Adventskalender * nadelspiel nadelspiel Adventskalender * 1. Dezember * Barocker Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 2. Dezember * Gotischer Häkelstern nadelspiel Adventskalender * 3. Dezember * Gestrickte Armstulpen nadelspiel Adventskalender * 4. Dezember * Häkelmuster Sternchenbögen nadelspiel Adventskalender * 5. Dezember * Gestrickter Stern aus Hexenecken nadelspiel Adventskalender * 6. Dezember * Gehäkelter Loop harmonica nadelspiel Adventskalender * 7. Dezember * Mustersocken Kikeriki nadelspiel Adventskalender * 8. Dezember * Häkelstern Lisa title= nadelspiel Adventskalender * 9. Dezember * Strickmuster Lace-Rippchen nadelspiel Adventskalender * 10. Dezember * Granny Stern häkeln nadelspiel Adventskalender * 11. Dezember * Strickmuster Schuppennetz nadelspiel Adventskalender * 12. Dezember * Granny Square Sunburst für Kinderkleidchen nadelspiel Adventskalender * 13. Dezember * Häkelmuster Blütenbögen nadelspiel Adventskalender * 14. Dezember * November Socken Tannenbäumchen nadelspiel Adventskalender * 15. Dezember * Häkeln * Granny Herz nadelspiel Adventskalender * 16. Dezember * Häkeln Hexagon Sunshine nadelspiel Adventskalender * 17. Dezember * Stricken Loop Harmonica nadelspiel Adventskalender * 18. Dezember * Häkelstern Simplicissimus

Stricken: Kinderpulli “Kitty” und “Panda” * Teil 1 * Halsausschnitt und Schulterteil

41
Stricken * Hello Kitty Pulli Halsausschnitt

Stricken * Hello Kitty Pulli Halsausschnitt

Endlich ist es soweit, das erste Video der Serie “Kinderpulli Kitty & Panda” ist online. Ich stricke  einen Musterpulli für 1-3 Monate. Ich werde dafür ca. 200 g Garn benötigen.

Wir stricken einen Raglanpullover vom Halsausschnitt weg, also von oben beginnend. Für den Kinderpulli “Panda” nimmst Du anstatt rosa und/oder pink die Farben anthrazit und/oder schwarz.

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
Share.

41 Kommentare

  1. hallo EliZZZa,
    bin heute zufällig auf deine seite gestossen (hello kitty pullover)und war entzückt! ich möchte gerne für meine enkelin einen solchen einzigartigen pullover stricken, die ist allerdings schon 3 jahre alt. gibt es ev. eine anleitung f. ältere kinder?

    herzlichst

    anneluisa

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Januar 12th, 2013 06:17:

    Liebe @anneluisa,

    für den Kitty-Pulli gibt es keine schriftlichen Anleitungen, aber der Kinderpulli “Daisy” ist recht ähnlich gestrickt und hierfür gibt es eine schriftliche Anleitung mit einer Größentabelle für Kinder von 1 bis 10 Jahren.

    LG Lila

    [Antwort]

  2. Hallo eliZZZa,
    ich habe gerade angefangen mit stricken und komme dank Deinen Anleitungen super klar.
    Ich hab jedoch bei dieser Anleitung den Teil 3 vermisst? Bevor ich mich jetzt ins Unheil stricke…gibt es einen Teil 3 dieser Anleitung? Finde ich den nur nicht :) ?
    Liebe Grüße

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Oktober 26th, 2012 05:23:

    Liebe @Kischi,

    es gibt oben den Eintrag ALLE VIDEOS. Dies öffnet eine Seite, wo Du oben rechts ein Suchfeld findest. Du kannst dann übersichtlich alle Videos mit Bild aufgelistet sehen.
    Teil 3 des Pullis findest Du hier: http://www.knitaholics.net/stricken-hello-kitty-babypullover-teil-3-armel/

    LG Lila

    [Antwort]

    Kischi Antwort vom Oktober 26th, 2012 08:24:

    @Lila,
    Dankeschön :) Ich bin so gespannt ob es klappt!

    [Antwort]

  3. Hallo ich nochmal ;)

    Es hat sich erledigt. Ich habe mich noch mal daran gesetzt, ein neues Stück zu stricken und es hat geklappt. PUH!

