4. Dezember 2013 * Gestrickter Zopf für Stirnband, Schal & Mützen

| 4. Dezember 2013 | 5 Kommentare
4. Dezember 2013 * Gezopftes Stirnband * nadelspiel Adventskalender

4. Dezember 2013 * Gezopftes Stirnband * nadelspiel Adventskalender

Heute findet Ihr in unserem Adventskalender eine Anregung, wie man ein Zopfmuster nicht nur inmitten eines Strickstücks einsetzt, sondern wie man ALLE Maschen eines Strickstücks verzopft – und wie man das verwenden kann. Elisabeth Selig hat das kleine Märchen vom Kätzchen und den Stricknadeln für uns gefunden!

Video #1 * Zopf über alle Maschen

Video #2 * Das Kätzchen und die Stricknadeln

Video #3 * Knopflöcher längs stricken

Mehr Beiträge in der Kategorie: : Adventskalender 2013, STRICKEN, Strickmuster, Strickvideos, Zopfmuster

Kommentare (5)

Trackback URL | Kommentare fü diesen Beitrag abonnieren

  1. Vera sagt:

    I would love written instructions on this. How can one get it?

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 9th, 2014 21:15:

    Dear @Vera,

    patterns of last year advent calendar are not written yet.

    Yours, Lila

    [Antwort]

  2. Hilde-marie sagt:

    Danke für die schöne Geschichte und die tollen Anleitungen

    [Antwort]

  3. StevieTheKnitty sagt:

    Super Videos. Dankeschön dafür!

    Habe aber noch eine Frage, wenn ich daraus eine Mütze machen will, muss ich dann diese “Vertiefungen”, die seitlich am Zopf entstehen noch ausgleichen oder kann ich da einfach gerade hochstricken?

    [Antwort]

  4. Tinimausi sagt:

    Danke für die tollen Videos! Möchte mir auch so einen gezopften Schal stricken!

    [Antwort]

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen