Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

März StriMiMi im Anrollen * Hugme „Ella“

2 536

IMG_0283Ha – diesmal bin ich schneller, Ella ;) Ich habe das perfekte Garn für unser März-StriMiMi gefunden. Es erinnert mich ein wenig an die Belfilo, ein 3-Qualitäten-Garn dereinst von Lana Grossa herausgebracht und leider eingestellt.

Die ELLA von LANG Yarns kann sich mit ihr messen: 3 Qualitäten und Garnstärken in einem Knäuel, glänzend, matt, ganz dünn, mittel und eine Mischung daraus, dadurch kommen auch die (traumhaften) Farben sehr aufregend zur Geltung.

Der Verbrauch ist überschaubar, die Anleitung ist größenflexibel geschrieben. Für Größe 38/40 benötigst Du knapp 250g, für jeden Größenschritt mehr ca. 50g mehr. Anfang März gibt es dazu dann auch ein Video, in dem ein paar wesentliche Techniken gezeigt werden (Schwuppdiloop Halsausschnitt, verkürzte Reihen)…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

2 Comments
  1. Cemile Baser says

    Hallo,
    kann man uns Linkshänder auch mal kettenrand zeigen oder erklären?
    Danke und Grüße

    [Antwort]

    Lila Antwort vom März 23rd, 2016 18:15:

    Liebe @Cemile Baser,

    der Kettenrand ist ganz einfach, denn die Randmasche wird beim Wechsel der Reihen nur ein Mal gestrickt.
    Also entweder die letzte Masche der Reihe wie zum links stricken abheben und die 1. Masche der nächsten Reihe rechts stricken
    Oder, die letzte Masche der Reihe stricken und in der nächsten Reihe die 1. Masche nur abheben.
    Mir persönlich gelingt die erste Variante besser.

    LG Lila

    [Antwort]