    Danke schön mein Pulover sieht richtig Süß aus =D

    DANKE DANKE DANKE eliZZZa

    [Antwort]

  4. Hallo eliZZZa

    das ist ein sehr schöner pulli.

    nun habe ich den pulli angefangen nach zu stricken, und habe festgestellt, (ich bin jetzt beim 10 cm “bauch” runter stricken) das oben die runden von innen und außen rechte maschen sind… als ich jetzt einige reihen runter gestrickt habe (bauch), sind die außen reihen rechts und die innen Reihen links … ich habe so angefangen wie du es gesagt hast!-???? ist das schlimm kann man das so lassen?? oder sollte ich alles los nehmen?? oder habe ich nicht aufgepasst? hm grübel!

    lg von Sandra

    [Antwort]

  5. Hallo
    Vielen Dank für die super Videos.
    Ich habe den Pulli etwas abgeändert.
    Den Kragen habe ich mit der Rafftechik von den Armbündchen gestrickt.
    Dafür den schuppdiwupp Als Saum seperrat gestrickt und angenäht.
    Die Hello Kitty Figur etwas größer gemacht und im Brustbereich angebracht.
    Freue mich schon auf die nächsten Videos.
    Viele Liebe Grüße aus Thüringen

    [Antwort]

  6. Hey
    Wenn ich keinen schwuppdiloop kragen
    machen möcht wie kann ich denn einen normalen kragen machen?
    Geht da auch ein 2 2 bündchen?

    Jetzt schon mal danke für die tipps!!!

    [Antwort]

    Bönie Antwort vom März 7th, 2012 20:07:

    @Bönie, Könnte mir jemand einen tipp für andere krägen geben?

    [Antwort]

    Bönie Antwort vom März 8th, 2012 21:42:

    @Bönie,
    Noch eine Frage, gibt es für den Pulli eine schriftliche Anleitung? wenn ja wo finde ich diese? im shop? und eine größentabelle? oder kann ich da die größentabelle von dem ranglan pulli nehmen den man von unten nach oben strickt???

    danke jetzt schon mal für die antwort…

    [Antwort]

  7. Hallo!
    Ich wollte fragen: die Rundstricknadel am Anfang ist ja eine in Grösse 4. Hat das Nadelspiel dieselbe Grösse, also auch 4? Liebe Grüsse marion

    [Antwort]

  8. hallochen EliZZZa,ich bin todal begeister von deinen Vidioanleitungen ein riesen Lob möchte ich dir aussprechen .
    Nach 20 Jahren habe ich wieder angefangen für unser jünste Enkelin zu stricken und es macht mir riesen Spass wie damals als ich für meine Kinder gestrickt habe .
    Es ist schon wie eien sucht kann das strickzeug nicht liegen lassen.
    lg Monika

    [Antwort]

  9. Hallo,
    meine Tochter ist großer Hello Kitty-Fan und ich würde ihr gern den Pullover stricken. Könnte die Anleitung in der Gr. 122 zur Verfügung gestellt werden?
    Viele Grüße
    havid

    [Antwort]

  10. webbiene67 on

    Hallo,
    ich suche eine Videoanleitung für schöne Trachtenstrümpfe. Meine Oma hat sie immer so toll gemacht, leider habe ich es von ihr nicht mehr erlernt.

    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    LG
    webbiene67

    [Antwort]

  11. webbiene67 on

    Hallo,

    ich würde gerne für mein Baby das erst auf die Welt kommt im September diesen Hello Kitty Pullover stricken. Leider finde ich die dazugehörige Wolle nicht die sie verwenden. Weiß mit punkten, rosa und pink nicht.
    Bitte könnten sie mir sagen von welcher Firma diese Wolle kommt oder evtl. einen online shop nennen wo man sie beziehen kann.

    LG
    Webbiene67

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Mai 29th, 2011 12:56:

    Liebe @webbiene67,

    das Garn ist Omega color von Lang Yarns.
    Auf das Baby freuen wir uns mit Dir.

    LG Lila

    [Antwort]

    webbiene67 Antwort vom Mai 29th, 2011 13:15:

    @webbiene67,Hallo, wie heißt die Wolle für die Farbe Pink und Rosa. Weiß mit punkten hab ich jetzt gefunden :-).
    Ja, nach dem Schock das noch ein Baby unterwegs ist, freuen wir uns jetzt auch langsam :-).

