Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

12. Dezember 2014 * Granny Square für Kinderkleid häkeln * nadelspiel Adventskalender

10 1.177
12. Dezember 2014 * Granny Square "Sunburst" für Kinderkleidchen * nadelspiel Adventskalender
12. Dezember 2014 * Granny Square „Sunburst“ für Kinderkleidchen * nadelspiel Adventskalender

Viele von Euch kennen das Granny Square „Sunburst“ bereits, heute erweitern wir es so, dass daraus ein Vorderteil und ein Rückenteil für ein Hippie-Kinderkleidchen wird. Dieses werde wir zwischen Weihnachten und Neujahr fertigstellen.

Granny Square „Sunburst“ erweitert und Mini Granny „Sunburst“

Märchen

In Kürze

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

10 Comments
  1. Nele says

    Hallo Mareike,
    ich habe mein Kleid fertig. Wenn Du mir Deine Emailadresse schickst, kann ich Dir ein Bild zukommen lassen. Meine Email ist Nele.Janick@freenet.de.

    L.G. Nele

  2. Mareike says

    Guten Morgen,

    ich habe einen „Rundkragen“ (wie für ein Kinderkleid) gehäkelt und versuche nun gerade die beiden Teile daran zu befestigen. Das ist gar nicht so einfach. Außerdem sind die beiden Quadrate in den Abmessungen zu klein für meine 1-Jährige. Darum muss ich mir noch etwas für die Seiten einfallen lassen. Ich habe schon überlegt, Stoff dazwischen zu nähen.

    @LILA: Vielleicht kannst du uns einen Hinweis geben, oder kannst uns sagen, warum es mit dem Häkelstück nicht weiter gegangen ist? Vermutlich wollte Elizzza die 4 kleinen Stücke als Träger verwenden…aber wie genau?

    Liebe Grüße

  3. Nele says

    Hallo Häkelfreundinnen,
    ja, ich glaube nun auch, das KLEIDCHEN kommt nicht mehr. Nun ist der Februar gleich rum und der Geburtstag meiner Enkelin rückt bedrohlich näher, ich glaube auch nicht mehr, das das noch was wird. Sehr schade. Ich trenn die Teile auf und stricke was Anderes.

    Liebe Grüße
    Nele

  4. Mareike says

    Hallo,

    ich glaube, auf eine Fortsetzung der Anleitung brauchen wir nicht zu warten. Ich bin sehr enttäuscht, dass sich nicht einmal jemand meldet auf die vielen Fragen.
    Grüße, Mareike

  5. Karin says

    Hallo,
    ganz liebe Grüße aus der Mitte Deutschlands, ich bin ganz begeistert von den tollen Ideen und Anleitungen und bin so wieder zum Häkeln gekommen. Ich habe das Hippiekleidchen vorbereitet und warte nun gespannt auf die Anleitung zur Fertigstellung.
    Es soll ein Geschenk für meine kleine Nichte sein….
    Liebe Grüße
    Karin

  6. Nele Janick says

    Hallo Mareike, nein, leider habe ich nichts gefunden. Ich schau regelmäßig aller zwei Tage rein. Ich hoff nur, dass es unsrer „Elizzza“ gut geht. Es hat ja noch Zeit. Ich brauch das Kleid als Geschenk erst im März. Ich denke, wir bleiben dran und hoffen. Ich hatte schon die Idee, wenn es nicht weitergeht, dann nähe ich die beiden Teile zusammen, aus den kleinen Grannys die Ärmel oben ran und einen einfachen Rock daran stricken. Bestimmt ist Elisabeths Idee spektakulärer. Deshalb warte ich noch.
    Liebe Grüße
    Nele

  7. Mareike says

    Hallo Nele,

    was hast du nun mit den Grannys gemacht? Ich warte noch immer auf die Anleitung, hast du sie irgendwo gefunden?
    Liebe Grüße

  8. Mareike says

    Guten Morgen liebe Elisabeth Wetsch,

    kannst du schon sagen, wann du zeigen wirst, wie das Kleidchen fertig gestellt wird? Seit Weihnachten schaue ich jeden Tag mehrmals auf deine Seite. Ich möchte dich nicht nerven, aber vielleicht bist du schon soweit, um Bescheid zu geben, wann es soweit sein wird.

    Liebe Grüße Mareike

  9. Nele says

    Hallo an alle Schäfchen, ich wünsche Euch ein gesundes 2015 mit vielen tollen Ideen. Ich bräuchte Eure Hilfe. Ich habe auch die Grannys gehäkelt fürs Kinderkleidchen und kann nun die Fertigstellung nicht finden.

    L.G. Nele

  10. Mareike says

    Hallo,

    ganz viele weihnachtliche Grüße aus dem Süden von Berlin. Ich freue mich immer wieder über die tollen Videos und bin nun dabei, alle Vorbereitungen für das Kinderkleid zu treffen. Glücklicherweise gibt es diese tolle Seite, so habe ich ich schon einige schöne Dinge häkeln können. Der Mysterie Ball war ein tolles Spielzeug für meine Jüngste. Ich bin gespannt, wie und wann es mit dem Kleid weitergeht. :-)
    Viele Grüße und ein schönes Fest, Mareike