Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Was gibt es Neues?

10 2.690

Ich versuche ja mal, Euch etwa wöchentlich einen Überblick zu geben, woran ich grade bastle. Schaut mal, worin ich derzeit schwelge ;-) Und ja, das Wichtigste, nämlich die Creativa in Dortmund (und was wir dort anstellen) habe ich aus lauter Begeisterung über die Wollschätzchen doch glatt vergessen. Kommt morgen noch ein kurzer Nachschlag…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

10 Comments
  1. Christiane says

    Ich habe sie, Juchhu. Ich habe die Ella in der Farbe 165. und nun warte ich höchst gespannt auf die Anleitung zum Wasserfall-Top.

  2. Christiane says

    Liebe Elizzza,
    glücklicherweise habe es noch ändern können! Nun bekomme ich die 350 Gramm in der Farbe 165 die mir auch viel besser gefällt, weil sie doch um Einiges dunkler in den Pinktönen ist, als die 19. Außerdem gab es bei der Farbe auch kein Bestellproblem in meinem Online-Lieblingswollshop.

    Aber ich merke doch deutlich, dass ich, bedingt durch die Medikamente, die ich schlucken muss und natürlich auch mit meinem auf die 70 zu marschieren, so langsam mehr aufpassen muss, denn ich bin dann so begeistert von etwas und reagiere dann zu schnell, und manchmal hilfts genau dann, erst einmal einen Schritt zurück gehen, doch wesentlich mehr. Ob ich das noch richtig lern in diesem Leben, mal sehen.

    Wollte Dich das nur wissen lassen, dass ich die richtige Farbe, die sich Nelke nennt, mit der Farbnummer 165 noch bekommen habe und alles andere ändern konnte.

    Viele liebe Grüße
    und weiterhin gute Besserung und viel Spaß in Deinem Wahnsinns-tollen-Woll-Atelier!
    Christiane

  3. Christiane says

    Oh nein, schon wieder zu spät Deine Antwort unten gesehen. So ein Mist. Ich muss da irgendwie eine Benachrichtigungsfunktion einstellen, dass ich mitbekomme, dass Du bereits geantwortet hast. Ich sehe nicht unten nach, sondern schreibe oben einfach immer.
    Entschuldige bitte, diese unsinnige Doppelfragerei. Dann habe ich also die falsche Farbe, macht auch nix, werde ich einfach umtauschen, oder ich behalte sie auch, wenn Sie mir gefällt. Jetzt schaue ich mir mal die andere Farbnummer, die, die Du jetzt genannt hast, an.

    Und nochmals sorry, dass ich immer erst hinterher sehe, dass Du bereits geantwortet hast.
    Liebe Grüsse von der zur Zeit etwas wuschigen Christiane

  4. Christiane says

    Liebe Elizzza, jetzt muss ich doch nochmal etwas loswerden.
    Ausgerechnet diese tolle Farbe, die Du gleich am Anfang Deiner Vorausschau zeigst, die Ella von Lang Yarns, in der Farbe 19, die es glaube ich ist, nämlich Koralle oder Hummer wie Sie bei den einzelnen Händlern unterschiedlich genannt wird, aber alle die Farbnummer 19 haben, wird angeblich von Lang Yarns nicht mehr produziert.
    Ich habe mir jetzt meine Knäule bei 3 verschiedenen Händlern zusammen gestückelt, und einer derjenigen hat geschrieben, dass diese Farbe nicht mehr produziert wird.
    Das ist natürlich ärgerlich für alle, die Deine tolle Vorausschau sehen und sie in dieser Farbe auch haben möchten.
    Du hast ja den heißesten Draht zu Lang Yarns, kann das stimmen, dass diese tolle Farbe eingestellt wird? Ich habe sie zwar noch ergattert, aber es wird für andere jetzt schwierig werden. Das wollte ich Dich nur wissen lassen.

    Ich freue mich sehr, wenn ich die Anleitung für das Wasserfall-Top dann im Shop finden kann.

  5. Christiane says

    Hallo elizzza, das ist ja toll, was Du da alles vor hast. Vor allem das Top mit dem Wasserfallausschnitt interessiert mich sehr.
    Die Wolle dazu ist einmalig schön. Weißt Du in etwa, wann das mit dem Wasserfalltop losgeht, dann könnte Ichform die Wolle schon einmal dafür bestellen.
    Einen wunderschönen Sonntag, bei Dir hoffentlich ohne Regen und mit weiter gut verheilender Achillessehne.
    Liebe Grüße
    Christiane

    1. Christiane says

      Jetzt habe ich es mir noch einmal angesehen und gehört, dass es in etwa zwei Wochen losgeht. Was denkst Du, wieviel Ella bräuchte ich für ein 38-er Wasserfall-Top? Das wäre noch schön zu erfahren.

      1. eliZZZa
        eliZZZa says

        Liebe Christiane, ja ich schätze so zwei Wochen werde ich hinkommen ;-) Und für den Verbrauch rechne ich bei Größe 38 etwa 350g. Ich würde sicherheitshalber 400 g bunkern ;-)

        1. Christiane says

          Supi vielen Dank, ich habe die Antwort hier zu spät gesehen. Verzeih, dass ich die Frage nach wieviel Ella gerade noch einmal gestellt habe.
          Ich freue mich so sehr darauf. Die Wolle sieht traumhaft schön aus.,

          1. Christiane says

            Liebe Elizzza,
            Welche Farbnummer ist diese Ella? Ist es die 19? Ich bin wie wild auf Suche nach Ihr und sie ist ausverkauft. Ich hätte sie furchtbar gern in der Farbe.
            Es gibt nur ein Rot 7nd ein Weinrot, aber Deine Farbe ist anders. Bitte sei so lieb u d Teile mir die Farbnummer mit. Danke.

          2. eliZZZa
            eliZZZa says

            NEIN – es ist die 872.0165 die 19 ist eher rosa, die 0165 ist tiefpink schillernd.