Granny Square mit Muschelecken

eliZZZa
By eliZZZa Mai 25, 2009 02:34

Granny Square mit Muschelecken

Granny Square mit Muschelecken

mit Muschelecken

Und noch eine Variante zum Granny Square mit rundem Innenleben, diesmal mit betonten Muschelecken. Auch dieses Motiv ergibt eine originelle Häkeldecke oder nostalgische Jäckchen bzw. Boleros

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa Mai 25, 2009 02:34
Write a comment

7 Comments

  1. Britta Mai 24, 20:53

    Liebe eliZZZa, erstmal bin ich total begeistert von Deiner Homepage und habe durch Dich mich an das Sockenstricken getraut – vielen herzlichen Dank dafür. Jetzt bin ich gerade dabei, das Granny häkeln zu lernen und möchte mir eine Decke machen. Kannst Du mir hier eventuell eine Hilfestellung geben, wie ich den Garnbedarf dafür errechnen kann. Habe noch nirgends eine konkrete Aussage dazu gefunden. Vielen lieben Dank dafür und bitte mach weiter so. Liebe Grüsse Britta

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. Yassi September 21, 17:52

    Könnte man hier noch eine Reihe außen dran setzen?
    Zum Beispiel dann wie die letzte Reihe bei dem geometrischen granny.
    Ich hab nämlich vor bei jeden Square noch eine beige Reihe außen anzuschließen, damit es dann diesen Rahmen-effekt gibt. Also bei der Decke am Ende, als ob man die Zwischenräume mit beige ausgefüllt hätte.

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom September 27th, 2009 22:05:

    Liebe Yassi,
    ja natürlich kannst Du noch eine Runde hinzufügen. Probier einfach ein wenig, bis Du die perfekte Mascheneinteilung gefunden hast…

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Pfauenfrau Mai 25, 14:54

    Ja, stimmt die Quali ist nicht soo gut. Man versteht aber alles und wenn nicht, braucht man nur hinschauen. :-) Mal wieder super erklärt und gezeigt. Danke! ;-)
    Alle Liebe
    Pfauenfrau/Tine
    (hatte immer Bammel vor’m Ecken häkeln, jetzt nicht mehr. :-))

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. Pfauenfrau Mai 25, 14:30

    Hallo Elizzza,
    auf 5:43 glaub ich war’s, ich hab mich so erschreckt. Irgendwas mit dem Mikro.*lach* Sehr hübsche Granny’s, dieser gefällt mir besonders und die Farbwahl auch. Jetzt denk ich die ganze Zeit an in der Sonne am See liegen. :-)
    Liebe Grüße
    Pfauenfrau

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 25th, 2009 14:41:

    Ups – irgendwie hat das Mikro scheint’s überhaupt gesponnen, die Tonqualität ist grottenschlecht, muss ich wohl neu vertonen >;o/
    Alles Liebe
    Mehr Antworten in Kürze >;o)
    eliZZZa

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Mai 25th, 2009 14:46:

    Aha, hab’s grad gehört, da muss ich wohl ins Mikro geschnaubt haben >;o) Mal sehen, ob ich es schaffe, den Ton neu zu machen. Das Problem ist, sobald es mal auf YouTube steht, ist es mühsam, das neu upzuloaden…
    Alles Liebe
    eli

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,