Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Videokurs Stricken #29 * Maschenanschlag in Runden auf Fadenring

6 2.898

Wenn Du beim Stricken nur wenige Maschen in Runden anschlagen möchtest, z.B. für Mützen von oben, für runde Elemente, Kreisjacken etc., dann bleibt oft eine störende Lücke. Da hilft der Trick mit dem Fadenring, den wir vom Häkeln kennen…

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

6 Comments
  1. Karin says

    DANKE, für die tolle Einfache Erklärung. LG Karin

  2. Kristina says

    Ganz ganz vielen Dank für dieses tolle, leicht verständlich erklärte Video! :)
    Ich habe eine ganze Zeit im Internet gesucht, wie ich einen „ausgefüllten Kreis“ stricken kann und habe keine vernünftige Anleitung gefunden. Bis jetzt! Ich bin grad richtig happy. Vielen Dank! :)))

  3. Ingrid Marth says

    Danke für diesen Tipp. Stricke zur Zeit Puppen. Da ist dieser Anschlag, für Hände und Füße, sehr gut geeignet. Super, danke.LG aus Tirol Ingrid

  4. cristel says

    Ich mach das genau wie beim Häkelfadenring mit der
    Häkelnadel, nur ziehe ich bei den festen Maschen nur
    durch eine statt durch zwei Maschen und laß immer die erste drauf, dann übertrage ich die Maschen auf zwei Stricknadeln, das geht auch ganz gut

  5. Margarete says

    Liebe Elisabeth,
    das kommt wie gerufen – genau richtig
    Danke und liebe Gruesse aus Saskatoon
    Herzlichst Margarete

  6. Rinchen says

    Liebe Elisabeth,

    vielen Dank für diesen Tipp! Mich hat bisher immer die Toe up Socke „genervt“ weil ich die Spitze nie wirklich geschlossen hinbekommen habe.

    Einen ganz lieben Gruß aus München.

    Rinchen