Häkelmuster * Box im Bogen

eliZZZa
By eliZZZa Juni 12, 2011 03:07

Häkelmuster * Box im Bogen

Häkelmuster * Box im Bogen

Häkelmuster * Box im Bogen

Wieder ein raffiniertes, sommerliches Häkelmuster, das aber – natürlich – ganz einfach zu häkeln ist.

Teilen : Share on FacebookShare on PinterestShare on GooglePlusShare on TwitterShare on Linkedin
eliZZZa
By eliZZZa Juni 12, 2011 03:07
Write a comment

12 Comments

  1. Snicki November 5, 17:22

    Liebe Eli
    Ich hab meinen Schal nun endlich fertig. So als Nebenbei-Häklerin dauert das halt manchmal etwas länger :)

    Hier 4 Links zu den Bildern:

    Dieses ist noch ohne die Umrandung
    http://www.bilder-hochladen.net/files/iuv2-2-c81e.jpg

    Dieses mit Umrandung
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iuv2-3-eccb.jpg

    Einmal der ganze Schal
    http://www.bilder-hochladen.net/files/big/iuv2-4-a87f.jpg

    Und natürlich noch “angezogen”
    http://www.bilder-hochladen.net/files/iuv2-1-c4ca.jpg

    Vielen Dank für Deine Hilfe!
    Liebe Grüsse aus der Schweiz, Snicki

    [Antwort]

    Reply to this comment
  2. maria grave Oktober 27, 17:51

    Guten Tag,
    Komme gerade von einer Handarbeitsausstellung und was sehr ich da, dieses Muster aus Flauschgarn zu einem Schal gehäkelt. Es gibt noch mehr Schäfchen habe ich da gedacht. Sah gut aus.
    Alles Liebe Maria

    [Antwort]

    Reply to this comment
  3. Snicki Oktober 25, 16:41

    Hallo eli :D
    ich les schon seit wochen mit bei dir. dieses muster hat mir ganz besonders gefallen. nun ich bin nun dran, meinen schal fertig zu stellen. muss mir jedoch noch eine nette “umrandung” einfallen lassen, denn nur so gerade, ist es mir ein bisschen zu fad :)
    PS, wie oben geschrieben, müsste man 10+8 maschen nehmen, das mit den +6 klappt leider nicht.

    so, ich such nun nach einem schönen muster für meine umrandung, und ich verspreche dir, werde hier den link dann zum schal posten :)

    Snicki

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Oktober 25th, 2011 21:20:

    Liebe @Snicki,

    bin grad zufällig über die perfekte Umrandung gestossen. Sieh es Dir mal an, wenn Du Hilfe brauchst, melde Dich nochmals…
    http://missabigailshopechest.blogspot.com/2011/04/tutorial-easy-zig-zag-crocheted-edging.html

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    Snicki Antwort vom Oktober 26th, 2011 16:56:

    Genau dafür liebe ich diese Seite. Tausend Dank Eli … Grossartig! Jetzt ab nach Hause und drauf los häkeln. Ich glaube, das Muster hab ich soweit verstanden, danke.

    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Snicki

    [Antwort]

    Reply to this comment
  4. ambra Juni 19, 16:44

    Liebe Elizzza,

    da ich begeistert deine einträge verfolge und vor kurzem amigurumis gehäkelt habe,
    das nun zur sucht geworden ist …
    lässt mich das muster box im bogen keine ruhe ;))
    … ich komm immer auf 10+ 8 Maschen
    am anfang in 3. Masche, dann in 5. Masche usw. bleiben immer am Schluss 3 statt 5 übrig
    hab mir dein video genau angesehn und auch 28 maschen gezählt …

    würd mir sehr gern aus diesem muster ein sommertop häkeln und komm so nicht weiter :(
    aber mit deiner hilfe klappts bestimmt :)

    mit den allerliebsten grüßen
    ambra

    [Antwort]

    Reply to this comment
  5. chikuchiku Juni 17, 08:24

    Liebe eliZZZa,
    Mit welcher Reihenfolge man dieses Muster häkeln kann…
    Zuerst konnte ich mir nicht vorstellen. Sehr interrasantes Muster!!
    Mit zwei Farben habe ich es ausprobiert.
    http://club.nadelspiel.com/m/photos/view/H-kelmuster-Box-im-Bogen#view
    Ich überlege gerade, wie man nicht horizontal, sondern Senkrecht die Farbe ändern kann?!? Experiment liebe ich :-)
    Vielen Dank für die Video-Anleitung!
    LG chikuchiku

    [Antwort]

    Reply to this comment
  6. ambra Juni 14, 20:06

    Liebe EliZZZa,

    hab dein Muster 〈Box mit Bogen〉mit Freude versucht nachzuhäkeln-, leider
    bin ich immer wieder daran gescheitert, da sich der Maschenanschlag
    10 + 6 nicht umsetzen lässt-, man hat nämlich am Ende nur 3 Maschen übrig…
    bei der Berechnung 10 + 8 hat es aber funktioniert!
    Kann es sein, dass hier der Wurm drin ist??

    liebe grüße
    ambra

    [Antwort]

    Reply to this comment
  7. antje Juni 12, 20:03

    superschön wie immer! bin hier stammguckerin und habe schon viel von dir gelernt. ich habe auch einen wunsch, habe bei youtube ein ganz tolles muster gefunden, dass aber dort nicht richtig erklärt wird, jedenfalls kann ich es nicht verstehen….

    könntest du es vielleicht mal für “Begriffstutzige” wie mich erklären? ich würde so gerne eine stola mit diesem muster häkeln…

    liebe grüße aus thüringen, antje

    [Antwort]

    eliZZZa

    eliZZZa Antwort vom Juni 12th, 2011 20:11:

    Liebe @antje,

    bin sicher, das lässt sich machen – wenn Du mir noch verrätst, wo ich das Muster finden kann?;o))

    Alles Liebe,
    eliZZZa

    [Antwort]

    antje Antwort vom Juni 13th, 2011 15:04:

    @eliZZZa,

    jaja, typisch antje, wieder vor lauter eifer die hälfte vergessen….

    hier findest du das muster namens lovers knot (schööön, gelle?)

    ich bin am grübeln wie ich mit diesem muster ein großes dreiecktuch (stola) mache ….

    danke für deine mühe, du bist für mich eine institution in sachen stricken und häkeln geworden!!

    mach bitte weiter so!

    liebe grüße, antje

    [Antwort]

    antje Antwort vom Juni 13th, 2011 15:05:

    @antje,
    hm?? wo ist der link hin????

    hier nochmal:

    http://www.youtube.com/watch?v=zuItYejJrfg&feature=fvwrel

    [Antwort]

    Reply to this comment
View comments

Write a comment

Your e-mail address will not be published.
Required fields are marked*

Suchen

Suchbegriffe

, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,