Jubiläumsanleitung für 8.000 facebook Members * Kostenlose Strickanleitung Wabenmütze

eliZZZa
By eliZZZa September 27, 2013 18:26

Jubiläumsanleitung für 8.000 facebook Members * Kostenlose Strickanleitung Wabenmütze

Kostenlose Strickanleitung * Wabenmütze

Kostenlose Strickanleitung * Wabenmütze

Puh,  ich komm ja kaum mehr nach mit Jubiläumsanleitungen schreiben ;) Tataaa, genau richtig für die Jahreszeit, eine coole Strickmütze mit Wabenzopfmuster, die auch auf der Innenseite ein interessantes Muster zeigt! Viel Spaß damit!

PDF-Download * Kostenlose Strickanleitung * Wabenzopfmütze

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa September 27, 2013 18:26
Write a comment

11 Comments

  1. Myriam Oktober 22, 14:10

    Hallöchen nochmal,

    ich habe mittlerweile mehrere Mützen mit der Magic Loop Variante gestrickt, das klappt wirklich einwandfrei! Danke für den Tipp und die tolle Anleitung, ich kann mich vor “Bestellungen” kaum retten ;)

    Grüße,
    Myriam

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Birgit Oktober 18, 21:45

    Großartiges Modell!

    Ich habe die Mütze schon zweimal gestrickt.

    Die eine Mütze habe ich top-down gestrickt, das funktioniert zwar, aber der 11-strahlige Stern wird bei mir dann nicht so schön. Ein Problem war auch das Abketten: normales Abketten sah nicht gut aus und war zu wenig dehnbar. In meinem Bücherschrank habe ich in dem Buch Top-Down Sweaters “Jeny’s Surprisingly Stretchy Bind-Off” gefunden. Diese Methode passte hier sehr gut.

    Noch mal vielen Dank für die schöne Anleitung!

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Myriam Oktober 3, 16:29

    Hallo eliZZZa,

    erstmal wollte ich deine Seite loben. Sehr informativ für eine blutige Strickanfängerin wie mich.

    Ich habe eine Frage zu deiner Strickanleitung hier. Ich soll die Maschen “zur Runde anschlagen”. Muss ich das mit einem Nadelspiel machen, oder geht das mit einer Rundstricknadel?
    Außerdem möchte ich gerne etwas dünneres Garn nehmen, durch wie viel sollte die Maschenanzahl denn teilbar sein?
    Vielen Dank schonmal für die Anleitung und eine Antwort ;)
    Viele Grüße,
    Myriam

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Oktober 3rd, 2013 19:42:

    Liebe @Myriam,

    der Maschenraport beträgt 6 Maschen. Du kannst natürlich auch gleich mit einer Rundstricknadel beginnen.
    http://www.nadelspiel.com/2012/09/17/neue-socken-serie-03-socken-stricken-mit-1-rundstricknadel-magic-loop/

    LG Lila

    [Antwort]

    Myriam Antwort vom Oktober 3rd, 2013 23:14:

    @Lila,

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort! Dann wag ich mich mal an dieses Experiment!

    LG,
    Myriam

    [Antwort]

    Sonja Antwort vom Oktober 3rd, 2013 23:39:

    Hallo Myriam, bin auch Strickanfängerin. Habe heute mit der Mütze begonnen und auch die Magic-Loop-Variante gewählt. Klappt super! LG Sonja

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Sonja Oktober 2, 08:31

    Huhu elizzza, die Mütze ist ja toll! Würde sie gerne (bin allerdings noch Strick-Anfängerin) nachstricken. Nun hätte ich eine (blöde?) Frage zu der ersten Abnahme: die “mittleren 2 linken Maschen” sollen zusammengestrickt werden. Welche sind denn die “mittleren” Maschen? Vielen Dank und liebe Grüße

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Oktober 3rd, 2013 06:21:

    Liebe @Sonja,

    im Muster hast Du bei 66 Maschen 11 mal 4 linke Maschen neben einnander. Von diesen 4 Maschen strickst Du immer die 2. und 3. Masche zusammen, so bleiben nach dieser Runde 55 Maschen übrig.

    LG Lila

    [Antwort]

    Sonja Antwort vom Oktober 3rd, 2013 10:05:

    Liebe Lila, vielen Dank, jetzt hab’ auch ich es kapiert. Dann kann’s ja losgehen. Schönen Feiertag! LG Sonja

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. eliZZZa Author September 28, 00:08

    Liebe Ella,
    gut beobachtet ;) ich hab das Muster nur ein klein wenig variiert…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. Oma macht das schon September 27, 20:01

    Hallo elizza,

    zuerst mal herzlichen Glückwunsch zum 8000.

    Ist das nicht die Lindsay Lohan Mütze?, die habe ich für unsere gasamte Familie stricken müssen (dürfen).

    Liebe Grüße
    Ella

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,