Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Anfängersocken * Einfachste Ferse vom Bündchen weg * Fersenvideos

3 12.082

Der Kampf mit der Festplatte hat ein bisschen Zeit gefressen, aber schließlich hab ich’s doch noch geschafft. Und wenn mir morgen das Wetter hold ist, darf ich zur Belohnung in den Garten 😉

Video #01 * Ferse Zunahmen

Video #02 * Ferse Abnahmen

Video #03 * Schneckenspitze

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

3 Comments
  1. Ruth Schmidt says

    Hallo sehr geehrte Elizza, ich möchte gerne die Anfängersocken stricken und habe noch ne Frage dazu.
    Gibt es die Anleitung auch als PDF ? (Ich stricke vor allem bei Arztbesuchen ….)
    und zweitens, muss man bei den beiden Fersennadeln immer die Maschen “verdoppeln” ?
    Habe auf jeder Nadel 16 M ergibt also bei der Ferse insgesamt 32 M – müssen es dann im Endeffekt 64 M bei der Ferse sein ???
    Über eine Schnelle Antwort würde ich mich sehr freuen !!!
    Mit lieben Grüßen
    Ruth

    1. eliZZZa
      eliZZZa says

      Ja, liebe Ruth, die Fersenmaschen werden immer verdoppelt. Und ja, die Anleitung wird es bald als PDF im Shop geben.

      Herzliche Grüße,
      eliZZZa

  2. Manuela Rothe says

    Also die einfachste Ferse der Welt sitzt bei einer ToeUpSocke super, aber laut Video kann man diese Ferse ja auch vom Bündchen ab stricken. Sie sitzt dann nicht so schön für meinen Geschmack und müsste anders herum gearbeitet werden. Die Abnahmen sitzen unter der Ferse , eher weniger schön, bei der ToeUpSocke sitzt die Abnahme am Knöchel, sieht schöner aus und sitzt besser
    habe wieder gerippelt und müsste anders herum gearbeitet werden.