Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

7 Comments
  1. Benji says

    Liebe @Mari,

    der Begriff „betont abnehmen“ sagt mir jetzt auch nicht so wirklich was, aber da es bei der Raglanschräge (meiner Meinung nach) schon darum geht, dass man sie deutlich sehen soll und die Abnahmen nicht möglichst unauffällig im Strickstück verschwinden sollen, gehe ich mal einfach davon aus, dass genau das damit gemeint ist.

    im Zweifarbigem Patent ist es aber wieso eher schwierig unauffällig ab- und zuzunehmen…
    hier hat @Lila beschrieben, wie man im zweifarbigen Patent abnehmen könnte…
    http://www.nadelspiel.com/2013/01/02/videokurs-stricken-28-patentmuster-zweifarbig-vollpatent/#comment-84005
    sicherlich könnte man das auch noch mehr betonen (wenn einem das nicht deutlich genug wird) in dem man zwei dieser Abnahmen direkt hintereinander macht oder bloß eine Patentrippe zwischen zwei Abnahmen stehen lässt…

  2. Mari says

    Ich brauche Hilfe, weil ich im zweifarbigen Vollpatent Raglanschrägen einarbeiten will und dabei die entsprechenden Maschen „betont“ abnehmen soll. Was bedeutet das? Ich kann Maschen ab- und zunehmen, aber der Begriff „betont“ macht mich nervös.

  3. Regina Kunerth says

    Liebe elizza,
    habe vor vielen Jahren einen Pullover mit 2 farbigen Patent UND IN DER DIAGONALE die Farbe gedreht UND DABEI MIT ZOPF GEDREHT.
    Gibt es von dir eine Anleitung?
    Ganz liebe Grüße Regina Kunerth

    1. Lila says

      Liebe @Regina Kunerth,

      hier http://www.nadelspiel.com/2010/11/21/stricken-patentmuster-zweifarbig-gezopft/ findest Du ein Video zum Zopfmuster im 2-farbigen Patent.

      LG Lila

  4. Andrea says

    hallo, ganz herzlichen Dank für deine tollen Anleitungen!! Ich strick schon sehr lange, aber von dir kann ich noch eine Menge lernen!!
    Zum zweifarbigen Patentmuster hab ich eine Frage, kann man da auch den runden Patentrand stricken? Irgendwie krieg ich es nicht hin.
    Danke für deine Antwort. LG andrea

  5. Strickliseli says

    Hallo Elizzza,

    Super Muster,der Winter kann kommen!

  6. Sunny1978 says

    Hallo Elisabeth :)

    Endlich das schöne (normale) Patentmuster mit Karos !!! JUHU :)

    Tolles Video von Dir ….und auch Lucy ;)

    Grüße aus Berlin