmix verwenden. Kannst du mir eines empfehlen das eine ähnlich Stärke hat, damit ich dann deine Anleitung Schritt für Schritt nacharbeiten kann. Maschenanzahl umrechnen übersteigt meine Fähigkeiten nämlich über die Maßen.

    Vielen Dank bereits im Voraus

    Gruß aus München
    von Claudia

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 8th, 2010 01:50:

    Liebe @claudia,
    ich freu mich, dass Du so viel Spaß mit nadelspiel hast!

    Du kannst eigentlich jedes Garn nehmen, das für Häkelnadeln #3 passen, das müsste hinkommen, denn diese Anleitung ist nicht sehr heikel.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  23. Katzenfrau Gabi sagt:

    GFibt es auch socken für Erwaschene zum Häkeln
    Danke

    Gruß gabi

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Juli 7th, 2010 01:14:

    Liebe @Gabi,
    ja, es gibt auch Häkelsocken für Erwachsene, schau Dich mal ein wenig im Büchershop um, da gibt es ein Buch zum Thema. Werde aber im Herbst sicher auch ein Video dazu bringen.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  24. Rita sagt:

    Hallo Elizza
    diese Babyschuhe gefallen mir sehr gut, wo ich aber nicht klar komme ist die Erklärung für die Ferse an den Rundungen. du sagst in der ersten Runde die festen Maschen verdoppeln, das heisst in den Rundungen in jede feste Masche 2 feste Maschen häkeln. Was ist aber mit der 2.3. und 4. Runde??? Verdopple ich dann auch jede Masche? oder auch nur wieder nur 4 Maschen???
    Wenn ich jede verdoppelt würde hätte ich an den Rundungen ja weiles 32 Maschen

    Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären, wo mein Problem ist
    und würde mich auf eine schnelle Antwort freuen

    Rita

    [Antwort]

  25. grünauge sagt:

    Liebe EliZZA,

    ich wollte dir schon lange mal sagen:
    Deine Seite ist spitze!
    Ich bin schon richtig mit dem Häkelvirus infiziert.
    Im Moment bin ich dabei Christbaumkugel mit Gold- und Silbergarn zu umhäkeln.

    LG
    grünauge

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 2nd, 2010 08:20:

    Liebe @grünauge,
    freut mich sehr, dass nadelspiel so ansteckend ist ;) Tja leider, Lores wunderbare Christbaumkugeln nachzuhäkeln, das habe ich heuer nicht mehr geschafft. Hast Du Bilder Deiner Kugeln?

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  26. Strickliesel sagt:

    Hallo,

    ich kann leider nicht so ganz versteehen wie es nach der Sohle weitergeht. Wenn ich den Fußteil anhäkele, wierum halte ich die Sohle, bzw. von wo kann ich einstechen uns welche 2 Fäden nehme ich ? das wird mir nicht klar. Und ich Kann es auch nicht herleiten…

    Wie schaffe ich das mit der Kante.

    Viele, liebe Grüße

    Annika

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Dezember 27th, 2009 21:23:

    Liebe @Strickliesel,
    im März gibt es eine “Babyserie”, da werde ich auch diese Babyschuhe nochmals als Video zeigen…

    Bis dahin alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  27. Anne sagt:

    Hallo EliZZa,

    mein Mann hat am PC eine andere Einstellung versucht und seitdem ist es mit dem Hören besser geworden.
    Allerdings fände ich eine schriftliche Anleitung zu den Modellen natürlich dazu generell immer gut, sonst muss man ja nur vor dem PC hängen und lauschen.

    Danke für diesen und alle anderen Tipps.
    Bin so froh, dass ich Deine Seite gefunden habe. Du beschreibst alles wunderbar.

    Jetzt warte ich noch darauf, dass Du mir sagst, wie man die Babybaskenmütze mit Babywolle und mit einem “normalen” Muster strickt, denn diese Anleitung jetzt ist mir zu kompliziert.

    Danke und viele liebe Grüße

    Anne

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Dezember 8th, 2009 21:54:

    Liebe Anne,
    das freut mich, dass Du die Videos nun besser hörst. Ab Weihnachten arbeite ich an den Anleitungen.
    Für ein “normales” Baby-Baskenmützchen kannst Du diese Anleitung nehmen:
    Video Baby-Baskenmützchen

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Irmi Landes Antwort vom Januar 8th, 2012 19:25:

    @Anne,

    Hallo Anne,

    mir geht es genau so, ich kann nicht stricken und hören, da bleibt irgend etwas auf der Strecke. Mir wäre eine schriftliche Anleitung auch sehr nützlich.
    Sind Sie da schon weiter gekommen?

    Liebe Grüße
    Irmi

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 8th, 2012 19:39:

    Liebe @Irmi Landes,

    ich kann auch nicht stricken und Video schauen und zuhören gleichzeitig. Deshalb schaue ich mir zuerst das Video nur an. Beim 2. Durchlauf habe ich den Mauszeiger auf die Pausentaste gerichtet und bin mit Papier und Stift bewaffnet. So mache ich mir dann meine Notizen.

