Neue Strickanleitung * Babydecke, Schal, Mütze „Lace-Zopf“

3
Strickmütze mit Lace-Zopf

Strickmütze mit Lace-Zopf

Nun gibt es zum Lace-Zopf-Muster auch eine Strickanleitung für Babydecke, Schal und Mütze. Das Muster sieht auf beiden Seiten nahezu identisch aus und eignet sich daher wunderbar für Schals und Loops.

Strickanleitung „Lace Zopf“ im Shop ansehen

Share.

3 Kommentare

  1. Habe heute die Anleitung für den Lace-Schal bekommen, es findet sich allerdings keine Anleitung für den Loop (den möchte ich zum ersten Mal probieren und hab keine Ahnung wie ich´s angehe).
    Bitte um Hilfe -danke Andrea

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 7th, 2016 13:27:

    Liebe @Andrea,

    es gibt 2 Möglichkeiten einen Loop zu stricken.
    1. normalen Schal stricken und die Maschen am Ende anstatt abketten mit den Maschen vom Maschenanschlag zusammen nähen
    2. In Runden stricken: Dafür entsprechend viele Maschen anschlagen. Anhand der Maschenprobe kannst Du berechnen wieviele Maschen Du für die gewünschte Länge brauchst.
    Dabei darauf achten, dass die Maschenzahl für das Muster Lace-Zopf durch 28 teilbar sein muss.
    Ich stricke bei vielen Maschen immer zuerst 1 Reihe über die Anschlagmaschen und schliesse erst dann zur Runde. Wichtig ist auf jeden Fall, dass man kontrolliert, dass beim zur Runde schliessen nichts verdreht ist.
    Danach einfach solange nach den Angaben von „Lace-Zopf-Muster in Runden“ stricken, bis der Loop breit genug ist und dann die Maschen locker abketten.

    LG Lila

    [Antwort]

Leave A Reply