Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Quarantäne Tagebuch * Tag 11 * H wie Herz, Hirn, Humor

1 1.022

Spät aber doch unser heutiges Quarantäne Video mit meinen Gedanken zu Herz, Hirn, Humor und Informationen zum Österreichischen Vorlesetag. Hier der YouTube-Kanal zur Aktion.

Und hier zu den Vorlesevideos von “Der Wal und das Ende der Welt”.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

1 Comment
  1. Susanne says

    Hallo Elizzza,
    vielen Dank für deine schönen Ausführungen jeden Tag. Über ein Strickvideo habe ich entdeckt, dass du gerade noch Quarantäne Videos postest. Lustig, dass andere deine Stimme auch so nett finden. Kennst du Christine Nöstlinger? Unsere Kinder hörten immer gerne die Geschichten vom Franz von ihr gelesen und durch deinen österreichischen Akzent ähnelst du ihrer Stimme sehr.
    Ich fand es bewundernswert, dass du kürzlich an einem “schlechten Tag” dennoch ein Video gedreht hast. Dadurch bist du noch echter.
    Zum Stichwort Empathie wollte ich noch etwas hinzufügen. Bisher habe ich noch nie darüber nachgedacht, dass Menschen ihr Hineinversetzen in andere negativ ausnutzen. Das ist mir völlig suspekt. Besonders weil ich ein sehr empathischer Mensch bin und bisher eher mit dieser Fähigkeit gehadert habe. Ich leide dann mit und möchte die Situation für andere bessern. Zugleich merke ich mehr und mehr, dass viele Menschen meine Empathie sehr schätzen und ich kann sie zunehmend besser annehmen.
    Ansonsten möchte ich dir sehr danken, für deine derzeitigen Videos genauso wie für alle Anleitungen. Gerade habe ich mein zweites Paar Socken mit Bumerangferse fertiggestellt, dank deiner Erklärung total leicht zu verstehen. Ich mache dann immer stopp, weil ich viel mehr Maschen auf meinen Nadeln habe.
    Bleib auch du gesund.

    Lieben Gruß von Susanne