Katrin * Diese Socken sind Spitze!

Karin's Spitzentrick

Karin's Spitzentrick

Karin zeigt uns hier ihren Socken-Spitzen-Trick. Muss ich auch mal probieren – danke Karin!

Mehr Fotos & Anleitung

Sockenspitze ganz einfach

Sockenspitze ganz einfach

Karin beschreibt ihre Socken-Spitzen-Methode wie folgt:

Hallo,

ich stricke bestimmt schon 25jahre Socken, bei mir wird die Spitze wie folgt gestrickt(egal ob Baby oder Herrensocke).

1. Runde eine Abnahme,
2. Runde 1 mal ohne Abnahme über die ganzen Nadeln usw.
bis ich nur noch die Hälte der Maschen auf der Nadel habe (also bei Größe 38/39 16 M pro Nadel auf 8 M pro Nadel.

Dann weiter in jeder Reihe eine Anahme bis ich nur noch 2 Maschen pro Nadel habe.

Mit einer Sticknadel nehme ich die restlichen Maschen auf und ziehe sie vorsichtig zusammen, ziehe den Faden durch die verbleibende Öffnung und vernähe den Faden und fertig ist die Spitze.

Ich hoffe ich konnte euch helfen ohne langes Überlegen eine Spitze zu stricken.

Liebe Grüße

Karin Förster

Karin's Methode

Karin's Methode

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin

13 Kommentare

  1. sokra 29. Dezember 2010
  2. marion 31. Januar 2010
  3. Gittili 18. Oktober 2009
  4. KaFoe
    KaFoe 14. September 2009
  5. JulietteMumm 8. September 2009
  6. Claudia 1. Juli 2009
  7. KaFoe
    KaFoe 30. Juni 2009
  8. Claudia 30. Juni 2009

Wir freuen uns über Kommentare!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed