StriMiMi * Raglan von oben * Teil #01 * Maschenanschlag & Rollbündchen

| 4. Februar 2013 | Kommentieren!
Stricken * Raglan von Oben #01

Stricken * Raglan von Oben #01

StriMiMi (Strick mit mir) klingt doch gleich viel besser als KAL, nicht?;o)) Ab sofort kannst Du mit mir einen Raglanpullover von Oben, Herrengröße 52/54 stricken.
Ich verwende dafür das Mikrofasergarn OmegaPlus (schreibt sich Omega+) von LANG Yarns (Lauflänge 75 m / 50 g) mit Nadelstärke 5 mm. Meine Maschenprobe: 17 Maschen x 25 Reihen = 10 x 10 cm.

Wir haben für dieses StriMiMi auch eine facebook Veranstaltung angelegt, wo Du dich mit anderen MitStrickerInnen austauschen und Fragen stellen kannst. Wenn Du dich wunderst, warum die Veranstaltung “StriMiMi RegionalVerkehr Oberbayern” heisst, das war die erste Assoziation, die ein Schäfchen zu RVO hatte ;o)

Das erste Video zeigt Dir den Maschenanschlag, die Einteilung der Maschen und ein kleines Rollbündchen.

Im zweiten Video zeige ich Dir die Raglanschräge und wir stricken ein ganz kleines Zöpfchenmuster sowohl für die Raglanabnahmen als auch im Vorderteil und auf den Ärmeln. Du benötigst dafür keine Hilfsnadeln.

Im dritten Video erkläre ich Dir ganz genau, wie Du einen Raglanschnitt berechnest.

Video #01 * Maschenanschlag & Rollbündchen

Suchbegriffe:

Mehr Beiträge in der Kategorie: : STRICKEN, Stricken für Babys, Stricken für Frauen, Stricken für Kinder, Stricken für Männer, Stricken lernen für Anfänger, Strickmodelle, Strickvideos, Top Videos

Hinterlasse einen Kommentar

Werde Fan von nadelspiel!schliessen
oeffnen