    LG Lila

    [Antwort]

  28. Galina sagt:

    Hallo eliZZZa,

    ich bin gerade dabei eine Babykollektion zu entwerfen, da ich aber noch Anfänger bin, fällt es mir sehr schwer mit schriftlichen Anleitungen von Büchern zu Recht zu kommen. Deine Video Anleitungen sind echt super, was aber noch in deiner Sammlung fehlt, sind Babybekleidungen, wie Kleidchen, Babylätzchen, Jäcken, Pullover und usw. Ich habe im Internet eine echt super seite gefunden, aber die schriftlichen Anleitungen sind für Anfänger echt zu kompliziert. Würde mich rießig freuen, wenn du paar Viedeo Anleitung für Babybekleidung reinstellen könntest.

    Danke dir bereits im Voraus.

    LG
    Galina

    [Antwort]

  29. Anne sagt:

    Liebe eliZZZa,

    danke für Deinen Tipp. Werde mir einmal Lautsprecher zulegen und es dann testen, denn es ist wirklich sehr schwierig, etwas zu verstehen.

    Freue mich schon auf die Grannys, damit ich eine Babydecke anfangen kann.

    Vielen Dank für Deine tollen Anleitungen.

    Viele liebe Grüße

    Anne

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Oktober 31st, 2009 04:45:

    Liebe Anne,
    bin neugierig, ob Du es schon mit Lautsprechern probieren konntest – und ob es hilft.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  30. Anne sagt:

    Liebe eliZZa,

    gibt es zu den super schönen Babyschühchen auch eine schriftliche Anleitung? Kann wie meistens nicht viel von dem Video verstehen und würde sie zu gerne nacharbeiten.
    Hast Du auch einen Vorschlag für eine Babydecke? Bekomme ein neues Enkelkind und möchte dafür einige Sachen abeiten.

    Viele Grüße
    Anne

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Oktober 11th, 2009 04:57:

    Liebe Anne,
    bin grad dabei, eine ganze Reihe von Anleitungen zu schreiben. Hast Du schon mal versucht, an Deinem PC Lautsprecher anzustecken? Es gibt schon recht passable um ca. 20 Euro. Für eine Babydecke gibt es demnächst Grannys mit Blüte drin, die würden sich sehr gut eignen.

    Alles Liebe inzwischen,
    eliZZZa

    [Antwort]

  31. Natascha sagt:

    Hallo,

    ich habe noch nie gehäkelt und muss sagen, dass es dann doch nicht so einfach ist. Auf dem Video sieht man nicht, ob der Fadenknollen links oder rechts ist. Und wenn die Stelle nach der 2 Reihe mit dem Stäbchen kommt, blick ichs ehrlich gesagt garnicht mehr. Hast du noch ein paar Tipps?

    Gruß

    [Antwort]

  32. häkl sagt:

    Hallo Elizza

    habe ein Problem. Bin absoluter Häkelneuling und weiss nicht, was ich mit dem Faden machen muss, bevor ich den neuen anfange.
    man sieht es nicht auf dem Video.

    Danke für die Hilfe

    [Antwort]

  33. Renate sagt:

    Liebe EliZZZa,
    wenn ich auch keine Babyschuhchen benötige, so gefallen sie mir doch und vielleicht benötige ich die Anleitung doch einmal zu unseren Handarbeitskreis, augenblicklich häkel ich ja ein Kissen in Patchworkart.Doch als nächstes würde ich mich gerne mit Topflappen beschäftigen, hast Du da auch eine Anleitung, die nicht zu schwer ist?

    Gruß Renate :-D

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 27th, 2009 20:58:

    Liebe Renate,
    versuch mal unsere neuen “Smiley-Topflappen”, haben schon viel Freude bei einigen Köchen hervorgerufen.
    http://www.nadelspiel.com/2009/09/22/runder-topflappen-smiley/

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  34. bärbel sagt:

    iebe eliZZZa,
    himmlisch ! Muss ich auch probieren, jetzt in Holland. Du kennst ja inzwischen meine “Unruhe”,ich könnte das ganze Jahr herumreisen !!!
    Der Wohnwagen machts möglich.
    Alles Liebe aus der kühleren Region im Südwesten Hollands
    Bärbel

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 9th, 2009 03:45:

    Liebe Bärbel,
    schön langsam machst Du mir wirklich Appetit aufs Nomadisieren – das stell ich mir schon sehr spannend vor. Wenn ich bloß nicht so eine Stubenhockerin wär ;)

    [Antwort]

  35. Tine sagt:

    Aww.. da sind sie, super süß! :-)
    Liebe Grüße
    Tine

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 9th, 2009 03:44:

    In der Tat, liebe Tine! Bastel gerade an einer ganzen Sammlung ;)

    [Antwort]

  36. Bali sagt:

    eliZZZa, ich könnt dich knuuuuuuuuuutschen! Vielen vielen Dank für die Anleitungen, ich freu mich so über die Häkelschühchen und die Haube! Werd ich gleich in meine Projektliste aufnehmen *lol*

    LG
    Karin

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 9th, 2009 03:43:

    Liebe Karin,
    die Häkelschühchen gehen wirklich flott von der Hand – ein Fernsehabend reicht ;)

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen