Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Mein Woll-Tagebuch * Oktober

Mustergarne optimal verarbeiten...

Wolltagebuch
1 1.318

Auch diese Frage lese ich öfter in unserer nadelspiel-facebook-Gruppe:

Wieviel Kilo Wolle hast Du eigentlich schon verarbeitet?

Das ist eine gute Frage! Die mich daran erinnert, dass es vielleicht ganz spannend wäre, meinen „Wollverbrauch“ einmal ein Jahr lang ganz genau zu dokumentieren. Das hätte auch den Vorteil, dass Ihr ein wenig mitverfolgen könnt, was ich so hinter den Kulissen für Videos, Anleitungen, Teststücke etc. vorbereite. Und eigentlich sollte ich zu diesem Zweck auch einmal eine Bestandsaufnahme meiner Garnvorräte machen.

Nachdem ich im Oktober 2017 recht fleißig war und an einigen Stücken arbeite, die später Anleitungen werden sollen, beginne ich mit einer Zusammenfassung für den vergangenen Monat. Und für die nächste Zeit habe ich mir vorgenommen, täglich ein Knäuel Garn zu verarbeiten…

Und mein Plan für November?

Neben den laufenden Tüfteleien und Vorbereitungen/Arbeiten für Videos habe ich damit begonnen, eine Wollinventur durchzuführen. Auch eine Tabelle mit UFOs und dazu gehörigen Wollvorräten ist im Entstehen. Mehr dazu in Kürze…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

1 Comment
  1. Beatricia Dietrich says

    Gute Idee,diese Übersicht.
    Ich für meinen Teil :
    Wieviel Wolle ich verbrauche im Jahr ?
    Kann ich nicht sagen .
    Ich weiss auch nicht wieviel Brot ich im einem Jahr esse.
    Beides ist notwendig zum Überleben

    [Antwort]