Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken
You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

14 Comments
  1. Nina
    Nina says

    AAAAAAHHHH! Das Login versteckt sich vor mir! Wo ist es hin??? Kann ich hier eigentlich auch meinen Namen ändern? Ich möchte, dass die Schäfchen von FB und vom Club auch hier wissen wen sie vor sich haben,und das funktioniert nicht,wenn ich hier meinen 2. Vornamen benutze …
    Danke für eure Hilfe ;-)

  2. marcel156 says

    Hallo liebe eliZZZa,

    Ich habe eine Frage, wie kann ich mit 2 Farben einen Maschenanschlag machen, denn bei mir in meiner Strickanleitung steht das man erst 14 Maschen in der Farbe A anschlagen soll und dann 14 in B. Ich hatte es erst so gemacht das ich die eine Farbe anschlage und dann die zweite aber so hatte ich zwei kleine angeschlagene quadrate und auf dem Bild sind die nadlos im ûbergang

    Danke schon mal im vorraus
    Liebe grüße
    Marcel

    P.S. Ich habe diese Strickanleitung aus dem Magazin (Stricken leicht gemacht)

    1. Lila says

      Lieber @marcel156,

      so wie Du es gemacht hast, war es schon richtig. Erst beim weiterstricken werden die 2 Fäden miteinander verschränkt, sodass das Strickstück am Stück ist.
      Wie das geht, kannst Du in diesem Video sehen http://www.youtube.com/watch?v=–x-nvICTF8

      LG Lila

      1. marcel156 says

        Danke lila das hat funktioniert :)

  3. MaBu says

    Liebe Elizzza,liebe Lila

    auch ich möchte mich ganz herzlich für die tollen Handarbeitsideen das ganze
    Jahr durch bedanken.VIELEN DANK

    Liebe Grüsse aus der Schweiz

    Manu

  4. ivonne says

    Guten Mittag Elizza

    ich bin froh das du immer fleißig videos auf YouTube reinstellt durch dich erlerne ich stricken lieben dank dafür an dieser stelle. Nun habe ich ein wirkliches problem da ich mir ein wunderbares buch gekauft habe h. Isager maschen poesie daraus versuche ich aktuell das lemon top nach zu stricken. Jedoch ist mir ein Rätsel was folgendes zu machen ist
    in der 10R waagerechte maschen stricken: 2 M aus der 1M Herrausstricken, indem Sie zuerst 1M durch das vodere und dann 1M durch das hintere maschenglied str. Die zuletzt gestrickte M auf die linke Nd heben.*** Die 2M auf der li Nd durch das hintere maschenglied und dann die 1M, die im letzten Schritt auf die li Nd gehoben wurde, durch das vordere maschenglied str. Dann die zuletzt gestrikte M wieder auf die li Nd heben****** wdh bis noch 1M + die zuletzt von rechts nach links gehobene M auf der li Nd sind. 2 M rechts zusammenstricken.

    Ich würde mich freuen wenn du oder jemand anderes mir verstandlicher erklären könnte was ich zu machen. Da mir top sehr sehr gut gefällt

    lg
    ivonne

    1. Lila says

      Liebe @ivonne,

      eventuell kann es dies sein:
      http://www.nadelspiel.com/2010/01/14/vikkel-braid-querliegende-maschen-fur-traditionelle-muster/
      Leider hab ich momentan keine Zeit, dies zu überprüfen.

      LG Lila

      1. ivonne says

        @Lila,

        Liebe Lila

        super lieben lieben dank. Ich freue riesig das scheint es auf anhieb zu sein.
        Ich werde es jetzt sofort ausprobieren.

        Nochmals lieben dank ich wünsche dir einen wundervollen rutsch ins neue jahr wie allen anderen natürlich auch

        lg
        ivonne

  5. Nikki G. House says

    Liebe Lila.

    Mein Dank und die guten Weihnachtswünsche gelten natürlich auch dir.

    Alles Liebe
    Nikki

  6. wolli57 says

    wer noch nie blumen und blätter aus eis an den fensterscheiben sah, hat was verpaßt. deinen lieben wünschen für elizzza und allen beteiligten an dieser wunderbaren handarbeitsseite, möchte ich mich gern anschließen! herzlichen dank und alles gute für 2014!

  7. Moni says

    Liebe eliZZZa, liebe Lila,
    liebe Mit-Schäfchen,
    auch ich möchte mich hier bedanken für die schönen Sachen die übers Jahr gezeigt wurden. Der Kalender war, wie immer, eine tolle Sache. Wie ein kleines Kind sitzt man vor dem PC und macht ein Stümpfchen auf und freut sich über das Gezeigte. Sehr schön fand ich die Märchen die du vorgelesen hast. Da wurden Erinnerungen wach.

