Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Vier Jahre ohne Elizzza – aber nicht ohne ihre Spuren

8 2.659
Nun sind es schon vier Jahre ohne Elizzza. Und doch ist sie in den Herzen und Gedanken all derer lebendig, die sie kannten und schätzten. Ihre Kreativität, ihre Wärme und ihr unermüdliches Engagement für die Strickgemeinschaft bleiben unvergessen. Solche besonderen Menschen hinterlassen Spuren – nicht nur in der Welt, sondern auch in uns. Sie fehlt, und das jeden Tag.
Mich hat sie als technischen Partner für nadelspiel gewählt, und es war eine besondere Ehre, dieses Projekt mit ihr zu gestalten. Jetzt wäre ein Stricker & Strickerin eine wertvolle Ergänzung, um ihr Erbe weiterzuführen. Doch egal, wie die Zukunft aussieht – Elisabeths Spuren bleiben, in jedem Faden, in jeder Masche, in all den Herzen, die sie berührt hat.
In tiefer Dankbarkeit.
Euer Sascha
Das könnte Dir auch gefallen

Antworten

Your email address will not be published.

8 Kommentare
  1. Marion says

    Hallo, Sascha,

    ich habe inzwischen beim Sockenstricken einen Trick entwickelt, wie man den Spann bei der Bumerangferse einfach vergrößern kann, für eine bessere Passform. Das Problem tritt ja bei der Käppchenferse eher weniger auf.
    Allerdings erscheint mir dort die Sohle der Ferse ein wenig dünn, weshalb ich nun lieber die Bumerangferse stricke.

    Da ich technisch eher nicht auf Videodrehen eingestellt bin, könnte ich versuchen, den Trick möglichst anschaulich zu beschreiben.
    Wäre das ein Beitrag für Deine Suche nach einer Strickerin? Viel mehr hätte ich allerdings bzgl. Stricken nicht zu bieten.
    Alles andere habe ich hauptsächlich von elizzza gelernt, was ich also nicht toppen kann.
    Aber vielleicht lässt sich ja die Schäfchen-Community zu einem Pool für neue Ideen zusammenfassen!?

    Lieber Sascha, bleib bitte weiter am Ball!
    Elizzzas Website ist so wertvoll.

    Liebe Grüße aus Sachsen, Marion

    1. lordrieger says

      Liebe Marion,
      Die Idee finde ich sogar sehr gut. Hilfreiche Tipps aus der Schäfchen-Community.
      Fangen wir doch einfach mit deiner an und schauen wir was daraus wird.
      Danke Dir.
      Alles Liebe
      Sascha

  2. Lally says

    Wie doch die Zeit vergeht und doch vergeht kein Tag an dem ich nicht an Elisabeth denke. Meine Güte was hat sie mir alles beigebracht, ohne sie könnte ich bis heut keine Socken stricken ganz zu schweigen von ihrer einzigartigen Bumerangferse, ihre tollen Doilys etc etc. Ach sie fehlt mir so. Ich warte immer noch zur Adventszeit darauf jeden Tag auf ein neues Video zusammen mit ihr durch die Adventszeit zu gehen. Ihr ganz spezielles Video wenn sie ihr Packerl aus Canada immer bekam mit den vielen vielen liebevoll gepackten Päckchen darin. Ich vermisse ihre Art, ihre Stimme, ihren Witz und Humor und natürlich unsere Lucy die jetzt ganz sicher und zufrieden bei ihrem Frauchen wieder ist. Es wird nie mehr jemanden wie sie geben und wir werden für allezeit Elisabeth in unseren Herzen tragen und an sie denken.

    Danke auch an dich Sascha, dass du bei allem persönlichen Schicksalsschlägen, das mit deiner Tochter hat mich sehr erschüttert, dich so mit Herzblut um Nadelspiel und Elisabeths Erbe kümmerst. Alle Schäfchen sind und werden dir nie genug für deinen ganzen Einsatz danken können. Wir lieben und bewundern Elisabeth noch heute und sind dankbar für jedes einzelne Video das sie gemacht hat, denn sie hilft auch wenn sie selbst nicht mehr da sein kann.

    Herzliche Grüße
    Lally

  3. Frauke says

    Sie hat mir sooooo viel beigebracht und tut es noch immer….. so eine tolle Frau die ihre Künste geteilt hat auf eine sehr liebenswerte Art mir fehlt lucy und Elizaa sehr

  4. Anke says

    So viel hab ich von Eliza gelernt. Sie fehlt.

  5. Sabine Hofmann says

    Hallo, Sascha, was würde denn bedeuten, als Stricker oder Strickerin das Erbe weiterzuführen? Kontaktieren Sie mich doch gerne einmal per Mail.

    1. lordrieger says

      Was es dazu braucht, kann ich nicht beantworten.
      Das müsste die Person wissen, die dieselbe Leidenschaft wie Elisabeth hat.
      So eine Plattform aufzubauen hat viel abverlangt.
      Ich werde aber über das Jahr erarbeiten, was es für Möglichkeiten gibt.
      Lg
      Sascha

  6. Monika Eder says

    Unfassbar, wie schnell die Zeit vergeht …
    Für mich ist es ein Trost, dass es Menschen gibt, die sich gerne an unsere liebe Eli erinnern
    Danke, lieber Sascha! Liebe Grüße Monika