    LG
    Webbiene67

    [Antwort]

  12. Hallo Lila Danke erst mal für Deine Antwort. Ich habe meine Maschenprobe in Rippenmuster nach Anleitung gestrickt.Der gesamte umfang meiner Enkelin ist 72cm. Skitze: Länge 40/42 breite21/23 1/2Rückenteil 26/27 Ärmel 14/15 oben 12 Armkante 2,5 3 Hoffentlich Kanst Du Da etwas mit Anfangen.Leider bin ich nicht so gut am PC sonst hätte ich dir die Skitze rübergezogen.

    [Antwort]

  13. Hallo elizzza nachdem ich jetzt schon viel von Dir gelernt habe und socken und polover Baby jäckchen gestrickt habe beschwert sich jetzt mein großes Enkelkind Sie möchte auch etwas gestrickt haben größe152 Also ich ins Fach geschäft und ausschau nach einer Anleitung für eine Weste gehalten in der größe aber schlecht zu finden habe mich dann entschieden für eine weste wo ich meine die kann ich umrechnen aber leider ist es führ mich als Leihe doch nicht so einfach Vieleicht kannst Du mir Helfen es währe goßartig.(heftWolle Rödel Frühjahr7Sommer2010 modell 18)Alsofür das Modell wird ein Rippenmuster gestrickt Hin.10M.re.5M li.MAschenprobe im Heft im Rippenmuster leicht gedehnt22M und 30R.=10x10cm.Meine MAschenprobe26M.30R.Rür ein Rückenteil soll ich hier für die Größe104/110(116/122)93(101)anschlagen und zwischenden Randm.im Rippenmuster arb.Dabei nach der Randm.mit 3M.li.(2M.re.5M.li.)beginnen und dieR.mit 3M.li.(5M.li.2M.re.)beenden.

    [Antwort]

    Lila Antwort vom April 8th, 2011 17:07:

    Liebe @laura0003,

    zuerst solltest Du Deine Enkelin oder ein Kleidungsstück von ihr messen. In der Anleitung ist am Schluß eine Skizze mit cm Angaben für die Größen 104/110 und 116/122. Die Angaben aus der Skizze brauchen wir für Deine Enkelin. Danach können wir umrechnen.
    Hast Du Deine Maschenprobe in dem Rippenmuster der Anleitung gestrickt?

    LG Lila

    [Antwort]

  14. hat schon jeman den Pulli fertig und einem Baby anprobiert?

    Da er ja keine Knöpfe am Hals hat….habe ich etwas Angst der er nicht über den Kopf eines Kindes geht…das mögen die Kleinen ja immer nicht so leiden!

    Gruß
    Beate

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 18th, 2011 19:27:

    Liebe @bonnily,

    da am Anfang sowieso immer die Maschenprobe steht, kannst Du berechnen wie weit der Halsausschnitt wird. Er sollte in etwa dem Kopfumfang Deines Enkels entsprechen, damit es beim Überziehen keine Probleme gibt.

    LG Lila

    PS Von den Autos gibt es schon einen kleinen Prototyp. Ich konnte es mal wieder nicht bleiben lassen :)

    [Antwort]

  15. wo finde ich denn die Anleitung für diesen Pulli?

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 18th, 2011 13:10:

    Liebe @bonnily,

    eine schriftliche Anleitung zu diesem Pulli gibt es nicht.Die Videos sind allerdings eine sehr gute Schritt für Schritt Anleitung, von der Du auch sehr gut Notizen machen kannst, falls Dir etwas schriftliches lieber ist.

    LG Lila

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom März 18th, 2011 13:12:

    Liebe @bonnily,
    schriftliche Anleitung gibt es noch nicht, ist derzeit aber halb-fertig. Ich SCHÄTZE, dass ich sie im Lauf der nächsten Woche fertigstellen kann.

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    bonnily Antwort vom März 18th, 2011 13:20:

    @eliZZZa, Danke! Suche immer etwas für meinen kleinen Enkel….aber Jungs werden in der Mode sehr vernachlässigt!

