Strickanleitung * Schiefer Wurm von Lisa * 3 Größen

14
Strickanleitung * Schiefer Wurm von Lisa

Strickanleitung * Schiefer Wurm von Lisa

Hier eine etwas “schräge” Variante der Akkordion-Mütze…

Strickanleitung * Schiefer Wurm von Lisa im nadelspiel Shop

 

Share.

14 Kommentare

  1. Wenn du in Runden strickst, dann hast du ja keine Rückreihen…
    also glatt rechts währen immer Rechte Maschen und glatt links immer Linke Maschen.
    .
    Wenn du natürlich mit Hin- & Rückrunden arbeitest, dann wäre glatt links das Gegenteil von glatt rechts^^
    also statt Hinreihe rechte Maschen und Rückreihe linke Maschen, strickst du in der Hinreihe alles Links und in der Rückreihe alle Maschen Rechts
    .
    Ich weis jetzt nicht ob du mit Schlaufenschal einen Loopschal meinst oder doch einen Vorhang für die Fenster … ^^
    aber im Grunde strickst du bei dem Muster in der einen Farbe einen breiten Streifen glatt Rechts und dann in der anderen Farbe einen Streifen glatt Links …
    und dann die Farben immer im wechsel….
    statt glatt Rechts kannst du natürlich nach belieben auch Kraus stricken oder ein Perlmuster oder oder oder :-)

    [Antwort]

  2. OKay, das versteh ich: Nur leider stricke ich laut meinem Wissen immer auf dem Rückweg den Gegensatz: also wenn ich hinzus Linke stricke, muss ich zurück Rechte stricken.
    Ich weis nicht wie sich das Ganze gestallten soll!

    Grüßle,
    Arissa

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 4th, 2015 06:09:

    Liebe @Arissa,

    wenn Du in Reihen strickst

    Farbe1:
    1. Reihe: rechte Maschen
    2. Reihe: linke Maschen
    3. Reihe: rechte Maschen
    4. Reihe: linke Maschen
    5. Reihe: rechte Maschen
    Farbe 2:
    6. Reihe: rechte Maschen
    7. Reihe: linke Maschen
    8. Reihe: rechte Maschen
    9. Reihe: linke Maschen
    10. Reihe: rechte Maschen

    Reihen 1 bis 5 immer in Farbe 1 und Reihen 6 bis 10 immer in Farbe 2.
    Der Effekt entsteht, weil sich glatt gestickt immer einrollt und zwar so, dass die Seite mit den rechten Maschen innen ist und die linken Maschen aussen sichtbar sind.

    LG Lila

    [Antwort]

  3. Hallihallöchen,
    würde mir gerne einen Schlaufschal in dem Muster stricken. Leider funktioniert der Link nicht..!

    Bzw.: Wie erstellt mein ein Muster das sich so zusammenzieht? Einmal ganz eng aneinander gestrickte Maschen (orange) und das Andere (blau) kann man ja nach Belieben bestimmt selbst wählen (z.B. rechte Maschen).
    Wie nennt man das orangene Strickmuster?

    Arissa

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 3rd, 2015 12:53:

    Liebe @Arissa,

    der Effekt entseht wenn man im Wechsel einige Reihen glatt rechts und einige Reihen glatt links strickt.

    LG Lila

    [Antwort]

  4. Landgraf Ulrike on

    habe am 4.3.2013 eine bestellung aufgegeben warte seitdem auf meine e-mail bestaedigung meine e-mails gehen an eine andere e-mail adresse da rhoengirl@web.de zweimal vergeben ist

    mfg

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom März 8th, 2013 05:22:

    Liebe @Landgraf Ulrike,

    da Du mit PayPal bezahlt hast, hast Du auch sofort eine Mail mit den Download-Links erhalten. Diese wurden an die von Dir hier angegebene Mail-Adresse rhoengirl… gesendet. Vielleicht sind diese in einem Spamordner gelandet?

    Wie auch immer, ich maile Dir die Anleitungen an die hier angegebene Adresse rhoengirl…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

  5. hallo habe mir die anleitung bestellt u wollte endlich nach dem warten loslegen, nur dass problem ist :ich hatte probleme mit dem download. kann nix öffnen. u auf pc habe ich auch nix.:( nun bin ich etas traurig , gibt es ne möglickeit mir das nochmal zusenden? lg kerstin

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 1st, 2013 23:27:

    Liebe @kerstin,

    ich schreibe Dir eine email.

    LG Lila

    [Antwort]

  6. Habe mir diese Anleitung gekauft und habe auch sogleich losgelegt. Irgendwann hatte ich dann die ersten Löcher – wenn ich die 2 Zusatzreihen stricke, wende und wieder in Reihe stricke. Wie bekomme ich es hin, dass ich diese Löcher eben nicht habe?

    LG

    Annika

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 4th, 2013 06:21:

    Liebe @Annika,

    vermutlich wendest Du einfach nur. Schau Dir das Video von der Bubu-Ferse an, im 1. Teil zeigt eliZZZa dort wie man bei verkürzten Reihen wendet, ohne Locher zu bekommen.

    LG Lila

    [Antwort]

  7. Hihi, der ist ja lustig;)
    Aber ich persönlich finde Boshis häkeln toller
    (wie gesagt, stricken kann ich nicht so gut)
    LG

    Marie

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed