Stricken * Kordelanschlag super easy
Das Problem beim Kordelanschlag (i-Cord Cast On) ist oft, dass die erzeugten Maschen sehr lang werden, was nicht gerade schön aussieht. Das Video zeigt Dir einen Kordelanschlag, der ganz einfach zu stricken ist und perfekt aussieht…
Hallo!
Ich habe eine Frage zu dieser Anschlagtechnik:
Ich möchte eine Handysocke stricken, von unten nach oben, ohne am Ende Teile zusammenzunähen. Kann ich aus einem icord-Anschlag auch jeweils zwei Maschen pro Quersteg herausstricken, um somit die beiden breiten Seiten der Handytasche zu erhalten und dann in der Runde nach oben zu stricken, während der icord die untere Kante der Tasche darstellt?
Danke!
Maren
Liebe @Maren,
Breite ergibt der Kordelanschlag nur, wenn Du aus gegenüberliegenden Maschen die Maschen heraus strickst.
Eine andere Möglichkeit ist folgende:
Maschen für die Breite der Handysocke im offenen Maschenanschlag anschlagen. Soviele Reihen stricken wie für die Dicke des Handy erforderlich sind.
Nun aus den Randmaschen der einen Seite Maschen heraus stricken, dann die Maschen vom offenen Anschlag stricken und zum Schluss aus den Randmaschen der anderen Seite Maschen heraus stricken. Ab jetzt kannst Du in Runden stricken.
LG Lila
Auch ich bin wieder ganz fasziniert, was man aus Wolle und Nadeln alles so machen kann. Vielen Dank liebe EliZZZa, daß Du mit viel Liebe und Geduld so tolle Videos herstellst. Ich bin immer Hin und Weg 🙂 Liebe Grüße von Marlies aus dem Norden
Liebe Elizzza,
das ist ja mal wieder super toll das bringt mich doch auf die Idee, diesen Anschlag für eine Männermütze zu nehmen, vielen lieben Dank
LG aus Bremen Deine simone
Viele Dank! Wieder neue Anschlagmethode!!
Vielen Dank, du hast immer super Ideen!!!!!
Herzlichen Dank
😉 Das ist super schön anzuschauen und wirklich sehr einfach