Stricken, Häkeln lernen * Strickanleitungen * Socken stricken

Für kleine Leichtmatrosen >;o)

18 1.558
Gestrickter Matrosenanzug für Jungs
Gestrickter Matrosenanzug für Jungs

Mal sehen, wie schnell ich die Anleitung schaffe für diesen Matrosenanzug und ein passendes Matrosenkleidchen.

Gestricktes Matrosenkleid für Mädchen
Gestricktes Matrosenkleid für Mädchen

Die liebe Traudi, die das für mich gestrickt hat, war nicht hellauf begeistert und meinte, das sei doch nicht modern – ich finde die Teile entzückend und total süß retro – was meint Ihr?

You might also like

Leave A Reply

Your email address will not be published.

18 Comments
  1. B. Roski says

    Hallo, gibt es denn eine Strickanleitung für dieses wunderhübsche matrosenjäckchen? Viele Grüße Biggi

  2. Jelena says

    Die Sachen sind ganz fantastisch! Bitte mehr so klare Linien und Farben und auch bitte, bitte mehr für Babys. Mit Deinen tollen Videos hab ich schon so schöne Sachen für meine Tochter (7 Mon.) hinbekommen. Über ein paar “coole” Schnitte für elfjährige Jungen würde sich mein Großer aber auch freuen, denn ich traue mich ohne Deine Hilfe einfach nicht an so aufwendige Projekte.
    Mach weiter so! Und danke für all die kostenlosen Anleitungen, denn gerade mit Kindern ist man finanziell schnell überfordert.
    Liebe Grüße von einer Niederösterreicherin in Berlin

  3. Antje says

    Also ich finde dieses Outfit auch total süß.
    Außerdem noch ein Tip. Wem es in den vorliegenden Farben
    nicht gefällt, der kann doch auch eigene Farben wählen.
    Ich denke Einfallsreichtum und Creativität ist da alles.

    Und da wir alle die Handarbeit lieben, sollte das wohl für niemanden
    ein Problem sein. :-)

  4. kibi says

    total süß und ich finde auch zeitlos, mein Sohn hatte auch so ein Anzüglein, aber Maschinengestrickt, vor 17 Jahren!! Am Besten wäre es, man hätte ein Zwillingspärchen, da könnte man gleich beide ausstatten – entzückend!! LG Kibi

  5. Nou says

    Das maritime Kostüm ist doch nahezu zeitlos.
    Ich finde es toll und freue mich schon sehr auf eine Anleitung (vielleicht ja auch für Größe 98?).

    Da wird doch gleich mein Ehrgeiz geweckt, das Kleidchen nach zu stricken.

    Vielen Dank im Voraus ;-)

  6. sylvia - sylie27 says

    elizza einfach wunderschön was ihr da gezaubert habt ♥

    retro ist momentan voll in.
    die 70er leben ja auch wieder voll auf

    lg sylvia

  7. terra says

    Liebe EliZZZa,

    beides, Ensemble und Kleid sind toll. Ich würde sie zwar auch eher blau-weiß stricken, aber das liegt doch im Auge des Betrachters … Coole Teile jedenfalls!

    Liebe Grüße
    terra.

  8. Wolli5757 says

    na, wenn das kein HINGUCKER ist, lach!
    liebe elizza, diese idee gefällt mir. und wie ich meine schwiegertochter kenne, wäre sie von diesem ensemble begeistert. vor allem der kleiste(im januar geboren), würde darin allerliebst aussehen :).ich würde es gern nachstricken!!!
    glg wolli

  9. Mami1903
    Mami1903 says

    Liebe eliZZZa ,

    die sehen toll aus und gar nicht “alt” ich finde sowas kommt nie aus der Mode.

    Liebe Grüße Nicole

  10. Benja says

    jaaaa, ich mag die mädels vatiante auch total! bin ja auch begeistert vom “familien-strick-hefte-schatz” der von den 1920ern bis in die 80er reicht! da entnehme ich immer wider mal was… NUR: mein mann bekäm ja vögel, wenn ich unserer maus sowas stricken würde… (im gegensatz zu den glänzenden augen der omas…)
    vor einigen wochen wollte meine mama für unsere kleine (6mt) einen gestreiften faltenjupes stricken, wie sie das ende der 70er zu hauf gemacht hat un hat mich gebeten, ihr das passende muster zu schicken… als ich da im “musterschlaraffenland” gekramt hat, hat mein mann deutlich kundgetan, dass unsere tochter sowas nicht zu tragen bedarf! ;) naja, nicht schlimm, fanden uns bei kompromissen und nu strickt meine mama sonstige “altertümliche” dinge…! ;)

    lg uas der CH, Benja

  11. vollmond73 says

    Hallo Elizzza,

    ich als Hamburger Deern, liebe Matrosenkleider. Als meine Tochter 16 Monate alt war, wurde sie in einem Matrosenkleid getauft und jetzt suche ich wieder ein Matrosenkeid in ihrer Größe.

    Ich liebe die Matrosenkleider.

    1. vollmond73 says

      @vollmond73,

      Ich nochmal, wobei ich es eher umgekehrt stricken würde…dunkelblau/weiß, da sieht man nicht so schnell den Schmutz drauf…zwinker.

  12. Stiny
    Stiny says

    Das Kleidchen ist zu süß, das würd ich meinen Töchtern auch anziehen! :O)

    LG, Stiny

  13. Mekare says

    Hallo Elizzza,
    da unsere kleine Püpi bald das Licht der Welt erblickt, würde ich mich riiiiiiiiießig freuen wenn es eine Anleitung und ein Video zu diesem Zuckersüßen Kleidchen gibt, ich finde den Retrostyle überhaupt nicht “Altbacken”.
    Bitte Bitte Bitte Bitte

    Lg Cindy

  14. Anne says

    Liebe EliZZZa,

    sieht wirklich ganz niedlich aus, würde ich gleich für unser kommendes Enkelkind stricken, gar nicht altmodisch.
    Allerdings habe ich immer noch den Raglanpullover – von unten gestrickt – auf den Nadeln und warte auf die Maße für z. B. Zweijährige oder habe ich es wirklich übersehen?
    Ich komme so leider nicht weiter.

    LG Anne

  15. Astrid says

    Genial, liebe Elizzza, einfach wunderschön! Schade, dass meine Kinder schon zu gross dafür sind, muss ich wohl auf Enkel warten ;-)

    LG,
    Astrid

  16. Christin says

    Oh, das ist doch total süüüüß :) Wie kann sie da nicht begeistert sein?? Ich würde es meinem Kind sofort anziehen (wenn ich eins hätte ;) )

    Liebe Grüße

    Christin

  17. karoline says

    liebe Elizzza

    total coooool echt super bitte video machen

    lg.karoline