Maschenanschlag mit Nadelspiel

eliZZZa
By eliZZZa Oktober 22, 2008 18:51

Ich erhalte immer wieder Anfragen, wie man einen mit einem strickt (z.B. für Socken, Ärmel und andere Teile, die in Runden gearbeitet werden). Nun, das ist keine Hexerei, am besten Du siehst Dir das Video an, ich hab da nämlich einen kleinen Trick, der die Sache einfacher macht…

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa Oktober 22, 2008 18:51
Write a comment

10 Comments

  1. melissa Dezember 20, 00:36

    hallo elizza toll wie du des machst

    hast du acu deine videos zum verkauf

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Dezember 20th, 2010 00:55:

    Liebe Melissa,
    ja, Du kannst viele der Videos auf DVD kaufen:
    http://www.nadelspiel.com/store/#ecwid:category=316173&mode=category&offset=0&sort=normal

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Thorsten Juli 21, 11:29

    Hallo,
    danke für das Video. Ich mache den Anschlag mit dem Spiel folgendermaßen: Anschlag auf 2 Nadeln, eine rausziehen, auf 4 Nadeln verteilen, dann, bevor es losgeht, die erste und letzte angeschlagene Masche verkreuzen, zwischen beiden Maschen den Faden nach hinten und dann anfangen, so entsteht am Anschlag keine Lücke. Seitdem spreizen sich die Anschläge bei mir nicht mehr auf.
    Viele Grüße aus München
    Thorsten

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom August 8th, 2010 00:16:

    Lieber @Thorsten,
    das ist ein guter Tipp mit dem Maschen verkreuzen, das werd ich mal probieren. Hab die Erfahrung gemacht, dass sich die anfängliche Lücke aber ohnehin nach 2-3 Reihen “verstrickt” hat…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Tina b. Februar 26, 09:49

    Liebe Elizza,
    vielen, vielen Dank für deine tollen Videos. Es ist viel einfach zu lernen wenn man Dir auf die Hände schauen kann. Gestern abend habe ich jetzt zum ersten Mal mit einem Nadelspiel gestrickt, die vielen Nadeln sind zwar immer im Weg ;-), aber es klappt. Danke!
    Liebe Grüsse Tina

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Juli 7th, 2010 00:38:

    Liebe @Tina b.,
    schön, dass Dir die Videos beim Stricken-Lernen helfen. Ich glaube, jede von uns strickt lieber mit Rundstrick- oder Jackenstricknadeln, allerdings wirst Du feststellen, dass die Nadeln mit wachsender Übung immer weniger im Weg sind…

    Viel Freude weiterhin mit nadelspiel & alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. susi50 Dezember 16, 10:36

    hallo elizza danke für die schnelle
    antwort das mit dem nadelspiel mache ich schon ewig ist kein problem für mich nach 100erten socken aber mit der rundstricknadel tu ich mich schwer wenn ich einen schlauch stricken will und das zeigst du in einem viedeo das ich nicht finden kann.
    liebe grüße aus der obersteiermark susi :star:

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Januar 7th, 2010 08:20:

    Liebe @susi50,
    meines Wissens hab ich den “Magic Loop” noch nicht gezeigt, aber bald. Bin mit den Anleitungen dazu gar nicht zufrieden ;) wie übrigens mit den meisten Anleitungen – weshalb es ja auch Nadelspiel gibt ;)

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. Tine September 15, 14:49

    Liebe Elizzza,
    bisher habe ich den Maschenanschlag auf einer Nadel gemacht, ein Stück gestrickt und das auf vier Nadeln verteilt. Am Anfang hat man einen kleinen Schlitz den man später zunäht. Ich werde mal deine Methode probieren. Gutes Video.

    Liebe Grüße,
    Tine

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 27th, 2009 20:57:

    Liebe Tine,
    das ist eine durchaus brauchbare Methode, die auch sehr einfach funktioniert.
    Danke für den Tipp!

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,