Stricken mit eliZZZa * Strickmuster „Flecht-Waben-Muster“

2
Strickmuster "Flecht-Waben-Muster"

Strickmuster „Flecht-Waben-Muster“

Also zuerst war ich ein wenig irritiert und dachte, ich stricke was falsch. Aber dann hat sich ein sehr spannendes zwei-Seiten-Muster daraus entwickelt. Unbedingt eine Maschenprobe machen! Das Muster ist sehr elastisch!

Share.

2 Kommentare

  1. Liebe Elizzza,
    danke für das schöne Muster. Kann ich dieses Muster auch in Runden stricken? Würde gerne damit einen „Wende“-Loop stricken. Ein Strickstück und 2 Tragemöglichkeiten .
    Liebe Grüße Anne

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 11th, 2017 08:18:

    Liebe @Anne Kloos,

    es sollte auch in Runden funktionieren. Du benötigst dann eine Maschenzahl teilbar durch 6. Aus dem Video benötigst Du dann nur die Reihen 1, 3, 5 und 7 und es entfallen die Randmaschen und die erste Masche. Das Ende der Runden ist auch entsprechend anders als im Video gezeigt,
    Anstatt der Reihen 2, 4, 6 und 8 wiederholst Du entsprechend die Runde 1, 3, 5 oder 7.

    Probier es an einem kleinen Teststück mit 30 Maschen aus, dann kommst Du schnell ins Muster rein.

    LG Lila

    [Antwort]

Leave A Reply