    Ich freue mich auf ein weiteres schönes Jahr mit euch allen.
    Wünsche euch allen ein segensreiches Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Ganz, ganz liebe Grüße
    Moni

  8. Nikki G. House says

    Liebe Elizzza.

    Ich habe jeden Tag nach dem Frühstück in den Adventskalender geschaut und gehäkelt.
    Die Ergebnisse habe ich an die Tannengirlande im Esszimmer gehängt.
    Dort werden all die Sternchen, Grannys und netten Kleinigkeiten von allen Gästen gebührend bewundert.

    Für die viele Arbeit, die so ein Kalender macht möchte ich mich von Herzen bei dir bedanken und dir mit einer kleinen Geschichte eine Freude machen.

    Schneeflöckchen, Weißröckchen auf dem Weg zur Erde

    Scheeflöckchen, Weißröckchen,
    wann kommst du geschneit?
    Du wohnst in der Wolke,
    dein Weg ist so weit.

    Wie wahr, wie wahr.
    Es hat lange gedauert, bis es endlich kalt genug war. Als Regentropfen sind wir alle schon dutzende Male der Erde entgegen gefallen, aber nun endlich auch als Schneeflocken. Heute morgen sind mir sechs wunderschöne Ärmchen gewachsen und ich fiel mit vielen anderen Schneekristallen in die Tiefe.

    Komm setz dich ans Fenster,
    du lieblicher Stern,
    malst Blumen und Blätter,
    wir haben dich gern.

    Ja, wir sehen mit unseren sechs Ärmchen wie kleine Sterne aus. Aber was das mit den Blumen und Blätter auf sich hat, das muss ich noch herausfinden. Immer wenn ich vom Himmel falle, ist die Landschaft kahl und nackt. Blumen und Blätter kenne ich nur aus meiner Zeit als Regentropfen.

    Schneeflöckchen du deckst uns
    die Blümelein zu,
    dann schlafen sie sicher
    in himmlischer Ruh‘.

    Ich schwebe auf die Erde zu. Da ich nie zu den ersten gehöre, sieht es unter mir schon richtig weiß aus. Die vielen Kumpels, die bereits unten angekommen sind, haben eine dichte Decke gebildet, unter der die Landschaft verschwunden ist. Hui, ist richtig kalt hier.

    Schneeflöckchen, Weißröckchen,
    komm zu uns ins Tal,
    dann bauen wir den Schneemann
    und werfen den Ball.

    Das wird sicher ein Heidenspaß. Ich wollte schon immer mal sehen, wie so ein Mann aus Schnee aussieht, und ganz besonders wünschte ich mir dabei mitzumachen. Einmal im Leben ein Schneemann sein. Oder vielleicht ist es als Schneeball lustiger: Wenn man sich dann in den Ritzen der warmen Mäntel verkriecht, das die Kinder nur so juchzen.
    Jetzt kann ich schon tief verschneite Hausdächer sehen. Von unten steigt ein herrlicher Duft von Zimt, Anis und gebrannten Mandeln herauf. Oh, wie herrlich das durftet. Und Musik ist zu hören. Sie spielen mein Lied, wie passend. Ein kleine Windböe hilft mir, dass ich ganz nah an die duftende Stelle herankomme. Ich drehe mich, rudere mit allen sechs Ärmchen, denn das muss ich mir genauer besehen.
    Direkt unter mir steht ein Mann mit einem dampfenden Becher in der Hand. Seine Mütze ist voller Schnee, ob das ein Schneemann ist. Einige Kumpels rufen was von „Vorsicht!“, aber ich weiß nicht, was sie damit meinen. Sanft schwebe ich auf den stark duftenden Dampf zu und lande.

    „Heute schneit es aber richtig doll, mir ist sogar gerade eine Schneeflocke in den Glühwein gefallen.“

    Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.
    LG Nikki G. House

  9. Antje says

    Liebe eliZZZa, liebe Lila,

    auch ich moechte mich auf diesem weg fuer eure Arbeit im vergangenen Jahr und die immer wieder neuen Inspirationen bedanken. Macht bitte weiter so!

    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Liebe Gruesse

    Antje

  10. Anne says

    Liebe EliZZZa,

    ich reihe mich in die viele Zahl derjenigen ein, die dir für all deine Mühen jetzt mit dem Adventskalender und all die anderen schönen Sachen, die im Laufe von 2013 entstanden sind, danken.

    Wünsche dir ein stressfreies Weihnachtsfest mit vielen lieben Menschen und komm gut in`s neue Jahr.

    Liebe Grüße
    Anne