    Gruß
    Beate

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 18th, 2011 14:25:

    Liebe @bonnily,

    strick die Jacke ohne die Katzenköpfe und nehm Bubenfarben. Das andere Motiv “Panda” ist für kleine Jungs sehr hübsch und ich hab mir heute schon überlegt, dass man auch anstatt der Köpfe Autos häkeln könnte.

    LG Lila

    [Antwort]

    bonnily Antwort vom März 18th, 2011 14:40:

    @Lila, ach Autos wäre toll…er liebt Autos!

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 18th, 2011 15:04:

    Liebe @bonnily,

    ich werde mir mal ein Auto ausdenken. Kann aber dauern, ich habe noch ein paar Dinge hier liegen, die unbedingt fertig werden sollen.

    LG Lila

  16. Halloche eliZZZa,

    Ich bin begeistert von Deiner Seite :)

    Habe nun angefangen diesen tollen Pullover zu stricken, aber will ihn Kurzärmlig lassen mit Puffärmeln ^.^
    Ich habe ihn mit 90 Maschen angefangen, da meine kleine ja schon 68/74 hat. Ich denke mal damit müsste ich hinkommen. Mit den größen komm ich so noch nicht ganz klar, ist ziemlich verwirrend ;)

    Aber ich bleib immer am Kragen hängen weil sich das auflöst irgendwie sobald ich es auf das Nadelspiel gemacht hab. Gibt es da einen Trick oder so wie man das verhindern kann? Ich würde den Pullover so gerne zu ende stricken. Aber bleib da immer hängen…

    LG

    [Antwort]

  17. Die Farben der Wolle gefallen mir total. Hab schon angefangen und warte jetzt natürlich auf Deine Fortsetzung. Bin schon ganz aufgeregt deswegen. Ist nämlich mein erstes Raglan-von-Oben Projekt. Erst durch Deine wirklich anschaulichen Erklärungen traue ich mich daran.

    Bin so begeistert!!!

    LG aus dem Ruhrpott

    [Antwort]

  18. Guten morgen ihr Lieben,
    der Pullover ist ja echt toll, jetzt werde ich versuchen mir die passenden Maschenanzahlen für meine 2 1/2 Jahre alte Tochter zu besorgen und gleich anzufangen ^^

    Vielen lieben dank für die tolle Idee !!!

    [Antwort]

  19. Ramona

    Hallo EliZZZa,

    kannst Du mir sagen/schreiben, wieviel Wolle und Maschen ich bei einer Größe von 110 benötige? Meine Tochter liebt Hello Kitty. Vielen Dank.

    Liebe Grüße

    Ramona

    [Antwort]

  20. hallo EliZZZa

    einen schönen guten morgen hast du denn niemals frei immer in aktion es sieht schon sehr schön aus der pulli die farben gefallen mir sehr gut

    lg karoline

    [Antwort]

  21. Bonjour EliZZZa,
    Erst einmal,schönen Sonntag an Dich von hier wo es Frühling wird.
    Werd diesen Pulli in Miniature, mit feinem Garn aber mit der gleichen Maschenanzahl versuchen zu stricken. Mal sehen was dabei heraus kommt.Den Anfang will ich auf zwei graden Nadeln beginnen. Werd’ sicher Spass dran haben, ganz so wie Du?! A bientôt. MFG Grit

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 6th, 2011 08:35:

    Liebe @Grit,

    was bedeutet en miniature? Wie dünn sind Deine Nadeln und Dein Garn?
    Bin auf alle Fälle auf das Ergebnis gespannt.

    LG Lila

    [Antwort]

    Grit Antwort vom März 6th, 2011 09:52:

    @Lila,
    Hallo Lila, Für Puppenstuben , meistens in der Scala 1/24°, aber da muss ich es noch anpassen in der Maschenzahl. Im Moment habe ich Nadel 0,7 oder feiner sogar und feine Babywolle, aber um es noch kleiner zu machen werde ich wohl Spitzengarn (weiss im Moment nicht mehr wie man es in dtsch sagt) und andere Nadeln nehmen müssen. Sag Bescheid wenn es soweit ist! Schönen Sonntag auch an Dich. MfG Grit

    [Antwort]

Leave A Reply

Visit us on YouTubeVisit us on FacebookVisit us on PinterestVisit us on GooglePlusVisit us on TwitterCheck our RSS Feed