Adventskalender * nadelspiel nadelspiel Adventskalender * 1. Dezember * Barocker Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 2. Dezember * Gotischer Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 3. Dezember * Gestrickte Armstulpen nadelspiel Adventskalender * 4. Dezember * Häkelmuster Sternchenbögen nadelspiel Adventskalender * 5. Dezember * Gestrickter Stern aus Hexenecken nadelspiel Adventskalender * 6. Dezember * Gehäkelter Loop harmonica nadelspiel Adventskalender * 7. Dezember * Mustersocken Kikeriki nadelspiel Adventskalender * 8. Dezember * Häkelstern Lisa title= nadelspiel Adventskalender * 9. Dezember * Strickmuster Lace-Rippchen nadelspiel Adventskalender * 10. Dezember * Granny Stern häkeln nadelspiel Adventskalender * 11. Dezember * Strickmuster Schuppennetz nadelspiel Adventskalender * 12. Dezember * Granny Square Sunburst für Kinderkleidchen nadelspiel Adventskalender * 13. Dezember * Häkelmuster Blütenbögen nadelspiel Adventskalender * 14. Dezember * November Socken Tannenbäumchen nadelspiel Adventskalender * 15. Dezember * Häkeln * Granny Herz nadelspiel Adventskalender * 16. Dezember * Häkeln Hexagon Sunshine nadelspiel Adventskalender * 17. Dezember * Stricken Loop Harmonica nadelspiel Adventskalender * 18. Dezember * Häkelstern Simplicissimus

Special für Basti & die 8d der Regine Hildebrandt Schule

13
Häkeln lernen * Handytäschchen

Häkeln lernen * Handytäschchen

Unser Schäfchen Basti hat ja ganz aufgeregt erzählt, dass er mit der 8d der Regine Hildebrandt Schule in Berlin einen Häkelkurs halten darf. Und da ein Handytäschchen auf dem Programm stand, hab ich dafür 2 Videos beigesteuert, die sicher auch für ältere Anfängerinnen nützlich sind…

Video Händytäschchen #01 * Luftmaschenkette, feste Maschen, Stäbchen, Reliefstäbchen

Video Handytäschchen #02 * Krebsmaschen, Ausarbeiten

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
Share.

13 Kommentare

  1. Hii :)

    Bin ganz begeistert v dieser Seite und habe gleich als ich sie sah ein Lesezeichen eingefügt (zu meiner Favoritenliste)…
    Danke f all die tollen Anregungen <3
    Ich hätte allerdings eine Frage/Bitte – ich suche seit längerem eine Anleitung wie man ein 2,5-3cm (Durchmesser) dickes Seil häkelt. Es soll weich und beweglich werden. Hast du vielleicht irgendeine Idee wie ich das machen könnte? Da ich noch nicht sooo versiert bin beim häkeln und das erste Seil aber f Weihnachten brauche, bin ich ziemlich im Stress… und auf Deutsch wäre auch wichtig…
    Falls du mal Lust u Zeit haben solltest – bitte hilf mir !!!

    Und ja schön weitermachen mit dieser Seite :)

    Bin schwerstens begeistert!!!
    Gaaaaanz liebe Grüsse und eine schöne Vorweihnachtszeit <3

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 10th, 2014 10:38:

    Liebe @Mary,

    wieviele Maschen Du für ein so dickes Seil benötigst hängt von Wolle, Häkelnadel und Deiner persönlichen Häkelweise ab.
    Häkle eine Luftmaschenkette mit 9 cm Länge, schliesse sie mit einer Kettmasche in die 1. Luftmasche zur Runde. Nun häkelst Du in jede Luftmasche 1 feste Masche, in die letzte Luftmasche der Runde ein halbes Stäbchen, dann geht es ohne Kettmasche direkt in die 1. feste Masche mit einer festen Masche weiter. Du häkelst so lange feste Maschen bis Dein Seil lang genug ist. Damit es auch wirklich ein Seil wird, wirst Du es mit Füllwatte ausstopfen müssen.

    LG Lila

    [Antwort]

  2. Hallo Ihr, gibt es auch eine Videoanleitung für die Eule ?? Anfänger lieben es dir auf die Finger zu schauen. Liebe Grüße

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom November 25th, 2012 22:30:

    Liebe @lilaclematis,

    das weiß ich doch ;) Das Eulenvideo gibt es in den ersten Tagen des Adventskalenders…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    lilaclematis Antwort vom November 29th, 2012 19:03:

    Das man sich mit 41 noch so auf einen Adventskalender freut ;) Danke!!!

    [Antwort]

    Kristina Antwort vom November 29th, 2012 22:53:

    @eliZZZa,
    Hallo elizzza,
    wo werde ich den Adventskalender genau finden können. Ich interessiere mich auch fürderhin Eulenanleitung.
    Viele Grüße Kristina

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Dezember 1st, 2012 04:01:

    Liebe @Kristina,

    auf der Startseite siehst Du 24 Söckchen, jedes davon ist ein Adventskalendertürchen.

    Viel Spaß beim mitfiebern.
    LG Lila

    [Antwort]

  3. Vielen Dank für die tolle Idee!

    Hab auch glatt eine Tasche für mein Handy gehäkelt. Als nächstes kommt ein Täschchen für das Telefon meines Mannes und eine für meine externe Festplatte dran. : )

    http://i.imagebanana.com/img/4c924kna/Handytasche.jpg

    Habe sogar eine Einsparung mit drei Luftmaschen (zwei hätten auch gereicht) für die Kopfhörerbuchse eingebaut, damit mein Handy auch beim Musikhören nicht frieren muss. ; )

    [Antwort]

  4. Hallo, liebe Elizza, ich habe ein ganz ganz alte Methode (von meiner Oma) um Handytaschen zu stricken. Und zwar als Schlauch gestickt – kennst du diese Methode? Schlage ca. 20/22 Maschen (immer durch 2 teilbar) an und stricke folgendermaßen: 1 Masche rechts, 1 M wie zum linksstricken mit vorgelegtem Faden abheben, 1 M rechts, die letzte abheben, die 1 stricken. Auf der Rückseite werden die abgehobenen gestricht, die gestrickten abheben – so entsteht ein Schlauch. Zum abketteln die M auf zwei nadeln (je rechte auf eine, linke auf die andere und normal anketten. Ich häkele dann meist noch zwei runden feste Maschen. Diese Händytaschen können nach beleiben verziert werden, habe so schon dutzende Händytaschen gestrickt. Habe aber momentan leider Bilder hier, geht aber wirklich ganz einfach, Oma hat allerdings damit Gürtel u.ä. gestrickt… viel Grüße von der Linkshänderin Hanna aus Leipzig

    [Antwort]

    Lila Antwort vom November 18th, 2012 13:54:

    Liebe @joge,

    diese Art rund zu stricken ist wirklich sehr praktisch, vor allem mit wenigen Maschen. So eine Handytasche herzustellen ist eine gute Idee.
    Die Technik hat eliZZZa schon vor längerer Zeit auf Video gebannt. http://www.nadelspiel.com/2009/10/25/runden-mit-2-nadeln-stricken/

    LG Lila

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed