Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Häkeln mit eliZZZa * Hexagon „Blume des Lebens“ * „Flower of Life“

7 3.574
Häkeln "Blume des Lebens" * "Flower of Life"
Häkeln „Blume des Lebens“ * „Flower of Life“

Eines meiner Lieblingsmotive ist die „Blume des Lebens“ (flower of life) – hier habe ich sie gehäkelt. Verwende sie als Schmuckanhänger, Glasuntersetzer, für ein Dreieckstuch, eine Babydecke – und vieles mehr…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

7 Comments
  1. Karin says

    Liebe Elizzza,
    deine Blume des Lebens ist hervorragend. Kannst du mir erklären, wie ich diese schön zusammen nähe oder häkle?
    Vielen Dank!
    Karin

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 7th, 2018 18:49:

    Liebe @Karin,

    entweder man näht die Blumen des Lebens wie Granny Squares zusammen ( https://www.nadelspiel.com/2010/01/27/granny-squares-zusammennahen/ ) oder man häkelt sie immer an der Mitte eines Bogens wie folgt zusammen:
    2 Motive aufeinander legen
    Bei beiden in die mittlere Luftmasche eines Bogens einstechen und mit einer Kettmasche verbinden, Luftmaschen bis zur Mitte des nächsten Bogens usw.

    LG Lila

    [Antwort]

  2. Andrea says

    ad Blume des Lebens
    Gibt es auch eine schriftliche Anleitung?
    Vielen Dank
    Andrea

    [Antwort]

    Lila Antwort vom September 19th, 2016 13:34:

    Liebe @Andrea,

    bisher noch nicht.

    LG Lila

    [Antwort]

  3. Karin Brauns says

    hallo eliZZZa,
    hab ersteinmal recht herzlichen Dank für die zahlreichen und lehrreichen Videos, hab schon
    den einen oder anderen Rat bei Dir gesucht.
    Nun hab ich ein Problem mit Abnahmen mitten im Perlmuster. Zwei Maschen zusammen-
    stricken klappt nicht weil dann das Muster zerstört wird, wenn ich 1 M abh., 2 M zus. str. und
    die abgehobene darüberziehe gibt es eine Beule im Muster. Kannst Du mir helfen?

    [Antwort]

    Lila Antwort vom September 2nd, 2016 18:55:

    Liebe @Karin Brauns,

    Abnahmen stören rechts-links-Muster immer, das lässt sich nicht vermeiden. Ich versuch heute abend mal, wie sich Abnahmen optsich schön ins Perlmuster integrieren lassen.

    LG Lila

    [Antwort]

  4. Christina Kroismayr says

    Oh, liebe Elisabeth!!
    Danke für dieses wunderbare Muster – ich bin völlig begeistert!!!!!

    alles Liebe Christina

    [Antwort]