Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Alle kostenlosen Strickanleitungen und Häkelanleitungen

12 6.817
Kostenlose Häkelanleitung Greifball "Amish Puzzle"
Kostenlose Häkelanleitung Greifball „Amish Puzzle“

Und wieder eine kleine Umsiedlung ;) Nunmehr findest Du sämtliche kostenlosen nadelspiel-Anleitungen über die Navigation auf dieser Seite (mit den Unterpunkten Häkeln, Stricken, Nützliches). Du kannst die PDF-Dateien mit einem Klick – ohne Registrierung – herunterladen.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

12 Comments
  1. Ute Ochs says

    Hallo,
    Wo finde ich die diversen Strickanleitungen , über für Socken ajour Muster muss.
    Danke für eine Antwort

    [Antwort]

    Lila Antwort vom August 19th, 2018 10:08:

    Liebe @Ute Ochs,

    hier findest Du die Beiträge mit Strickanleitungen für Socken.
    https://www.nadelspiel.com/?s=Strickanleitung+Socken
    In den einzelnen Beiträgen ist dann verlinkt wie Du an die Anleitung kommst

    LG Lila

    [Antwort]

  2. Conny says

    Hallo Elizza wo finde ich denn den kostenlosen Download für die Raglanberechnung? Wenn man auf den Link klickt erscheint ETSY und das Produkt ist nicht verfügbar…
    Kannst du mir behilflich sein? Vielen lieben Dank und Grüße
    Conny

    [Antwort]

    Lila Antwort vom September 9th, 2015 13:06:

    Liebe @Conny,

    hier: http://www.nadelspiel.com/?s=raglan findest Du alle Beiträge auf nadelspiel zu Raglan. Soweit ich weiß gibt es nur die * Erweiterung zur Anleitung „Rvo Babys & Kinder“ Knopfleiste an der Schulter * als kostenlosen Download.

    LG Lila

    [Antwort]

  3. Helga Eggenfellner says

    Hallo, liebe Elizza,
    wollte nur nocheinmal nachfragen, was die Strickanleitung für die Weste im Missonimuster macht ?

    Liebe Grüsse aus Wien !!

    Helga Eggenfellner

    [Antwort]

  4. Margrid says

    Ich habe das Amish Puzzle nachgearbeitet und war total begeistert.
    Klappte auf Anhieb wunderbar. Bin gleich einen Zweiten angefangen.
    Recht herzlichen DAnk an den Ersteller der Anleitung “ Dedri Uys “
    im Teamwork mit Schäfchen Crissy.
    Werde es unbedingt weiter empfehlen.
    Margrid Schünemann

    [Antwort]

  5. rere319 says

    Hallo elizzza deine video anleitung zum sackboy ist richtig klasse und da hab ich doch glatt eine frage mein freund mag den jack skellington von nightmare bevore christmas und ich finde leider nur englische anleitungen könntest du mir da vielleicht weiterhelfen lg rere319

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Juli 16th, 2015 11:06:

    Liebe @rere319,

    dieser Jack sieht ja sehr interessant aus, ich denke bis Halloween sollte ich es schaffen eine Anleitung auszutüfteln.

    LG Lila

    [Antwort]

  6. leika says

    Hallo Elizzza,
    hab grad deine Seite entdeckt auf der Suche nach Unterstützung für entrelac stricken – super Anleitungsvideos! Ein Problem hab ich allerdings: ich möchte Socken stricken. Von einem Maschenanschlag von 55 Maschen ausgehend hab ich jetzt ein viel zu breites Strickstück für die Socken. Was ist der Trick?

    [Antwort]

  7. Monika says

    Hallo elizzza,

    ich kann nur sagen suuuper Deine Seite, aber Ihr Österreicher seid uns „Piefkes“ ja in vielen handwerklichen Dingen überlegen: sei’s im Motivtorten backen, im Handarbeiten, etc. Ich finde es einfach toll. Übrigens unsere Katze heißt auch Lucy.
    Ich wünsche mir noch ganz viele schöne Handarbeiten von Dir, auch wenn ich gerade erst wieder begonnen habe, nachdem unsere Enkeltochter geboren wurde. Hoffentlich mögen unsere Kinder auch meine „Oma-Handarbeiten“. Häkel gerade eine Erdbeermütze für unsere Süße, bzw. ich versuche es.
    Ganz liebe Grüße
    Monika

    [Antwort]

  8. sandrina says

    Help. I am trying to crochet your boxes in bows. I am left handed and do well until I turn my work for the boxes. Please explain how to turn my work and do the box left handed. Such a beautiful pattern. Thank you.

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 5th, 2015 08:46:

    Dear @sandrina,

    I guess you talk about row 3.
    After (dc2, ch2, dc2) you make ch4 and sc1.
    Now turn your work as you always do when turning
    ch3, dc1 in each chain below (=dc4) and turn again
    ch3, dc in each dc below
    Now you have the same direction as you had before the box and you can go on with the next (dc2, ch2, dc2), ch4, sc1 …

    Hope that will help you to understand.
    Lila

    [Antwort]