Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Neues zum Februar-StriMiMi * O’gstrickt is!

2 733
Februar-StriMiMi
Februar-StriMiMi

Das zweifarbig-Patent mit Muster hab ich mal auf einen späteren Zeitpunkt verschoben, dazu brauch ich mehr Zeit. Vor allem funktioniert es so ÜBERHAUPT nicht mit dem angedachten Garn.

Es ist ja so, dass meine Inspiration fast immer von einem Garn angeführt wird. Ich verliebe mich in ein Garn und habe dazu eine bestimmte Idee. Wenn ich dann versuche, diese umzusetzen, dann passiert es manchmal, dass das Ergebnis von meiner Idee seeehr weit entfernt ist.
So passiert mit der CARA (das Lace-Garn mit Fransen, Seidenmischung).

O’gstrickt is!

Das mit dem zweifarbig gemusterten Patent funktioniert mit diesem Garn leider so überhaupt nicht (Ihr würdet mich in alle Ewigkeit verfluchen ;) Aber weil die CARA dennoch ein absolutes Traumgarn ist, habe ich dafür ein sehr schönes Lace-Muster ausgetüftelt, das es in Kürze als Anleitung gibt (und das in sehr vielen Garnen attraktiv aussieht, nicht nur in der CARA). Es wird ein Dreieckstuch mit dem Namen „Parachute„.

Für unseren Februar-StriMiMi wollte ich aber zur Abwechslung wieder ein sehr einfaches Stück, das mit vielen Garnqualitäten seinen Reiz entfaltet. Und so habe ich es hier mal angestrickt mit der STELLINA Perline und den traumhaften Farbverläufen der MILLE COLORI Socks & Lace.
Wobei ich von der STELLINA Perline ca. 100g und von der MC Socks & Lace ca. 200g für ein üppiges Tuch veranschlage…

Und auch für unser Februar-StriMiMi gilt: Zu jeder Garnbestellung im Februar gibt es die Strickanleitung kostenlos & automatisch per Mail.

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

2 Comments
  1. Nikki G House says

    Hallo ihr lieben. Ich muss mal wieder diese Möglichkeit nutzen, um bescheid zu sagen, das ich computerprobleme hab :'(
    Sobald da alles wieder klar ist, melde ich mich im Club zurück.
    Liebe grüße, Nikki

    [Antwort]

    Lila Antwort vom Februar 5th, 2016 14:32:

    Liebe @Nikki G House,

    wir haben Dich schon vermisst. Ich hoffe der Computer läßt Dich bald wieder zu uns kommen.

    LG Lila

    [Antwort]