Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Stricken mit eliZZZa * Strickmuster Waffelherzen reversi

2 4.032

Aus einem uralten Strickmusterbuch habe ich dieses wunderschöne Waffelmuster zu einem reversi-Muster „umgetüftelt“. Ich kann mir damit eine kuschelige Babydecke vorstellen und natürlich auch Schals, die auf beiden Seiten gleich aussehen…

Kostenloser PDF-Download * Strickschrift in Reihen & Runden „Waffelherzen“

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

2 Comments
  1. Rosi Spindler says

    Hallo eliZZA,
    Ich möchte gerne eine Babydecke aus Kaschmirwolle mit diesem Muster stricken.
    Welches Garn, bzw. Nadelstärke eignet sich dazu? Ich dachte an ein zweifädiges Nachbarn mit NS 2-3,5
    Was muss man bei der Maschenaufnahme berücksichtigen, ist Gesamtmaschenzahl teilbar durch 6 plus 2 Randmaschen richtig?
    Gibt es auch eine Strickanleitung in Schriftform?
    Fragen, über Fragen!
    Trotzdem würde ich mich über eine Antwort freuen:))
    Mit freundlichem Gruß
    Rosi

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Juni 17th, 2018 21:21:

    Liebe @Rosi Spindler,

    um herauszufinden welche Nadelstärke und welche Garndicke würde ich mit Wollresten verschiedene Maschenproben stricken.
    Direkt oberhalb vom Video ist ein Link zur schriftlichen Anleitung.

    LG Lila

    [Antwort]