Wer E sagt…
…der muss auch A bis Z häkeln. Und nachdem ich in meinem Nachrichtenfundus immer wieder Anfragen finde, wie man denn ein Alphabet häkelt – hier eine kleine Video-Serie, die im Lauf des Jänners fertig werden sollte (mal sehen…). Jedenfalls sollte die Anleitung dazu im Jänner fertig sein.
Wohin mit solchen Buchstaben?
Nun, erstens einmal ist das eine prima Restverwertung. Und außerdem eine gute Übungsaufgabe für Häkelneulinge. Einsetzen kann man sie als dreidimensionale Spielebuchstaben, wenn man diese mit dickerem Garn arbeitet. Je dünner das Garn, desto – erraten – kleiner die Buchstaben. Und so kann man sie als Applikation häkeln und auf Strick- und Häkelstücke aufnähen. Auf ein Shirt, auf eine Babydecke, als Mobile… Sicher findet Ihr noch mehr Ideen dazu – Initialen als Geschenkanhänger, Taschenbaumler, Handy-Charm u.v.m.
Weitere einfache Buchstaben
Und nachdem ich Dir in den Videos die Grundlagen für ganz gerade Buchstaben gezeigt habe, kannst Du sicher schon ein paar mehr Buchstaben vorbereiten: F, H, I, L, T
Video 01 * Buchstabe E * Teil 1
Video 02 * Buchstabe E * Teil 2
Video 03 * Buchstabe E * Teil 3
In Kürze
Hallo Elisabeth,
Tut mir leid, ist jetzt nicht so wirklich meins! Aber ich wünsche allen damit viel Freude, die damit was anfangen können.
Liebe Grüße
Christiane
Super Idee! Kommt bestimmt auch an der Kinderzimmertür recht gut. Danke für die Videos und für die Idee!
LG die Ines (Knäul Socke)